[KERNEL-KK] Fancy Kernel

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die tolle Erklärung. Welche Daten sind denn betroffen, da du Datenverlust erwähnst. Sowas wie Musik und Bilder oder was meinst du? Ich mein, das ist doch alles auf der 'sd'

Ne ne, Daten die schon auf der SD liegen sind nicht betroffen! Es geht nur um Daten, die von laufenden Apps aus dem Cache Richtung Speicher wandern sollen...

ich hatte gerade meinen ersten SOD mit dem r34. Rom ist AK47 Vanir und der Kernel läuft seitdem er verfügbar ist. Werde gleich mal den r35 testen.

Achja an den Einstellungen hab ich gar nichts verändert.

Das sollte mit dem r35 nicht passieren! Wobei immer zu bedenken ist, dass keine 2 Nexxen 100%ig gleich auf einen Kernel reagieren...

Ja ich, aber ein SOD nach Tagen stört mich net.

So r35ext läuft mit fsync off echt smoother. Mal sehen was der Akku macht.

Seit irgendeiner tst Version von r35 habe ich ziemliche Probleme mit Wakelocks:

Weiß zufällig durch was bzw. warum diese NlpCollectorWakeLocks verursacht werden?

Ich glaube das hat was mit network location zu tun.
Schau mal nach ob du in den Einstellungen bei Standortzugriff das Ermitteln des Standortes per WLAN und Mobilfunknetz aktiviert hast...

Ja, ist aktiviert.
Ich vermute, dass dieser WakeLock also von Llama verursacht wird!?
Wäre natürlich sehr schade wenn ich das abschalten müsste.

Also wenn du ein Standort-Abhängiges Profil in Llama verwenden willst, musst du dich wohl oder übel mit den dadurch verursachten Wakelocks abfinden...

Diese Wakelocks treten aber erst seit den neusten Kernel Versionen auf.
Davor hatte ich keine Probleme damit. Und Llama nutze ich schon länger.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das klingt ja seltsam... Du könntest ja Llama zum testen mal deaktivieren und gucken ob die wakelocks dann weg sind...

Tag zusammen,
falls jemand von euch bei r35 Probleme mit Battery Drains hat, die zuvor (z.B. pre35-06) nicht vorhanden waren, könnte folgendes neues PreRelease helfen:

pre36-01

http://boypetersen.de/fancykernel/tst/fancy_kernel-tuna-4.2-pre36-1-ext.zip

Boype hat folgende zwei Commits als potenzielle "Störenfriede" ausgemacht und in dieser Version zurückgedreht:
https://github.com/boype/kernel_tuna_jb42/commit/c2a5536a67c09aea6642e502cb9a55463c5cde7b
https://github.com/boype/kernel_tuna_jb42/commit/11a5562a0ee91a83e3e95c2721a7a57ede572cdb

Wer also solche Probleme hat, sollte das evtl. mal testen...

• Danke
Reaktionen: Radagast und Don_Ron
R35 einfach klasse!!! Das macht richtig Spaß!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374315468300.jpg
    uploadfromtaptalk1374315468300.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 357
  • uploadfromtaptalk1374315477079.jpg
    uploadfromtaptalk1374315477079.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 333
Was mir heute während einer zugfahrt aufgefallen ist:
Wenn ich Musik höre und währenddessen eine Speicherhungrige App wie z.B. Chrome nutze, wird die Musikapp (Apollo) irgendwann beendet.
Ich vermute, dass der Kernel ein bisschen zu aggressiv den Speicher frei räumt.
Gibt es evtl. eine Einstellung in der Trickster App, mit der ich dieses Verhalten unterbinden kann? (oder Apollo auf eine Whitelist setzen kann, damit es nicht gekillt wird)

Kernel: fancy pre36-1
ROM: Cm nightly vom 15.07.

Beim Poweramp und dem Chrome passiert nichts derartiges. Habe den gleichen Kernel wie Du, aber CM 10.1.2 stable.

@Cliff123
Hallo,
möglicherweise ist auch die Tatsache das beide Versionen welche du nutzt, Rom und Kernel, keine Stabilen sind, nicht ganz unschuldig.
Bei mir läuft ein CM Rom mit Fancy 35 absolut glatt und problemlos.
MfG

Neuer Fancy r36 ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: qu4nd und Patman75
...na denn ma her damit...:D

Nur wenig Änderungen zu r35:
* updated to Linux 3.0.87
* creased voltage for 1.5 GHz CPU step to counter immediate crashes / freezes for some users