KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, die Brodit gibt es doch auch als aktive Halterung. Ich nutze die sie in Verbindung mit einem NFC und bin zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Klar, aber es fehlt Aux..

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

mtm87 schrieb:
Hi, die Brodit gibt es doch auch als aktive Halterung. Ich nutze die sie in Verbindung mit einem NFC und bin zufrieden.

So habe ich auch gemacht Brodit mit HR Richter Saugnapf.

axinja schrieb:
Moin,

so mich nervt es langsam mit der Samsung Halterung. Ich habe mir heute folgende Kombo bestellt:

- Parrot Asteroid Autoradio (Link - Amazon)

- Tetrax FIXWAY (Magnethalterung) (Link - Amazon)

- Konsole fürs Auto

Meine Idee: die Konsole einfach montieren, dadrauf das Fixway von Tetrax. Hinten an das Asteroid Radio via USB ein Datenkabel zum Galaxy Nexus führen zum laden. Freisprechen und Audio-Streaming soll über Bluetooth laufen. Na ich bin mal gespannt obs hinhaut.

Kostenpunkt: ca. 300 EUR.
Servus

was für ein Auto fährst du?
Kannst du Erfahrungsberichte bezüglich des Radios liefern?
Die Bewertungen bei Ama sind ja nicht sooooo gut ;)

Gruß

Hallo,

passt das GN mit dem 2000er Akku und dem etwas dickeren Backcover in die Brodit Halterung?

Mfg pamel

pamel schrieb:
Hallo,

passt das GN mit dem 2000er Akku und dem etwas dickeren Backcover in die Brodit Halterung?

Ja, völlig problemlos.

• Danke
Reaktionen: pamel
Das bennys store Angebot bei Amazon für die Original-Halterung ist verschwunden ...
Gestern stand da noch Verfügbar ab dem 31.5. (OK, das heißt ja nichts). Weiß da jemand was genaueres?
Dafür ist der Amazon-Preis grade so niedrig wie noch nie.

el_larso schrieb:
Servus

was für ein Auto fährst du?
Kannst du Erfahrungsberichte bezüglich des Radios liefern?
Die Bewertungen bei Ama sind ja nicht sooooo gut ;)

Gruß

Moin,

also leider noch nicht. Ich hatte es bei eBay vom Händler avides gekauft. Der hat mir ein total zerkratztes Gerät zugeschickt. Ich habe heute das Geld wieder bekommen und bestelle es bei Amazon.

So wie oben beschrieben kommt dies in einen W210 (Mercedes E-Klasse Limo) Für meinen Smart habe ich nur den Fixway von tetrax. Das ist echt gut.!

Ich werde berichten, wenn ich fertig bin. Vorraussichtlich über Himmelfahrt.

Hi,

ich habe heute auch diese Halterung in meinem Briefkasten gehabt und auch gleich auf dem Weg zur Arbeit getestet. Das Nexus passt wirklich sehr gut in die Halterung. Habe aber auch etwas bedenken, dass die Halterung mein Nexus mit dem Clip zerkratzt.
Da du die Halterung ja schon länger im Einsatz hast, gibts da Bestätigung dazu? Oder kann ich die Füße still halten und sie bedenkenlos nutzen? :)

edehahn schrieb:
Bisher kann ich natürlich nur erste Eindrücke äußern: Die Passform ist sehr gut, allerdings sehe ich einen kleinen Schwachpunkt im Clip, der das Handy hält (s. Bilder 3 und 4). Das dürfte wohl an der Stelle recht schnell zerkratzt sein. Aber das ist nur ein Eindruck.

Ansonsten ist die Beweglichkeit, wie man es von einer Halterung erwartet. Das Material wirkt eher billig, was es ja auch ist :)

Morgen früh werde ich das Teil ins Auto hängen. Bin gespannt, wie es Vibrationen auf Autobahn und schlechten Straßen wegsteckt. Ich werde selbstverständlich berichten.

Beim Betrachten der Bilder ist mir eben noch ein Schwachpunkt aufgefallen: Der Clip schnappt recht straff, auf den Bildern ist das Handy noch nicht richtig umklammert, der Überstand ist ungefähr mit den unteren Ecken zu vergleichen. (bin nur zu faul, noch mal die Kamera aufzubauen) Vom Gefühl her, das mir das Material vermittelt, sehe ich am Clip recht bald einen Bruch.

P.S. bitte Dreck auf Handy und Kamerasensor vernachlässigen, ist alles auf die Schnelle entstanden :)

Hallo,
auch meine Halterung kam heute an.
Allerdings schaffe ich es nicht das Teil der Handy Vorrichtung mit den vier plastikStiften in die "löcher" der halterung am drehgelenk zu stecken. Ich kann so viel kraft aufwenden wie ich will es rastet nicht ein.

Habt ihr ein ähnliches Problem beim zusammenbauen gehabt?
HTML:

Fletch schrieb:
Hi,

ich habe heute auch diese Halterung in meinem Briefkasten gehabt und auch gleich auf dem Weg zur Arbeit getestet. Das Nexus passt wirklich sehr gut in die Halterung. Habe aber auch etwas bedenken, dass die Halterung mein Nexus mit dem Clip zerkratzt.
Da du die Halterung ja schon länger im Einsatz hast, gibts da Bestätigung dazu? Oder kann ich die Füße still halten und sie bedenkenlos nutzen? :)

Nabend zusammen,
auch ich habe heute die China-Halterung bekommen und sofort verbaut mit den TomTom Mound Disks (was ein bescheuerter Name..). Sitzt bombenfest, bin für den Preis begeistert.
Der obere Clip ist aber sehr straff, könnte vielleicht Kratzer geben..

@Knobias: hatte das selbe Problem, musste Kraft ohne Ende aufbringen, dass es endlich hält..

60 EUR + Versandkosten .... Für umgequetschte PET Flaschen? niemals! ;)

Im deutschen Samsung-Zuberhörshop finde ich es auch: SAMSUNGmobile Store
Ich sehe allerdings keine Angaben zur Lieferbarkeit und die UVP in Höhe von 69,90€ + Versand ist auch ganz schön happig, wenn man den Amazon-Preis (~48€) dagegen hält ...

zwaehnn schrieb:
Im deutschen Samsung-Zuberhörshop finde ich es auch: SAMSUNGmobile Store
Ich sehe allerdings keine Angaben zur Lieferbarkeit und die UVP in Höhe von 69,90€ + Versand ist auch ganz schön happig, wenn man den Amazon-Preis (~48€) dagegen hält ...

ich glaub das stand da die letzten 6 Monate so bei denen drin. Heißt also nix.
Ich denke/hoffe mal, dass spätestens nächste Woche die Halterung auch bei Amazon & co lieferbar ist.

immerhin wissen wir jetzt dass es die ominöse HandyHalterung wirklich gibt :)

Gerade ein Mail von Bennys Store und Amazon bekommen.
Wegen Lieferstop der KFZ Halterung von Seitens Samsung wurde meine Bestellung storniert :(

Hmmmmm??