KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht es dann aus (s. Anhang).

Anhänge

• Screenshot_2012-05-31-16-55-21.png
    Screenshot_2012-05-31-16-55-21.png
    135,8 KB · Aufrufe: 317
Jepp, ich sage la, light.

für mich ist das der Homescreen in queer :)

Also, ich werde mir die original Halterung nicht hohlen, hatte mir eigentlich übergangsweise diese hier geholt

Kfz Handyhalterung / Navihalterung universal: Amazon.de: Elektronik

und ich muss sagen, das Teil ist super, klein und kompakt, hab das Teil unter den Spiegel montiert. wenn es nicht gebraucht wird, wird es so weg geklappt, daß es hinter dem Spiegel verschwindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shu161
Aber stimmt denn die Rezension, dass das Nexus eigentlich nicht richtig reinpasst?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

also bei mir passt es, richtig, wenn ich den einen Halter max rausziehe passt das Nexus und mein kleiner Finger rein, der andere Halter ist fest.
Vor allem, für das Geld, wenn man schaut, bekommt man es auch unter 8€daß ist das kein Geld, gegenüber 50-60€.

zum 3. Bild

wenn man das Kabel von oben kommen lässt, würde es weniger stören

halter_1.jpg

halter_2.jpg

halter_3.jpg

• Danke
Reaktionen: jakob42
Sieht gut aus, danke für die Bilder. Vielleicht hole ich es mir auch noch, bevor ich 50€ ausgebe, warte ich lieber auf ein paar Langzeitberichte hier. Eine letzte Frage, hält das SGN denn gut? Ich hab bei den Universalhaltern immer etwas Angst, da ja "vor" dem Handy nichts ist und es nur durch den Seitendruck/Reibung am Gummi gehalten wird.

ich bin heute etwa 50km gefahren, abgefallen ist es nicht, Langzeit Erfahrung habe ich auch noch nicht. Habe es vorhin noch mal kurz abgemacht, da musste ich schon etwas an der Lasche ziehen das der Saugfuß Luft bekommt und abgeht.
Aber wichtig ist mal denke ich, die Scheibe vorher sauber zu machen.

Die Halterung wird lockerer. Ich habe es nun über ne Woche.. man braucht ein bissl Übung - das ist alles. Good Luck ;)

Brausepaul schrieb:
Nun, soweit ich das sehe ist "nur" der normale Home Screen um 90 Grad gedreht.

Lässt sich übrigens mit dem (kostenlosen) Nova Launcher auch mit anderen Autohalterungen bewerkstelligen. Man kann dem Launcher sagen, dass er sich mit dem Handy mitdreht.

Hatte diese billige, kleine Halterung auch mal.
Kann Sie aber nicht wirklich empfehlen, da ich mein Nexus nicht ständig drehen möchte, um es in die Halterung zu bekommen.
Wenn ich es normal in die Halterung geklemmt habe, drückten die Halter auf die Lautstärketasten :thumbdn:

Ich habe jetzt die Exogear Exomount Universal Car Mount Exogear Exomount Universal Car Mount Colour BLACK: Amazon.de: Elektronik

Fazit: Knapp 6 Monate im Einsatz - hält am Armaturenbrett :thumbsup: und nicht nur da - einfach Wahnsinn.

Einziges Manko: nur mit Übung bekommt man das Teil mit einer Hand aus der Halterung - aber wie gesagt: Übung macht den Meister. Ist auch eher zweitrangig.

Allein die Usability ist es mir wert. Ob ich nun mein GN oder das Galaxy meiner Freundin zum Navigieren benutze - beide können in die Halterung.

PS: die originale Halterung scheint ja super zu sein. (Achtung Ironie :D )
PPS: den Automodus habe ich mir nachträglich installiert. Funktioniert 1a.

Hallo liebes Forum,

ich habe im Augenblick das Nexus S und werde bald auf das GN wechseln.

Im Augenblick verwende ich die Originale Halterung (Samsung ECS-V1A3 Kfz-Halterungssatz für Samsung Nexus S: Amazon.de: Elektronik) für das NS und ich wollte fragen ob es möglich ist, einfach die Schale auszutauschen? Ich bin nämlich echt sehr zufrieden mit dieser Halterung und würde mir am liebsten nur eine neue Schale kaufen.

@zotti15: Nein das geht ganz sicher nicht.

@all: Hat irgendjemand bei amazon.de via expansys bestellt?

Wenn ich das so lese mit den original KFZ Dock, so kommt man ja fast auf den Gedanken das original standart Dock zu verwenden, denn da geht das GN sehr leicht rein und raus, eine Befestigung dafür dürfte sich vergleichbar leicht realisieren lassen und mit teils unter 40€ ist es auch noch im Rahmen das man nicht gleich ein Darlehn braucht :razz:.

Das stimmt - es geht leicht rein, aber natürlich genauso leicht raus.
Glaube dass es bei einer Vollbremsung durchs Auto fliegen wird und beim Cabrio raus ;)

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido

Tja, man hat die Wahl, entweder schwer und "relativ" sicher, oder leicht und entsprechend fluppig!

Die Halterung ist jetzt bei Expansys auch lieferbar sogar für nur 48 Euro. Dann kann es nicht mehr lange dauern eigentlich bis Amazon die auch bekommt. Bei Amazon ist auch über Expansys bestellbar aber über 10 Euro Versandkosten ist schon echt fresch. Auf der Website von Expansys sind es dagegen nur 3.45 Euro Versandkosten. Weiß nicht ob ich da jetzt bestelle oder noch ein paar Tage auf Amazon warte... mh....
Hier mal der Link zu Expansys http://www.expansys.de/samsung-google-galaxy-nexus-vehicle-mount-225505/

tobmann schrieb:
Weiß nicht ob ich da jetzt bestelle oder noch ein paar Tage auf Amazon warte... mh....
Hier mal der Link zu Expansys

Genau das überlege ich auch zur Zeit. Tendiere eher dazu bei Amazon (via Expansys) zu bestellen da Amazon sehr kulant ist was Reklamationen angeht.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

tobmann schrieb:
Die Halterung ist jetzt bei Expansys auch lieferbar sogar für nur 48 Euro. Dann kann es nicht mehr lange dauern eigentlich bis Amazon die auch bekommt. Bei Amazon ist auch über Expansys bestellbar aber über 10 Euro Versandkosten ist schon echt fresch. Auf der Website von Expansys sind es dagegen nur 3.45 Euro Versandkosten. Weiß nicht ob ich da jetzt bestelle oder noch ein paar Tage auf Amazon warte... mh....
Hier mal der Link zu Expansys Samsung Google Galaxy Nexus Vehicle Mount (Car Charger Included) #ECS-K1F2BEG - EXPANSYS Deutschland

Hab ich ihn nun auch endlich bestellt! Juhu :thumbsup: