KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Find das unglaublich wie lange das dauert. Ich benutze das Nexus jeden Tag im Auto und es ist einfach scheiße gefährlich das immer in die Hand nehmen zu müssen. Ich brauch irgendeine Lösung und zwar möglichst schnell.

Ich habe mir jetzt so eine universalhaltrung bestellt: KFZ Halterung 360° schwenkbar für Samsung Galaxy Nexus i9250 Prime | eBay

00.jpg

Sieht nicht so hässlich aus, wie die anderen.

Sieht gut aus, allerdings erkenne ich da nichts universal?! oO

Bitte schicke mir dich eine PN oder Poste es hier, wie sich das ding anfühlt und einfach deine Erfahrungen ;)

Danke

MfG UIce

Man kann die Höhe und breite verstellen. Und weil es eben nicht wie diese üblichen klobigen aussieht, wollte ich es mal probieren. Wenn sie da ist,werde ich was zum handling etc schreiben.

Falkenfluegel schrieb:
Find das unglaublich wie lange das dauert. Ich benutze das Nexus jeden Tag im Auto und es ist einfach scheiße gefährlich das immer in die Hand nehmen zu müssen. Ich brauch irgendeine Lösung und zwar möglichst schnell.

ich hab mir mit transparentem paketklebeband eine "halterung" an den beifahrer konsole (auf den airbag) gebaut.
haelt damit gut, aber das regt mich tierisch auf, dass es samsung/google einfach nicht auf die reihe kriegt. war beim nexus one ja auch so ein gewarte, bis mann dann fuer teures geld sich endlich die sichere, offizielle halterung kaufen durfte.

Hallo Gemeinde,
ich hatte vor langer Zeit eine Passiv-Halterung von Brodit für mein Auto bestellt. :: BRODIT ::
Heute kam die Nachricht, dass sie unterwegs ist.
Bin mal gespannt.

gruss
scg1176

scg1176 schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich hatte vor langer Zeit eine Passiv-Halterung von Brodit für mein Auto bestellt. :: BRODIT ::
Heute kam die Nachricht, dass sie unterwegs ist.
Bin mal gespannt.

gruss
scg1176

Habe heute auch die Mail bekommen. Nur ich glaube zum WE wird es wohl nichts mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bin mit der Brodit aktiv Halterung sehr zufrieden. Ist nicht günstig aber trägt auch zum wiederverkaufswert bei... weil das teure teil zum Handy passt und das güstige Stück zum Auto ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich fahre seit Jahr und Tag mit Brodit, habe also eine passende Grundplatte. Da ich ähnlich wie einige hier, dringend auf eine funktionierende Halterung angewiesen bin als Vielfahrer, habe ich auf die Schnelle das hier bestellt vor einem Monat: Clingo Vent Mount Universal Mobiltelefon-Halterung für: Amazon.de: Elektronik

Ob ihr's glaubt oder nicht - das hält und ich fahre wirklich sehr viel. Das GN ist noch kein einziges mal "abgefallen" oder dergleichen.
Ich habe das Teil leicht "modifiziert" und nicht ganz sachgerecht auf die Brodit-Grundplatte geschraubt.

Parallel habe ich erstmals von Brodit abweichend das Samsung-Originalteil vorbestellt. Mir gefällt einfach, daß sowohl das Ladekabel als auch die Aux-In-Verbindung (beides nutze ich nämlich, habe keine A2DP-Verbindung zum Radio leider) im Fuß fest verbunden ist, und ich wirklich nur das GN einlegen muß, und alles über die 3 Pins läuft.

Aber wie gesagt: oben das Teil funktioniert, ich war da anfangs sehr skeptisch. Und für den Preis kann man das ruhig bestellen - und als Backup für die nächsten Geräte ;-) wieder interimsmäßig einsetzen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

ich hatte auch das Clingo Vent Mount, allerdings war ich nicht so erfolgreich damit.

Bei mir ist das SGNexus nach einiger Zeit von allein abgefallen. Ich hab es dann meiner Frau gegeben, damit sie es mit dem Defy ausprobiert. Zuerst hat es noch recht ordentlich gefunzt, aber jetzt klappt das auch nicht mehr so gut. Ich hab es dann mit klarem Wasser abgespült, aber der Erfolg war nur von kurzer Dauer.

Jetzt habe ich den aktiven Halter von Brodit in Verwendung und der ist über jeden Zweifel erhaben. Die Kopfhörerbuchse bleibt auch frei.

so ich habe heute meine Brodit Halterung bekommen.

Ich kann nur sagen, dass sie jeden Cent wert ist!!!

also schönes WE

Ich habe die Brodit aktiv Halterung schon seit einigen Tagen verbaut.
Brodit ist immer jeden Cent wert.
Das Handy sitzt fest und wird gleichzeitig geladen. Perfekt.

Hi, ich hatte für mein Defy auch eine Brodit Halterung das passt auch alles super, nur stört mich an der Nexus Halterung die vertikale Position. Und seitlich rein schieben ist nicht sinnig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

41mTxf-2c%2BL.jpg

Mal ein kleiner Zwischenbericht zu der hier abgebildeten Universalhalterung, die nicht nach einer Universalhalterung aussieht.
Tatsächlich ist es eine recht modern gebaute Universalhalterung, bei der die obere und rechte Backe in der Höhe bzw. Breite justiert werden kann. Damit kann man z.B. wunderbar ein iPhone4 darin befestigen. Bei Bedarf findet auch ein Galaxy S2 darin bequem platz. Doch wie schaut es mit dem Galaxy Nexus aus? Dazu gleich mehr ;)

Die Verarbeitung ist sehr gut. Nichts wackelt, der Kunststoff ist nicht billig und auch der Verstell-Mechanismus ist gut durchdacht. Einmal eingestellt, kann das Handy von oben Rechts in die Halterung geführt werden und dann mittels einer leichten Linksdrehung fixiert werden. Entnommen wird das ganze in entsprechend umgekehrter Reihenfolge: Leicht rechts heraus drehen und dann oben rechts das Handy entnehmen.

Die Halterung lässt sich 360° drehen, wobei das aber nicht stufenlos möglich ist, sondern in etwa 2°-Schritten. Dadurch bleibt es aber auch in dieser position und wackelt nicht, wie bei anderen stufenlos einstellbaren Halterungen.

Nun der spannende Teil. Wie macht sich das Galaxy-Nexus darin. Es passt. Aber leider hat der Hersteller die obere schiene um einen Millimeter zu Kurz für das Galaxy Nexus gemacht. Damit mus man das Gerät oben mit kraft herein drücken. Es sitzt dann zwar recht fest drin. Aber leider wird dabei der obere Teil des Kunststoffs, der das Gerät oben fixieren soll, ein wenig gebogen und steht unter Druck. Das wird garantiert früher oder später dazu führen, dass die Lackierung des Galaxy Nexus an dieser stelle abgetragen wird.
Die unter Spannung stehende Klammerung hat einen weiteren Nachteil, wie ich finde: Wegen der runden Gehäuseform des GN dreht sich das Handy dann aus der Halterung, wenn man es oben links (wenn auch mit leichter Kraft) drück. Ich vermute mal, dass das bei einer Fahrt auf einer nicht ganz so guten Straße durchaus von selbst passieren kann.

Fazit: Das Galaxy Nexus passt. Wenn auch nicht perfekt. Ein iPhone 4 oder das auch recht große Galaxy S2 passen da deutlich besser. Hier macht sich halt die runde Form des GN bemerkbar. Dennoch muss ich sagen, dass es die bisher schönes und unaufdringlichste Universalhalteurng ist, die mir untergekommen ist. Sie sieht eben nicht aus, wie diese hässlichen klobigen Dinger von HR und wurde offensichtlich für dünne Smartphones entwickelt. Verarbeitung ist Top und ich werde sie behalten, weil darin auch andere Telefon platz finden (werden).
Für das GN warte ich leider immer noch auf eine perfekt angepasste HR-Schale. Aber als Übergangslösung ist diese Halterung durchaus zu gebrauchen - vor allem im Vergleich zu den sonst üblichen Universalhalterungen. Und das für vertretbare 14 Euro.

Nachtrag:
Gerade habe ich versucht die Halterung im Auto anzubringen. Und bin gescheitert! Der Hebel für den Saugnapf lässt sich an der Scheibe nicht mal unter Kraftaufwand in die fixierende Position bringen. Daher wird die Halterung nun ihren Weg zurück zum Händler nehmen. Prädikat: Nicht empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wer auf die 3 Pins zum Aufladen verzichten kann, sollte sich mal diese anschauen:

Samsung Vehicle Mount for Samsung Galaxy Nexus

Ist im Endeffekt die Originale nur ohne die Pins. Wenn man 3 Stück bestellt, bekommt man den Versand gratis. Dann würde die Halterung lediglich 28,- € kosten ;)

Gruß
Tom

Habe mir die zwei sachen gekauft auf ein HR Richter Saugnapf.

Herbert Richter Adapterplatte zur Befestigung einer Brodit Kfz Halterung
Brodit passgenauer Kfz Halter mit Kugelgelenk für Samsung Galaxy Nexus I9250

Hier noch eine Autohalterung für das Samsung Galaxy Nexus.
ZackZack - das Liveshoppingportal

LUXA2- Uniquely You

Andro_ID schrieb:
Hallo,
wer auf die 3 Pins zum Aufladen verzichten kann, sollte sich mal diese anschauen:

Samsung Vehicle Mount for Samsung Galaxy Nexus

Ist im Endeffekt die Originale nur ohne die Pins. Wenn man 3 Stück bestellt, bekommt man den Versand gratis. Dann würde die Halterung lediglich 28,- € kosten ;)

Gruß
Tom
Ich warte nur auf die Originale wegen den Pins :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Mehrsau und mtm87
matti1412 schrieb:
Meine Tetras Xway Halterung ist gekommen, funktioniert einwandfrei mit dem dem Magneten und Case, einfach hinhalten und das Handy hält :) Und wackeln oder drehen tut sich nichts, egal in welcher Position.

Tetrax XWAY Universalhalterung: Amazon.de: Elektronik

Habe sie mir nach Deinem Tip und den Bildern auch bestellt... Sie kam gestern lange vor dem Amazon-Termin an. Hab sie heute eingebaut, der hat super geklappt und sie hält bis jetzt klasse. Das Handy hält bis jetzt auch sehr gut in der Halterung.
Also danke nochmal für den Tip :)

moin, hat wer die absolut überteuerte original halterung von der samsung seite gekauft und weiss ob die verfügbar ist? oder ob man dann auch eine "vertröst" email bekommt? --> http://goo.gl/8WYq0

lg