KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und die hier von Fletch verlinkte Nachricht stimmt mich auch nicht froh:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-nexus.169287-page-8.html#post-2780437

Ich tippe mittlerweile fast, das sie für das "Geek-Phone" Galxy Nexus GAR NIX mehr bringen werden und die Consumer-Variante Galaxy3 pushen werden...

Wobei ich es auch erst glaube, wenn ich es sehe...

Alles in Allem:

Bewahrheitet sich das Gerücht, das Samsung keine Docks bringt, dann war das Nexus das letzte Telefon aus dem Laden!!!

Ne, oder?

Noch ist es ein "Gerücht", aber ich würde Samsung es zutrauen...

Hat man als Community denn nicht irgendein Mittel, zumindest mal klare Aussagen zu bekommen? Hat wer die Mailadresse von Annika Karstadt (Pressesprecherin Samsung Deutschland)?

Hmm wenn das mit dem Softwareproblem stimmt und das Datum bei Amazon (20.03.12) stimmt und noch die Gerüchte über ein Softwareupdate im März hinzunimmt, passt doch alles!
Das könnte heissen das wir noch im März eine neue ICS Version bekommen in der diese Probleme behoben sind und dann kann man auch die Halterung kaufen....

Das wär ja ein Ding!

hups, ich wollte den Link doch hier beim kfz Dock posten und nicht beim Tisch Dock. :)

Das Schlimmste in meinen Augen ist die (nicht)Kommunikation!!! Wenn Google/Samsung wenigstens einmal klar sagen würden, das es Probleme gibt und deswegen die Docks verspätet sind, dann könnte man eher damit leben, oder nicht? Es wär zar immer noch beschämend für ein Nexus, aber ehrliche Kommunikation schadet nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mich stört diese Nichts-Sage Politik auch.
Und dass Google da auch kein Ton drüber verliert finde ich fast noch schlimmer, da das Nexus ja eigendlich das vorzeige Modell von Google sein soll.

Stell' Dir mal vor, die Jungs mit dem angebissenem Obst würden sowas machen... Da würde die BILD draufspringen!!!

Bei Apple ist ja der Unterschied, dass sie nur ein Modell haben.
Allein Samsung hat doch aktuell 30 Modelle im Smartphone Bereich oder?

Aber Google hat nur ein aktuelles Nexus!!!

ja nu, die Hardware kommt leider trotzdem von Samsung.

Hast ja Recht... Die Wahl bereut Google hoffentlich nicht...

Der ganze Hickhack um die KfZ-Halterung zeigt deutlich, warum es in bestimmten Fällen besser ist, sich ein IPhone zu kaufen, den dafür gibt es massenhaft kompatibles Zubehör. In meinem konkreten Fall warte ich auf die Halterung für das Galaxy Nexus, damit meine Frau meine alte Halterung für mein altes Nexus S nehmen kann. Letzteres dümpelt übrigens immer noch auf Android 2.3.6 oder 2.3.7 herum, während mein Asus Transformer bereits 4.0.X bekommen hat. Da stimmt alles hinten und vorne nicht...

leider ist es so,hoffentlich kommt der große android hack,nur so wird sich die updatepolitik ändern.

ja @ brausetal

Was Google mit den nexus abliefert ist wirklich schwach, sollten sie lieber das bei Apple abschauen :-(

Bins Leid auf meine Halterung zu warten :-(
Lohnt wohl bei den wenigen nexus-geräten für drittanbieter nicht - da müsste Google einfach mal mehr bringen

Bei Amazon scheint sich der Versand der Original-Halterung noch etwas hinzuziehen:
Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #xxx-xxxxxx-xxxxxxxx), die Sie am 02. Januar 2012 bestellt haben, zu besorgen:

"Samsung ECS-K1F2 Kit für i9250 inkl. Kfz-Ladegerät, Gerätehalter, Saugfuß"

Derzeit können wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch für Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir können allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, können Sie die Bestellung natürlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.

https://www.amazon.de/gp/css/order/edit.html?ie=UTF8&useCase=cancel&orderID=xxx-xxxxxx-xxxxxxx

Bitte besuchen Sie die obige(n) Detailseite(n), um das/die Produkt(e) eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels sehr schnell aendern kann. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass Sie bereits vor dieser E-Mail eine Versandbestaetigung erhalten haben. In diesem Fall ist Ihr Artikel schon auf dem Weg zu Ihnen und diese Nachricht ueber die Verzoegerung gegenstandslos.

Sollte Ihre Bestellung weitere Artikel enthalten, werden die vorraetigen Artikel automatisch versendet. Gerne koennen wir auch die bereits vorraetigen Artikel schon jetzt losschicken, wenn Sie uns online ueber "Mein Konto" den Auftrag dazu erteilen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Versandkosten faellig werden koennen.

Die verzögerte Ware wird umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen ist. Ihr Konto wird erst belastet, wenn sich der Artikel im Versandprozess befindet. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns.

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung sehen Sie in der Bestellübersicht unter "Mein Konto":

http://www.amazon.de/gp/css/summary/edit.html/?orderID=xxx-xxxxxxxx-xxxxxx

(Falls Sie diesen Link nicht anklicken können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressenzeile Ihres Browsers.)

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

http://www.amazon.de
Das habe ich heute nacht per Mail erhalten, nachdem der bisher angezeigt Liefertermin (8.2. - 6.3.) nun nicht mehr gehalten werden kann.

Hallo,

sehe ich das richtig, dass ich bei der Samsung ECS-K1F2 das Ladekabel an den Halter anschliesse und das Handy beim einlegen automatisch geladen wird ohne das ich noch das Kabel ans Handy anstecken muss? Ich finde da leider nur wenige Informationen, sieht für mich aber echt danach aus?!

Freue mich auf antworten,

Dominik

HerrZosig schrieb:
Hallo,

sehe ich das richtig, dass ich bei der Samsung ECS-K1F2 das Ladekabel an den Halter anschliesse und das Handy beim einlegen automatisch geladen wird ohne das ich noch das Kabel ans Handy anstecken muss? Ich finde da leider nur wenige Informationen, sieht für mich aber echt danach aus?!

Freue mich auf antworten,

Dominik

Wenn diese Halterung wirklich kein Mythos ist, dann hast du recht. :)
Geladen wird dann über die Docking Pins an der Seite.
Nur leider weiß keiner wann die Halterung lieferbar ist.