[KERNEL-JB] Skl v256 & AK Exp v11 & Kubo r50

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir einer die settings über setzen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363429956743.jpg
    uploadfromtaptalk1363429956743.jpg
    20 KB · Aufrufe: 562
Kann man nicht lesen...

habe den 801 geflaht und finde die option für dden gpu takt nicht mehr in der app

Der ist in der aktuellen Version fix auf 384 mhz gestellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: master84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Welcher Sinn steckt eigentlich hinter der geänderten Nummerierung? Da konnte ich jetzt im XDA-Thread auch nichts drüber finden. Der letzte Kernel war der Cylon 801.422, der Nachfolger ist jetzt der AK v014?

Ich bin gerade ein bisschen :confused:

Der Kernel wurde ja von Grund auf neu überarbeitet. Allerdings gibts noch keinen neuen Namen ;) also erstmal v014 ^^

Kennt jemand einen Guide in dem die App Trickstermod genau erklärt wird? Den Link im Startpost hab ich mir schon durchgelesen, weiß aber nicht genau was die einzelnen Werte genau jetzt verändern :confused:

Vielen lieben Dank im Vorraus :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Es wurden alle Taktrate über 1,2ghz raus genommen und viele andere Einstellung wie hotplug

Flooney schrieb:
Kennt jemand einen Guide in dem die App Trickstermod genau erklärt wird? Den Link im Startpost hab ich mir schon durchgelesen, weiß aber nicht genau was die einzelnen Werte genau jetzt verändern :confused:

Vielen lieben Dank im Vorraus :)

Einen guide für die app an sich kenne ich nicht. Allgemeine infos zu den Themen Governor und Scheduler findest du aber im Internet zu Hauf.
Ein Beispiel hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...governors-schedulers.271759.html#post-3663568

Egal welchen kernel ich nehme, Akku Laufzeit bleibt gleich,sinnlos :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: cylhapoh
Immer mit den selben Einstellungen? Als riesige Wunder bzgl Laufzeit darfst du natürlich auch nicht erwarten. Kein kernel wird dir eine Woche lang das laden ersparen... ;)

quand443 schrieb:
Immer mit den selben Einstellungen? Als riesige Wunder bzgl Laufzeit darfst du natürlich auch nicht erwarten. Kein kernel wird dir eine Woche lang das laden ersparen... ;)

Das stimmt. Aber ich komme gut über den Tag mit dem AK Kernel :D

quand443 schrieb:

Irgendwie leider nicht, beim sgs2 war da mehr drin! Da haben es manche auf auf 5-7 h Display zeit geschafft.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

auch hier wieder das alte spiel:
jeder hat eine andere Nutzung. Und bei gleicher Nutzung wirst du nicht auf einmal 2 Stunden länger spielen können ganz egal welchen Kernel du flashest oder welchen Voodoo du über dein Handy streust^^

quand443 schrieb:
nein,:biggrin:aber wieso machen die cracks nicht einen optimalen kernel fur akku+performance, da machen die täglichen updates von kernel doch keinen sinn wenn da sich sowieso nicht viel ändert:glare:

wenn du einen optimierten Kernel willst der die optimale balance zwischen akku und performance bietet, bleib beim Kernel der von google kommt! Wenn du mehr performance willst, musst du dich mit weniger akku zufrieden geben und umgekehrt. Klar gibt es Optimierungen aber die bringen normalerweise max 0,5 - 0,7h mehr.

Wie gesagt dein Akku hält solange, wie du dein Handy benutzt! Ein anderes Thema sind wakelocks durch schlecht programmierte apps oder Roms. Da wird dir auch der Kernel nicht weiter helfen! Hier musst du selbst in erfahrung bringen was dir den akku leer zieht!

Neue Version - diesmal mit Namen ;)
4.2.2 DIAMOND ED. (EXPERIMENTAL)
Last Version:
AK.016.DIAMONDzip
Differential Changelog: Link
Github: Link
Changelog:
•Dmitry Shmidt - net: wireless: bcmdhd: Fix p2p "linear" IE parsing
•anarkia1976 - opp4xxx_data.c: Add 180Mhz 230Mhz CPU Slot
•anarkia1976 - opp4xxx_data.c: Add 525Mhz 810Mhz 1060Mhz CPU Slot
•anarkia1976 - opp4xxx_data.c: Add 1350Mhz CPU Slot

•anarkia1976 - Linux 3.0.70
•anarkia1976 - Revert "net: ipv6: Don't purge default router if accept_ra=2"
•anarkia1976 - Add New AK Logo Diamond Ed. - Thanks CR88
•anarkia1976 - ak-build.sh: Fix default dir
•Cruz Julian Bishop - staging: android: Avoid using camelcase in binder.h
•Cruz Julian Bishop - staging: android: Fix two checkpatch issues in binder.c
•Arve HjønnevÃ¥g - Staging: android: binder: Allow using highmem for binder buffers
•Arve HjønnevÃ¥g - Staging: android: binder: Fix memory leak on thread/process exit
•Michel Lespinasse - rwsem: do not block readers at head of queue if other readers are active
•Michel Lespinasse - rwsem: implement support for write lock stealing on the fastpath
•Michel Lespinasse - rwsem: simplify __rwsem_do_wake
•Michel Lespinasse - rwsem: skip initial trylock in rwsem_down_write_failed
•Michel Lespinasse - rwsem: avoid taking wait_lock in rwsem_down_write_failed
•Michel Lespinasse - rwsem: use cmpxchg for trying to steal write lock
•Michel Lespinasse - rwsem: more agressive lock stealing in rwsem_down_write_failed
•Michel Lespinasse - rwsem: simplify rwsem_down_write_failed
•Michel Lespinasse - rwsem: simplify rwsem_down_read_failed
•Michel Lespinasse - rwsem: move rwsem_down_failed_common code into rwsem_down_{read,write}_failed
•Michel Lespinasse - rwsem: shorter spinlocked section in rwsem_down_failed_common()
•Michel Lespinasse - rwsem: make the waiter type an enumeration rather than a bitmask
•Alex Shi - rwsem: Implement writer lock-stealing for better scalability
•Yuanhan Liu - rwsem-spinlock: Implement writer lock-stealing for better scalability
•Thomas Gleixner - locking, rwsem: Annotate inner lock as raw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in Trickstermod Einstellungen für die stable Version vorgenommen habe, und mir dann die neue Experimantel flashe, werden dann die Einstellungen vom Stable übernommen oder wird Trickstermod dann für die experimentelle Version resetet?