KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pret schrieb:
moin, hat wer die absolut überteuerte original halterung von der samsung seite gekauft und weiss ob die verfügbar ist? oder ob man dann auch eine "vertröst" email bekommt? --> http://goo.gl/8WYq0

lg

Ich habe mal eine Mail an den Samsung Mobile Shop geschickt die haben mir gesagt, dass die Halterung in der 2ten Februar Woche erhältlich ist. Ob so bleibt kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: pret
matti1412 schrieb:
Meine Tetras Xway Halterung ist gekommen, funktioniert einwandfrei mit dem dem Magneten und Case, einfach hinhalten und das Handy hält :) Und wackeln oder drehen tut sich nichts, egal in welcher Position.

Verstehe da das Prinzip irgendwie noch nicht so ganz? Brauch ich da dann auch, wie bei der Brodit, noch nen Adapter für das Handy? Muss der dann extra gekauft werden oder liegt der bei?
Danke schonmal! :)

Mal so zwischendurch.
Hat die orginale KFZ Halterung eigendlich die Funktion, dass der Automodus gestartet wird, wenn ich das Nexus reinstecke?
Falls ja, übergeht das dann die Displaysperre, da ich im Moment ein Muster als Sperre habe!?
Falls nein, kann man Apps wie dem Automodus, auch "Superrechte" geben, damit diese ohne das Muster startet?

Moin,

nur so anbei: Gibt es den Google Automodus denn schon für ICS?

Also ich habe die App installiert.
Hab aber auch ein CustomRom. Liegts daran?

Meines Wissens ist das eine Google App welche aber nicht frei gehen ist für das Nexus, kommt also über die Customrom

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Samsung Mobile Store sagt jetzt Voraussichtlich 8. KW für die Halterung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: tuht
Sorry, aber so langsam wird's lächerlich!!!

Ich muss sagen, so langsam geht mir Samsung mal so richtig auf die Eier.

grevenilvec schrieb:
Verstehe da das Prinzip irgendwie noch nicht so ganz? Brauch ich da dann auch, wie bei der Brodit, noch nen Adapter für das Handy? Muss der dann extra gekauft werden oder liegt der bei?
Danke schonmal! :)
Ne da ist alles bei. Dieses X wird entweder in die lamellen der lüftung gesteckt und festgeschraubt, oder auf die konsole geklebt und an das handy (bei mir an nen günstiges case weil ich ihn nicht am handy wollte) wird ein magnet geklebt, der auch in verschiedenen größen mitgeliefert wird.

Hält echt gut und finde sieht auch echt gut aus, weil man nur das handy sieht und nicht noch irgendwelche saugnäpfe oder große halterungen im auto hat...

• Danke
Reaktionen: grevenilvec
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

würde mir gerne die Brodit Halterung kaufen, habe aber Angst das mein Nexus Kratzer von der Halterung bekommt. Ist ja wohl leider nicht gepolstert wie die Halterung vom I Phone.
Einige von euch haben sie ja schon etwas länger in Benutzung. Gibt es Schlieren, Streifen oder Kratzer am Gehäuse?

Gruß

Die Brodit-Halterung sitzt sehr stramm, aber Kratzer konnte ich nach 3 Wochen noch keine erkennen. Ich muss es heute Nachmittag noch einmal testen, aber ich glaube sie fasst erst richtig auf den letzten 10 mm.

Ich erlaube mir mal den Thread hier zu benutzen.

Und zwar suche ich auch eine Halterung fürs GN, nur nicht für ein Auto sondern für ein Flugzeug.

IMG_20111215_185837_small.jpg

Ja ich weiss die Kiste sieht scheisse aus :razz:

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das GN STABIL dort befestigen könnte? Das Armaturenbrett aufsägen ist nicht drin, flieger gehört nicht nur mir. Wobei dieses komische Stoff teil da oben wird ein Loch verkraften dürfen wenn es sein muss....sieht eh nicht mehr wirklich frisch aus.

Autohalterung mit einem Saugnapf wird nicht reichen, dafür vibriert es zu sehr.

Ob sowas hält?
http://www.amazon.de/Hama-00091316-...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454 Den kram mit doppelseitigem klebeband am metal befestigen.

Dann handy in das Teil rein:
http://www.amazon.de/Hama-Mini-Phon...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Thx

PS: wer sich für Fliegerei interessiert, das ist ne ältere RANS S6 Baujahr 1996

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da würde ich eine Brodit-Halterung nehmen und zwar nur den oben teil. Das ist dann eine kleine Halteplatte mit Kugelgelenk und die Halteplatte kannst Du mit 4 kleinen Schrauben am Cockpit anbringen. Je nach Vibrationsstärke sollte das auch mit einem Tesa Powerstrip halten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ribosome
Zuletzt bearbeitet:
oder 2 Tetrax Halterungen + 2 Magnete am Case sollte bombenfest halten und wäre die schönste Halterung ;)

Das ist die denkbar schlechteste Lösung. Ist nämlich keine Galaxy Nexus Halterung, sondern eine 08/15 Universalhalterung bei der man einfach "Galaxy Nexus" in die Artikelbeschreibung eingefügt hat um Käufer anzulocken - anscheinend mit Erfolg.

Das Problem ist die Konstruktion mit den "Klammern" - man bekommt ganz einfach keinen 100%igen Sitz hin. Bei einem kräftigen Bremsmanöver kann sich das Handy dann schon mal aus der Halterung verabschieden. Würde sowas in keinem Auto mehr einbauen, geschweige denn in einem Flugzeug. Dafür ist mir das Handy dann doch zu teuer.

Also ich habe genau diesen Halter und er funktioniert sehr gut. Hält bombenfest an der Windschutzscheibe und das Phone ist auch sehr stabil darin befestigt.

Einziger für mich negativer Punkt: Man kann ihn nicht am Armaturenbrett anbringen da die Biegung hierzu nicht ausreicht. Das Handy guckt quasi etwas nach oben wenn man es dennoch macht.