KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Icy11 schrieb:
Ich hab mal eine Frage :)

Was gibt es für Gründe, sich so teure Halterungen zu kaufen?

LG Marius

weil wirs können

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Fletch schrieb:
meine Halterung wurde heute beim Nachbarn abgegeben. :)

war heute schon angegebenes lieferdatum? bei mir stand zwischen 1. und 5.6. ...wäre freitag ahhhhh

Icy11 schrieb:
Was gibt es für Gründe, sich so teure Halterungen zu kaufen? Ich persönlich verstehe das nicht, eine billige Noname Halterung tut es doch auch, oder nicht?
Nunja, das nette an der Halterung ist, dass ich original-Zubehör ein wenig mehr traue, aber vorallem dass ich die Kabel einmal schöner verlegen kann und danach einfach nur noch das Handy in die Halterung stecke.

Icy11 schrieb:
Die Verkablung (also euer geschildertes Problem über mir) hat doch an sich nur mit den Kabeln zu tun und nichts mit der Qualität der Halterung an sich, oder?
Das liegt wahrscheinlich an den Pogo-Pins, mit denen das Laden und der Ton durch die Halterung übertragen wird.

@jakob: Danke für die ernstgemeinte Antwort.

@teppichklopfer: Danke für die schwachsinnige Antwort; die hättest du dir auch sparen können.

LG Marius

• Danke
Reaktionen: teppichklopfer und KingChaos
Icy11 schrieb:
Ich hab mal eine Frage :)

Also, ich für meinen Teil hatte vorm Nexus ein SGS un dhabe mir dafür die billigste Halterung auf EBAY gekauft, die es gab. Die nutze ich heute beim Nexus auch noch, denn die hält super und ist noch völlig heil.

Was gibt es für Gründe, sich so teure Halterungen zu kaufen? Ich persönlich verstehe das nicht, eine billige Noname Halterung tut es doch auch, oder nicht?

Die Verkablung (also euer geschildertes Problem über mir) hat doch an sich nur mit den Kabeln zu tun und nichts mit der Qualität der Halterung an sich, oder?

LG Marius

Weil es ganz einfach besser aussieht.

teppichklopfer schrieb:
weil wirs können

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

war heute schon angegebenes lieferdatum? bei mir stand zwischen 1. und 5.6. ...wäre freitag ahhhhh

Fehlalarm. Falsches Paket. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Hat sich doch glatt was anderes dazwischen gemogelt was ich so gar nicht auf dem zettel hatte.

Ich bin mir sehr sicher, dass mein Paket in der Packstation auf mich wartet :-D

manuelc schrieb:
Weil es ganz einfach besser aussieht.

Naja, das ist ja völlig subjektiv... mein Teil für 12€ sieht halt normal aus, wie eine Halterung eben.
Mir würde niemals einfalle, den mehrfachen Preis zu bezahlen, obwohl es am Ende das Selbe kann.

Aber so hat wohl jeder einen anderen Geschmack und eine andere Meinung :)

LG Marius

So, habs heute vom Postboten in die Hand gedrückt bekommen.
Erster Eindruck. Recht klobig. :)
Und es ist wirklich relativ schwer, das Nexus da reinzufummeln und wieder rauszuholen.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Jedenfalls wird die nächste Aktion sein, die Kabel im Auto zu verlegen.

Fletch schrieb:
Und es ist wirklich relativ schwer, das Nexus da reinzufummeln und wieder rauszuholen.

Moin,

ich hab da mal eine Frage...

geht der Halter nur an der Windschutzscheibe mit dem Saug-Gummi-Pfropfen zu montieren, oder wäre es auch möglich die Halterung auf einer Konsole / Brodit Halter anzuschrauben / kleben ?

lg

Da die Anschlüsse im Fuss sind, wirds schwierig, diesen abzuschrauben und die Halterung irgendwie irgendwo anders zu befestigen. Auch auch wenn ich das schon überlegt habe und gesehen habe, dass da Schrauben sind, um den Fuss zu öffnen. :)
Sprich vielleicht schraube ich das auch mal auf und guck wie das ist.

• Danke
Reaktionen: axinja
Amazon.de kann jetzt auch 'n Liefertermin nennen:
Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #xxx-xxxxxxx-xxxxxxx) vom 02. Januar 2012 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Samsung ECS-K1F2 Kit für i9250 inkl. Kfz-Ladegerät, Gerätehalter, Saugfuß"
Voraussichtliches Lieferdatum: 21. Juli 2012 - 10. August 2012

Mehr Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie unter "Mein Konto" rechts oben auf unserer Website oder gleich hier: http://www.amazon.de/gp/css/summary/edit.html/?useCase=view&orderID=xxxxx

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
Ich fühl mich ja schon leicht verarscht ...

Fletch schrieb:

Glückwunsch!

Bei mir is noch nix, nichtmal ein Zettel, dass ein Paket abgegeben wurde. Aber letztens gabs da auch keinen Zettel, vielleicht liegts gerade noch bei irgendeinem Nachbarn..Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich warte jetzt ganz gespannt auf das Klingeln an der Tür:D

e: wenn man vom teufel spricht, türklingeln und ein weißes paket von royal mail am start:)))

(+ mein neuer triahtlon einteiler und noch ne klienigkeit)

IST JA WIE WEIHNACHTEN XD

e2: puuh, das rein und rausdrücken kostet echt bisschen an überwindung, habe angst um meine knöpfe rechts und links ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe meine Halterung aus den UK kommt auch Samstag :)

Aber ich hab solange gewartet - ob jetzt diesen oder nächsten Samstag - da ist es mir wegen der einen Woche auch egal.

Aber das ist im großen ganzen schon echt echt bescheiden gelaufen mit dem Zubehör :-/

Bin jetzt doch froh dass ich es im Ausland bestellt hab ja eigentlich damit gerechnet dass es die Halterung 1 Tag später bei Amazon geben wird ;-)

In den USA ist das Galaxy Nexus Zubehör jetzt auch offiziell via Google zu beziehen, also kann es doch nicht mehr lange dauern bis es auch bei uns geht.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

Auch wenn das Nexus sehr gut in der Halterung sitzt, ist es doch echt heftig, das Nexus rein bzw raus zu bekommen. Das hätten die wirklich besser lösen können.
Einmal habe ich rausgedrückt und das Nexus ist einmal durchs ganze Auto geflogen.....
Ich hoffe das wird besser.

• Danke
Reaktionen: jakob42 und mtm87
Fletch schrieb:
Auch wenn das Nexus sehr gut in der Halterung sitzt, ist es doch echt heftig, das Nexus rein bzw raus zu bekommen.
Das gefällt mir ja garnicht. Die Idee alles über die Pins laufen zu lassen fand ich verlockend, aber so langsam mache ich mir Sorgen, ob die offizielle Halterung nicht großer Mist ist. :(

Ich hab mal in dem Thread gewühlt und das einzige brauchbaren was ich gefunden habe, war folgende Halterung: https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-nexus.167132-page-19.html#post-3082979

Hat die noch jemand getestet? Oder hat Edehahn was im Langzeittest zu berichten? Es geht mir nicht direkt um die Qualität der Halterung bei 5€, aber ich möchte halt nicht dass mein Nexus verkratzt oder so. Gibts z.B. im Moment bei ebay aus Hong Kong: DC In Car Mount Holder Stand Dock Pack for Samsung Galaxy Nexus Prime GT-i9250 | eBay

Meine Halterung ist heute aus England angekommen. Das Handy sitzt wirklich sehr fest, aber ich vertraue darauf, dass es mit der Zeit leichter geht, so wie es hier einige bereits beschrieben haben.

Was mich jedoch überrascht: der Home-Screen geht in die Vertikale, wenn das Gerät in der Halterung ist und man ist in einer Art "Car-Modus light". War mir so gar nicht bewusst, dass es sowas gibt. Hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass ich Vlingo bzw. die "offizielle" Car Home-App installieren müsste.

Was bewirkt dieser Modus eigentlich?

Nun, soweit ich das sehe ist "nur" der normale Home Screen um 90 Grad gedreht.

Brausepaul schrieb:
Meine Halterung ist heute aus England angekommen. Das Handy sitzt wirklich sehr fest, aber ich vertraue darauf, dass es mit der Zeit leichter geht, so wie es hier einige bereits beschrieben haben.

Was mich jedoch überrascht: der Home-Screen geht in die Vertikale, wenn das Gerät in der Halterung ist und man ist in einer Art "Car-Modus light". War mir so gar nicht bewusst, dass es sowas gibt. Hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass ich Vlingo bzw. die "offizielle" Car Home-App installieren müsste.

nutzt du den Stock launcher?
Magst mal ein Screenshot machen bitte?