[KERNEL-KK] Fancy Kernel

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist auch der Default... Siehe auch OP:
CPU:
CPU frequencies: 192, 384, 537, 729, 1036, 1228, 1420 MHz (default on boot: 192 - 1228)

Auch bei Screen off?

Bei Screen off wird ja die Min Frequenz genommen...

Achso, ich stelle es mit Trickster Mod ein, daher meine Frage...da man dort die Frequenzen seperat wählen kann.

Keine Min Frequenz für Screen off! Die ist gleich der allgemeinen Min Frequenz!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

OP ist wieder aktuell!

Normal sehe ich immer 3xx für min Frequenz, daher erfreut, dass es schon im voraus auf 192 gestellt war. daher habe ich nichts mehr in Trickster eingestellt

"OP ist wieder aktuell"

?????

Ja, Startpost habe ich aktualisiert... OP = Opening Post = Startpost ;)

• Danke
Reaktionen: Stroky
Wie ist denn der fancy Kernel verglichen mit dem franco und dem AK 207?

Meines Wissens nach ist beim franco ja länger nichts weitergegangen, dann kam anarky mit dem AK und alle stiegen auf den um.
Welche Kernel werden denn nun weiterentwickelt, nachdem beim AK nichts mehr ist?

Der Fancy wird noch weiter entwickelt. Ich war selber bei AK bis Anarkia zum N4 gewechselt ist. Mittlerweile bin ich richtig begeistert. Die Performance ist super und ich komme auf Screen On Zeiten von 3,5h im Schnitt... Solltest ihn unbedingt mal testen!

Hatte vorher den Franco und der ist dem Fancy unterlegen.

Ich teste mal...

wie ist denn eure Beobachtung bezüglich Akkuverbrauch gegenüber AK?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir persönlich etwas besser als mit AK. Ist aber auch von der Nutzungsart abhängig... Bei Fancy komme ich mit niedrigerer Min Frequenz hin als beim AK...

Hallo,
ich muss sagen, bin bisher wirklich zufrieden mit dem Kernel, da wäre nix negatives aufgefallen.
Bin auf 193MHz runter und 1,4GHz hoch, es läuft wie geschmiert, stabil und flott.
Die momentane Performance erinnert mich ein wenig an das Xenon 8 (oder 7) Rom mit dem Azrael Kernel, da lief auch quasi alles wie von selbst :D.
Tolle Arbeit, danke,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Soooo, ab sofort gibt es keine Testversionen, sonder Pre-Releases ^^
Und hier auch schon das Erste "pre34-01".

Hi again.

first of all: The test releases don't bear the name 'rXX-tstXX' any more - I'd like to call them pre-releases from now on.

So, here's pre34-01. It has the following changes:

• cgroup/timer_slack: fix cgroup permission errors (resolves the logcat spam - and maybe other bad behavior too?)
  • ondemandplus governor: two framework improvements from the newer interactive patches
  • reverted Android staging driver to the 3.0 kernel version (I had the 3.4 one ported a few months ago, but I think the 3.0 might play nicer with the rest of this 3.0 kernel)

Let's see if the first-listed fix also cures strange battery drain and GPS nonsense.

http://boypetersen.de/fancykernel/ts...e34-01-ext.zip

• Danke
Reaktionen: slideluxe, Don_Ron, Adinoid und eine weitere Person
Will ja nicht schon wieder spamen....aber 34.01 fühlt sich auf meinem Nexus flüssiger an!

Das ist ja wie es mit AK war, man kommt ja kaum noch dazu den Kernel zu testen :D:D:D. Ich finde es aber gut, boype mach weiter so :thumbsup::D!

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und qu4nd
Bei mir läuft der 34-01 klasse, bin voll zufrieden... :) bis jetzt der beste Kernel der bei mit überhaupt mal richtig läuft. Zusammen mit aokp ;-)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Freut mich, dass du was gefunden hast, dass dir Freude macht ;)
Muss auch sagen, der läuft erste Sahne...

Ich hab AOKP Milestone und mal den Fancy getestet, leider lutscht der mir mein Akku sowas von leer, auch wenn die Performance bombastisch ist.

Hab nen FR, FW und WDC gemacht + komplett neues flashen von AOKP. Trotzdem habe ich, wenn ich um 7 das Handy von der Lade nehme, um 12 schon keine 20% mehr.

Zum testen mal den Franco genommen, der hält den ganzen Tag durch, leider auf Kosten der Performance.

PS: Kann ich das "Color-Management" mit einer simplen APP bearbeiten? Hab keine Lust nur um die Farben anzupassen, gleich komplette Trickster App nehmen zu müssen.