KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch gespannt und glaube es erst, wenn es da ist... ;-)

• Danke
Reaktionen: VERGiL
Da ich nicht mehr auf die originale Halterung warten kann, habe ich mir gestern diese Halterung bestellt:

Kfz Handyhalterung / Navihalterung universal: Amazon.de: Elektronik

Heute angekommen, ausprobiert, sitzt bombenfest an der Scheibe. Das Nexus ist eigentlich 2mm dicker als die maximale Spannweite der Halterung, passt aber trotzdem rein und sitzt schön fest. Da die Arme der Halterung, die das Nexus festhalten, mit Schaumstoff gepolstert sind, wird auch nichts verkratzt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Halterung sehr klein ist, trotz der Tatsache, dass sie in alle Richtungen dreh und neigbar ist, also versperrt wirklich nur das Nexus die Sicht nach vorne.

Benutze es in Verbindung mit dem originalen Samsung KFZ Ladekabel, funktioniert bestens. Bilder kann ich auf Wunsch machen.

Die in diesem Thread erwähne Chinahalterung habe ich mir auch kommen lassen, allerdings sehr groß und sperrig, wirkt auch sehr billig. Werde sie nicht weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Original Halterung von Samsung gibts bei dem deutschen Amazon jetzt auch, aber für einen unverschämten Preis von 79 €.
Laut Beschreibung ist diese auch lieferbar...

hab mir selbst eine gebastelt.
dabei hab ich gleich noch einen "Adapter" für ein Stativ.
(Bilder: https://www.dropbox.com/gallery/7248005/1/nexus Halter?h=1b378a)

mit dem Navi Halter hab ich gestern dieses Time Lapse Video gemacht. Man sieht den Halter leider, beim Stativ ist das nicht der Fall.
Der Aufbau ist im Prinzip ganz einfach. Ich hab einfach ein bisschen Plexiglas zugeschnitten und dann verformt, so dass das Handy nicht wegrutschen kann.
Hat mich keinen Cent gekostet, dafür sieht es nicht so toll aus. Aber mir ist die Optik egal, solange es so wunderbar funktioniert. Der selbstklebende Klettverschluss hält auch bombenfest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waldek87 schrieb:
Die Original Halterung von Samsung gibts bei dem deutschen Amazon jetzt auch, aber für einen unverschämten Preis von 79 €.
Laut Beschreibung ist diese auch lieferbar...

Die kommt aus der UK und die erwarten die Docks auch erst am Montag. Keiner aus dem xda hat von dort schon was bekommen.

Senfgurke schrieb:
hab mir selbst eine gebastelt.
dabei hab ich gleich noch einen "Adapter" für ein Stativ.
(Bilder: https://www.dropbox.com/gallery/7248005/1/nexus Halter?h=1b378a)

Timelapss - YouTube

mit dem Navi Halter hab ich gestern dieses Time Lapse Video gemacht. Man sieht den Halter leider, beim Stativ ist das nicht der Fall.
Der Aufbau ist im Prinzip ganz einfach. Ich hab einfach ein bisschen Plexiglas zugeschnitten und dann verformt, so dass das Handy nicht wegrutschen kann.
Hat mich keinen Cent gekostet, dafür sieht es nicht so toll aus. Aber mir ist die Optik egal, solange es so wunderbar funktioniert. Der selbstklebende Klettverschluss hält auch bombenfest.

video geht nicht mehr - wurde gesperrt

Splasher schrieb:
video geht nicht mehr - wurde gesperrt

versuchs nochmal. bei mir gehts...
sowohl hier im forum im player, als auch auf youtube direkt.
evtl dauert es länger, die meldung zu sehen, weil ich der uploader bin?

die musik ist übrigens nur hinterlegt, weil ich da zum ersten mal das Video Schnittprogramm ausgetestet hab :p

@Senfgurke: Du hast Musik benutzt gegen die irgendeine Medienvergewaltingsgesellschaft was hat.

Mein Packet kommt heute bei meinen Eltern kann. Hoffe meine Mutter wird daheim sein ;) Dann hole ich es ab und schreibe heute Abend ein kleines review ;)

cheers,
M

• Danke
Reaktionen: Splasher
Bin gespannt!

Welche ROM nutzt du?

AOKP M5 :) Bin gespannt ob ich den Car Modus hingefrickelt bekomme.

Habe gerade die Versandbestätigung aus Italien erhalten...jedoch ohne Sendungsverfolgung? Hattest du ne Sendungsnummer? Meins wurde mit SDA versand...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Achso, das mit dem Car Modus würde mich dann natürlich auch interessieren... Wo hast du denn die APK dafür her?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit SDA? Das sagt mir jetzt nichts. Es kann sein, dass sie es erst jetzt zur Ihrer Zentrale geschickt haben. Von dort aus sollte es per UPS nach DE gehen. So war es jedenfalls bei mir.

xda-developers - View Single Post - Official Galaxy Nexus Car Dock with TRUE 3-pin functionality!

Das hier ist momentan alles was ich habe. Ich versuche es mit der Car Home app. Die sollte das automatisch regeln. Ich werde berichten wenn und wie ich es hinbekommen habe.

Mein Päckchen kam so eben daheim an. Werde es dann gegen 18:00 in der Hand haben ;)

• Danke
Reaktionen: Senfgurke, Splasher und DopeyDevil
In der Mail stand als Dienstleister SDA... (nicht UPS)

Danke schon mal!

Bin ja schon richtig gespannt - hoffentlich erfüllt es die Erwartungen

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, nach 1h38min noch kein HURRA hier im Forum?! Da muss was passiert sein?! :)

Oh weh oh weh oh weh

Ruhig Jungs ;-) Musste ja noch Heim fahren ;) *auf die Folter spann*

:)

Looos wir sind schon alle ganz neugierig :)

*trommelwirbel*