[KERNEL-KK] Fancy Kernel

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry,was ist pgm?

Cool, danke!

OP aktualisiert!

Klasse Kernel

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Im Fancy Thread bei XDA ist aktuell eine Diskussion zum Thema "Bigmem" bzw. auch "Hugemem" im Gange. Das bedeutet, dass man das Modul für 1080p Aufnahmen streicht und dadurch mehr RAM zur Verfügung steht (763MB statt 693MB).

Wie seht ihr das? Würdet ihr gerne 1080p Videoaufnahme dafür "opfern"?

Ich persönlich habe die Funktion noch nie verwendet und bin somit offen für alles.
Bei XDA berichten viele sehr positiv davon (ein User hat einen Build mit dieser "Optimierung" veröffentlicht).

Boype (Fancy Entwickler) ist an sich nicht begeistert gewesen, scheint aber zunehmend von dem Feedback der User beeindruckt zu werden.
Warten wir mal ab ;)

quand443 schrieb:
Wie seht ihr das? Würdet ihr gerne 1080p Videoaufnahme dafür "opfern"?

Ich persönlich habe die Funktion noch nie verwendet und bin somit offen für alles.
Bei XDA berichten viele sehr positiv davon (ein User hat einen Build mit dieser "Optimierung" veröffentlicht).
Habe die Funktion auch noch nie verwendet, hätte somit auch kein Problem damit es zu opfern. Wenns was bringt ;)...

Lieber mehr RAM als ne 1080p Aufnahme :thumbup:

• Danke
Reaktionen: owie, qu4nd und thunder-md
mehr ram...mehr antutu...mehr geil.:thumbsup:

Spass beiseite,ich hab noch keine Aufnahme gemacht
und lieber mehr RAM als HD Videos.

• Danke
Sorry,
Lonaro, Gcc...ist was?
Was muss ich beachten,wenn ich flashen möchte?

Danke vorab

Das sind einfach zwei verschiedene Toolchains zum Kompilieren zB von Roms oder Kernel... Wo drin die Unterschiede sind liest du bei Interesse einfach selber nach ;-) grundsätzlich ist egal welche Variante du flashst...

• Danke
Reaktionen: acwob
anbei ein erster Test mit mehr RAM

Linaro Version.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-04-23-51-42622785668.png
    Screenshot_2013-09-04-23-51-42622785668.png
    26,9 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit 1080p-Aufnahmen noch nichts gemacht, von daher "opfere" ich die gerne, vor allen Dingen für mehr RAM.

Aber wenn es zwei Kernelversionen gibt, kann ja jeder die, mit den für ihn besten Optionen fahren :)

Ich probier mal die RAM-optimierte Version in der Linaro Ausführung.

@T-REX
Wäre vielleicht auch etwas für Deine ROM!? :thumbsup:

EDIT: Läuft super geschmeidig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Jepp kommt auch mit rein :D

• Danke
Reaktionen: Radagast, Don_Ron, qu4nd und eine weitere Person
Also....ich hab mich eben auch mal breit schlagen lassen und die bigmem Version installiert....
Die Performance ist ja echt Hammer, so schnell war mein Phone noch nie. Ich hätte nicht erwartet, dass man die zusätzlichen 70 mb so deutlich spürt

• Danke
Hat jemand mal perfekte Einstellungen die eine lange Akkulaufzeit garantieren? :)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Also erstmal gibt es IMHO nicht DIE "perfekten" Einstellungen. Dafür reagieren unsere Geräte zu unterschiedlich auf diverse Anpassungen auf Kernel-Ebene!

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen (bzgl. Akkulaufzeit) mit:
Scheduler: sioplus
Governor: Interactive
Min Frequenzen: 192000
Max: 1036800
Max Screen off: 384000
GPU: 307MHz
MCP: 2

Inhaltsspezifische Helligkeit könnte man noch aktivieren.

Was das undervolten der MPU Spannung an geht ist besonders mit Vorsicht umzugehen. Bei mir sind -50 über alle das absolute Maximum. Danach wird schon instabil...

• Danke
Reaktionen: Kaestorfer