[KERNEL-KK] Fancy Kernel

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sieht gut aus, welche rom

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Cyanogen 10.1

r34 ist verfügbar!
*updated to Linux 3.0.85
*cgroup/timer_slack: fix cgroup permission errors (no more logcat spam)
*reverted backported 3.4 android staging driver to original 3.0 one (includes lowmemorykiller; seems snappier than the ported 3.4 driver)
*lowmemorykiller: do asynchronous memory compaction on killing processes (kind of an automatic RAM-defragmentation; might help with maintaining good performance over long up times)
*disabled zram functionality
*ondemandplus governor: two improvements from new interactive patches
*small cgroup tweaks (cf. git)
*small block tweaks (cf. git)
*added 360 Launcher to whitelist (com.qihoo360.launcher)
*enable 1.5 GHz CPU overclock only for extended version (since it is not necessarily stable)
*few small bugfixes

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Zusätzlich gibt es eine pre35-01 welche wie r34 ist, aber zcache aktiviert hat. Dies dient zum testen der zcache Funktion...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Patman75
Hallo,
weil ich gerade den Hinweis lese, dass Übertakten auf 1,5GH nicht garantiert stabil läuft; beim einstellen von 1,5GH hatte ich bei r33 schon Schwierigkeiten, genau gesagt Freezes.
Ansonsten lief aber alles glatt, auch 1,4GH war kein Problem.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der kernel ist absolut Klasse :) wie oft der geupdatet wird. Die prereleases sind ebenso stabil wie die stable. Zumindest in meinem empfinden. Alles flutscht. Mal sehen wie der neue sich morgen so schlägt :) aber ich denke gut :)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
r34 läuft bei mir bis dato spitze! Was performance betrifft imho stärker als die pre34 Versionen...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ob stärker oder nicht kann ich noch nicht sagen oder überhaupt sagen, da ich momentan nichts mache, wo wirklich Leistung gebraucht wird, mehr als bisschen in der Bahn Musik hören und gba Emulator spielen ist nicht drinne. Dafür reicht das dicke. Aber mal schauen wie das mit dem Verbrauch ist.

35.02 ist raus... ich werde ihn gleich testen.

"
Hi again,

I stated earlier that I was not convinced about the whole zcache thing. This has changed a 'little' now, since I have made two changes to get it running considerably better:

1) I have increased the vfs_cache_pressure (to 120). Higher values will make more use of zcache. Thanks to mpokwsths for mentioning the adjusted settings by faux123.
Note that the only setting affecting zcache on fancy kernel is vfs_cache_pressure. All of the other variables you can change in faux123's control app are non-effective here.

2) I have updated the LZO compression library to the latest version. As zcache uses the LZO algorithm to compress and decompress, this will speed things up tremendously. In short, compression is approximately 1.75 times faster, decompression is more than 3.5 times faster.
Check out these benchmarks.

Link to the pre-release: http://boypetersen.de/fancykernel/ts...e35-02-ext.zip

Best regards

"

• Danke
Danke für den Hinweis :)

Bin mal gespannt was es mit der Kompression auf sich hat

hatte nen SoD heute

Version? Governor? Rom? Sonstige Einstellungen verändert?

r33 atomrom

r33??? Das wundert mich erst recht ^^ Alle Settings auf Standard gelassen?

jop

Hatte noch nie einen, obwohl ich undervolte und immer auch jede neue Testversion flashe!

• Danke
Ich kenne SODs mit dem Fancy auch nur vom lesen... Habe auch viel probiert, aber bei mir läuft er mega stabil! Keine Ahnung wo dran es liegen soll... Nur bei nem SOD ist ja auch nichts mit logcat...

Edit:
Kommando zurück! Bei xda lese ich,dass der pre35-03 nicht bootet... Also erstmal abwarten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
quand443 schrieb:
Nur bei nem SOD ist ja auch nichts mit logcat...
Man könnte es auch so machen: [HOW TO] - [Post Kernel last_kmsg] - [make | Galaxy Nexus > XDA Man beachte das How to post Kernel last_kmsg ;)...

Edit: Bei mir sieht es zb. so aus https://www.dropbox.com/s/30mkycerrcl54hf/last_kmsg.txt Und BITTE, es nützt wirklich nichts, wenn man jeden Tag hier reinschreibt " Ich hatte heute einen Sod " Macht nach dem Sod die txt. Datei fertig und postet es in den Fancy Thread auf XDA, oder direkt zu @Boype. Dann kann er vllt. sehen, woran es liegt und das Problem beheben ;)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cliff123 und qu4nd
Gestern hatte ich mit der tst03 auch einen SOD.
Bin jetzt erstmal auf die 34 zurück. Die läuft soweit stabil.
Kann die kmsg leider nicht auf xda posten, da ich noch keine Berechtigung dazu habe.

http://db.tt/BpJvIxJE

Ach ja, benutze CM10.1 nightly vom 6.7.

Zuletzt bearbeitet: