[KERNEL-KK] Fancy Kernel

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja läuft super und ich freue mich auch schon auf r34

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich verstehe nicht, was die Leute mit Problemen veranstalten :confused:
SOD hier, Reboot dort... Und das häufig mit den Default Einstellungen... Ich werde das Gefühl nich los, dass deren Roms dafür verantwortlich sind.

Ich nutze Fancy mit der TREX und habe mit der Kombi noch kein einziges solcher Probleme gahabt!

• Danke
Reaktionen: Sherge69 und Don_Ron
Bei mir läuft es auch absolut stabil.
Und das obwohl ich recht stark undervolted habe:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372927470331.jpg
    uploadfromtaptalk1372927470331.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Und weils so schön ist noch ein Pre-Release "pre34-04".
http://boypetersen.de/fancykernel/tst/fancy_kernel-tuna-4.2-pre34-04-ext.zip
Hoffentlich das Letzte vor r34 ;)
  • removed the memory mapping optimizations responsible for SODs/crashes/reboots
Hier nochmal die benfalss enthaltenen Änderungen der 01-03:

• cgroup/timer_slack: fix cgroup permission errors (resolves the logcat spam - and maybe other bad behavior too?)
  • ondemandplus governor: two framework improvements from the newer interactive patches
  • reverted Android staging driver to the 3.0 kernel version (I had the 3.4 one ported a few months ago, but I think the 3.0 might play nicer with the rest of this 3.0 kernel)
  • small block tweak (making it yet a little snappier?)
  • re-added 3.4 lowmemorykiller that was reverted to 3.0 with the Android staging driver
  • Linux 3.0.85

• Danke
Hast den neuen schon drauf gemacht? Was kannst so dazu erzählen :) wenn der gut ist kommt der nach der Klausur drauf

Gerdae erst raus... wird in 2 Min. geflasht... Kann also noch nicht sagen ;) Hole ich aber gerne nach sobald es geht!

• Danke
Sehr geil. Bin gespannt auf Nachrichten. Muss aber sagen, fancy Kernel ist schon ziemlich geil. Hat den ak für mich eindeutig abgelöst. Deep sleep ist genauso gut wie mit ak damals. Hoffe der Entwickler bleibt noch lange beim galaxy nexus

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und qu4nd
So... bis dato (< 2h) echt ne runde Sache das Ganze!
Die Probleme der xda-Kollegen (Lags/SOD/Reboot etc.) konnte ich schon vorher nicht nachvollziehen. DeepSlepp Werte top, Performance weiss zu gefallen und der Akku scheint auch zufrieden... Für mich spontan ein Kandidat für r34...

• Danke
So, nach dem der pre-r34-03 Probleme gemacht hat, hab ich nun den pre-r34-04 installiert. Ersterer lies mein Nexus nicht mehr aus dem Standby. Ich musste mehrmals den Akku ziehen und neu starten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Welchen Governor verwendet Ihr?

Ich habe einfach die Einstellungen gelassen, die dort von Haus aus eingestellt waren und fahre damit eigentlich ganz gut :)

Ich habe auch nichts verändert...alles so belassen. So langsam bin ich von meinem Nexus genervt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der voreingestellte Governor (OndemandPlus) versucht ja eine Mischung aus Interactive und Ondemand zu realisieren. Damit bin ich beim Fancy eigentlich immer sehr zufrieden gewesen...

• Danke
@ Voll_pfosten

So langsam bin ich von meinem Nexus genervt.
Rofl ... ich lass mich von Dir gerne adoptieren. Zum nächsten Birthsday bekomme ich dann DEIN ausgedientes GNex ... hihi , bleibt ja inner Familie. ;-)

End OT

Ansonsten ... bei mir bei keinem meiner beiden Nexen bislang irgend nen SOD jedwegig gearteter Coleur. Auch der getestete pre-r34-03 ... null Problemo. Solche Aktionen mit Akkuziehenmüssen kenne ich zum Glück garnicht.

Toitoitoi - bislang complete davon verschont geblieben ... obwohl beides C8-Devices.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten und qu4nd
So, nun hab ich den pre-r34-04 seit paar Stunden laufen. Bisher kann er mich überzeugen.
Installiert hab ich ihn, als der Akku noch 91% hatte.
Display derzeit 1h50min
Gesprächsteilnehmer 23min
Akku: 46%
Dazwischen bisschen Video.
Mal schauen, werde den Akku auf unter 10% laufen lassen.

(*Schmunzel*) ... Ooooooch "PAPI" , wird also doch nix nich mit Adoption ??

Kurz zum 03er , ... dieser hat wohl bei einigen anderen (in diversen Rom-Threads sporadisch erlesen) für einiges Chaos aufm Device gesorgt - zwar auch/aber nicht so extrem speziell mit SOD's , aber wohl doch mit diversen anderen uncoolen System-(Hängern)-Denkpausen.

Bvt hatte aber schon des öfteren gepostet , das ein Updaten auf den neuen/aktualisierten 04er Abhilfe schaffen könne - scheint also wohl wirklich so zu sein.

Mit dem pre34_04_ext nun alles easy bei Dir ??

Wie gesagt (jaaaa - ich wiederhole mich ja schon wieder - Oups) ... ICH selbst hatte bislang weder mit dem 03er-EXT noch einen anderen der bislang verfügbaren Fancy-Kernels irgend nen Problem , liefen bis dato alle eingespielten ohne Probs und sauber bei mir. Hüpf-Schmunzel , meine beiden Nexen scheinen also weitestgehend resistent gegen diese hier genannten Negativ-Aktivitäten zu sein - Daumendrück , bleibt hoff auch und auf lange-laaange Sicht so gesehen so.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
:D:D Werde das Teil noch ein bisschen halten... Ich warte ab, was im Oktober /November von Google oder auch Motorola kommt :rolleyes:

Welche Custom ROM hast du laufen? Eventuell liegt s ja auch an der ROM selbst.
Bei mir läuft zur Zeit CM10.1-20130705-NIGHTLY.

Hi Voll_pfosten

Auf meiner titanfarbenen Nexe lööpt mit permanent aktuell gehaltenem TRex-Rom (v22) der besagter34_04_ext-Kernel.

auf dem anderen hatte ichs bezüglich diverser Rom-tests mit diesen zwar auch drauf , bin auf dem zweiten (also weissen) aber derzeit auf SlimBean in "noch" Weekly-6.5 mit dem 7.0er Lean.

Rein von Direktvergleich nehmen sich von Geschwindigkeit und Smoothness beide Kernel wie ich "persönlich" empfinde nicht sehr viel - beide je nach verwendeter Rom absolut empfehlenswert. Großer Vorteil des Fancy gegenüber dem LK (welcher mehr Richtung Sock-Kernel geht) sind die diffiziler/tiefer gehenden Einstellungs-Optionen über den TRICKSTER.

Sry ... CM in Reinformat (also CM10/CM10.1) nutze ich garnicht - hatte ich mal ganz kurz drauf (oups welche wars - null Plan) , konnte mich im Endeffekt aber iwi nicht wirkllich überzeugen - war mir zuviel Wirrwarr aufm Device.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Die Akkulaufzeit mit 33.4 ist wirklich genial!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373224765965.jpg
    uploadfromtaptalk1373224765965.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 287
  • uploadfromtaptalk1373224778160.jpg
    uploadfromtaptalk1373224778160.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 283
  • Danke