KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe meine zweifel ja bereits im vorfeld geäußert :) ich kann jedenfalls jederzeit die a-z garantie von amazon in anspruch nehmen, dann bekomme ich das geld zurück. also mal sehen, wann das ding verfügbar wird und ob der preis so bleibt.
ich hab mir (zufällig am tag vor der plötzlichen versandmitteilung) bei ebay diese 4 euro halterung aus hongkong bestellt. vielleicht stellt die mich ja schon zufrieden :p

Haha, die China-Halterung kam tatsächlich heute an. Mal sehen, was sie taugt. Versand aus Hongkong so schnell wie aus D hab ich auch noch nicht gesehen :)

@edehahn Kannst du bitte von der Halterung aus Hongkong berichten? Ich hab keine Lust mehr solange auf ne Halterung von Samsung zu warten.

Bisher kann ich natürlich nur erste Eindrücke äußern: Die Passform ist sehr gut, allerdings sehe ich einen kleinen Schwachpunkt im Clip, der das Handy hält (s. Bilder 3 und 4). Das dürfte wohl an der Stelle recht schnell zerkratzt sein. Aber das ist nur ein Eindruck.

Ansonsten ist die Beweglichkeit, wie man es von einer Halterung erwartet. Das Material wirkt eher billig, was es ja auch ist :)

Morgen früh werde ich das Teil ins Auto hängen. Bin gespannt, wie es Vibrationen auf Autobahn und schlechten Straßen wegsteckt. Ich werde selbstverständlich berichten.

Beim Betrachten der Bilder ist mir eben noch ein Schwachpunkt aufgefallen: Der Clip schnappt recht straff, auf den Bildern ist das Handy noch nicht richtig umklammert, der Überstand ist ungefähr mit den unteren Ecken zu vergleichen. (bin nur zu faul, noch mal die Kamera aufzubauen) Vom Gefühl her, das mir das Material vermittelt, sehe ich am Clip recht bald einen Bruch.

P.S. bitte Dreck auf Handy und Kamerasensor vernachlässigen, ist alles auf die Schnelle entstanden :)

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 383
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 326
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 375
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 366
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Knobias
Danke für den ausführlichen Bericht! Genau diese Halterung habe ich auch ins Auge gefasst. Ich bin gespannt wie sich die Halterung im Auto schlägt.

Ich bin nun nach dem ersten Einsatz doch positiv überrascht. Bedenken sollte man in jedem Fall, dass die Halterung ohne jegliche Extras kommt. Ich habe von anderen Halterungen noch jede Menge Ladekabel und auch eine Adapterplatte auf der Amatur. Auf selbiger habe ich die Halterung kopfüber angebracht. So ist sie ausgesprochen stabil und Vibrationen habe ich gar keine festgestellt. Bezüglich Vibrationen eindeutig besser als das Optimus 3D in der Originalhalterung! Wider Erwarten kann man sogar das Handy recht einfach mit einer Hand in die Halterung stecken.

Nachteil an dieser Position ist, dass das Handy leicht nach oben geneigt ist, so dass man keine Videoaufnahmen von der Fahrt machen kann, da das Amaturenbrett zwangsläufig einen Großteil der Aufnahme einnimmt. Das Problem sollte man bei einer Befestigung an der Scheibe nicht haben, dafür dann aber die Halterung im Sichtfeld. Und wer will schon Aufnahmen einer Autofahrt machen und vor allem anschauen :flapper:
Das Video ist natürlich ein absolutes Highlight, fahrend mit dem Transformer aufgenommen :)

Ich überlege nun ernsthaft, bei dieser Halterung zu bleiben. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen und falls sie wirklich schnell kaputt geht, kann man ja einige davon kaufen, bis man beim Preis der Originalhalterung ankommt...

China-Halterung Galaxy Nexus - YouTube

Anhänge

• Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 375
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 1.237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jakob42, Knobias und GuidoNexus
Erstmal vielen Dank für die Mühe mit dem Video! Und dann interessiert mich die App die da lief - war das ein Tachometer ?

Guido

jup, speed view, hab mir sogar die pro-version gegönnt :)

Vielen vielen Dank! Ich bestell mir dann auch mal das Teil, sieht ja soweit ganz gut aus. Hast du schon Erfahrungen mit KFZ-Ladekabeln sammeln können? Gibt es welche die das Nexus auch während der Navigation aufladen oder wenigstens den Akkustand halten?

probiert noch nicht, aber ich gehe davon aus. werde ich auf der heimfahrt mal testen.

Lädt erwartungsgemäß. (max brightness)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Knobias
Mich würde die Adapterplatte interessieren... was ist das für eine?

ich hab mir jetzt die Dinger auch mal bestellt.
Für das Geld kann man ja wirklich nix verkehrt machen! :)

tuht schrieb:
Mich würde die Adapterplatte interessieren... was ist das für eine?

Die waren bei meinen Halterungen bisher immer dabei. Einfach nur eine Plastikscheibe die mit einem Klebepad auf der Amatur befestigt wird. Finde ich besser weil 1. das Handy nicht im Sichtfeld hängt und 2. näher und damit besser bedienbar ist.

Comguard schrieb:
@Edelhahn

Du hast es vor mir bekommen, wie unfair :p

https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-galaxy-nexus.484/kfz-halterung-fuer-galaxy-nexus.167132-page-31.html

Wenigstens kann ich mich jetzt rühmen die erste Nexus-KFZ-Halterung gefunden zu haben die lieferbar und passgenau ist (nicht universal).

Bei zuviel Selbstbeweihräucherung mich bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, aber sanft :p

Hab dir im entsprechenden Post ein "Danke" gegeben :)

Fletch schrieb:
ich hab mir jetzt die Dinger auch mal bestellt.
Für das Geld kann man ja wirklich nix verkehrt machen! :)

Genau das hab ich mir auch gedacht - bei dem Preis relativert sich jedes Risiko.

Hallo Zusammen!

Ist ja schon mal gut zu Wissen, dass es eine funktionierende "Notlösung" gibt!

Ich brauche spätestens Mitte Mai ne ordentliche KFZ-Halterung. Sind dann im US Urlaub... Finde es von Samsung einen Witz - Da ist das Telefon ein gutes halbes Jahr auf dem Markt und noch immer gibt es nicht die besagte Halterung?! Ist mir völlig unverständlich - Da muss anscheinend ordentlich etwas schief gelaufen sein!

Wenn die Halterung nicht zum Monatsende verfügbar ist, werde ich wohl auch erst mal aufs Ausweichprodukt zurück greifen. Mal sehen, vielleicht ist das Teil ja dann in den Staaten zuhaben..

LG

Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht an Samsung liegt.
In einem Video war ja zu sehen, dass das Nexus mit 4.0.2 im Desk-Dock in den Car-Mode ging. Meine Vermutung ist jetzt, dass der Desk-Dock das lukrativere Geschäft darstellt und das Handy jetzt bei jeglichem Docking in den Desk-Mode geht, um den Verkauf wenigstens da zu starten. Wenn dann das Problem gelöst ist, dass das Handy zwischen Desk- und Car-Dock unterscheiden kann, wird auch die Kfz-Halterung zum Verkauf freigegeben. Desk-Dock war jedenfalls auffällig schnell nach dem 4.0.4er Update plötzlich verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Splasher
Mag durchaus sein - Ändert aber nichts am eigentlichen Sachverhalt. Na ja vielleicht wird zum Monatswechsel ja alles gut... :winki:

@edehahn: Welches Ladekabel nutzt du denn? Ich würds mir gerne nachkaufen :)