[KERNEL-JB] Skl v256 & AK Exp v11 & Kubo r50

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bzgl. Akku kann ich sonst auch den aktuellen purity absolut empfehlen. Hat zwar weniger Möglichkeiten was die Einstellungen angeht, aber Akku und Performance können sich sehen lassen. Gerade bei Verwendung entsprechender CustomRoms...

Danke für den Tipp. Das scheint ja auch ein fertiger Kernel zu sein, oder? Also einer der nicht alle paar Tage aktualisiert wird.
Ich fummel zwar gerne mal am Handy rum aber manchmal geht mir der Update Wahn doch ein wenig auf den Nerv.

Immer wieder was neues und immer wieder denkt man man muss es installieren weil es ja besser laufen könnte :blushing:

Cylon ist halt mit teils experimentellen Features und purity ist weniger umfangreich und potenziell instabile features sind nicht drin. Meiner Meinung Bau nach aber auch top wenn man zB auf Übertakten verzichten kann und einfach gute performance mit guter Akku Laufzeit will.

Ui aber irgendwas läuft jetzt falsch. Seitdem ich den Kernel geflasht habe habe ich laut BetterBatteryStats einen Akkuverbrauch von 16%/Std.

Oder muss sich das erst wieder einpendeln???

nein normal ist das für den Purity nicht,
einfach mal einen reboot machen.
Hier mal Standbywerte mit dem Purity

Anhänge

• Screenshot_2013-03-14-15-43-40.png
    Screenshot_2013-03-14-15-43-40.png
    28,7 KB · Aufrufe: 439
@jori66
Was ist das für ne ROM?
Wegen dem akku icon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

lenovothinkpad schrieb:
@jori66
Was ist das für ne ROM?
Wegen dem akku icon

Müsste eine Rom auf Basis von CM (Cyanogenmod) sein.

Send from a T-Rex

Flooney schrieb:
Müsste eine Rom auf Basis von CM (Cyanogenmod) sein.

Send from a T-Rex

Muss nicht. Ist ja nur ein mod den man in jeder Rom verwenden kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Die Kaufversion von PGM wurde geupdatet und sollte jetzt die aktuellen Cylon und Purity Versionen unterstützen ;)

lenovothinkpad schrieb:
@jori66
Was ist das für ne ROM?
Wegen dem akku icon

T-REX_ROM,
basiert auf RBJ + Xylon.
Das Akku Icon ist der CM Circle,
den man mittlerweile in einigen Roms findet:cool2:

Man sollte eventuell im Startpost anmerken dass der Guide für den TricksterMod gelöscht worden ist und jetzt als App fungiert.

Hier mal der Link zu besagter App: http://d-h.st/TDr

Warum hab ich das Gefühl, dass man einfach irgendwelche Guides postet, ohne in regelmäßigen Abständen mal zu checken, ob besagter Guide noch aktuell ist? Oder gibt es IceDevil schon gar nicht mehr als User?

Send from a T-Rex

Prinzipiell kannst du die Einstellungen getrost übernehmen. Da der Purity ein paar Einschränkungen bzgl. Einstellungsmöglichkeiten hat bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob du alle Einstellungen so vornehmen kannst.

Nein kannste soweit ich weis nicht, da der purity nicht unter 350Mhz Taktet.
Ice hat die min CPU aber auf 180. Max CPU sollte gehen. Max Bild aus kannste einstellen, meiner Erfahrung nach reichen hier aber auch schon 350Mhz.
In den Govener settings hat er eigentlich nur die Hispeed_freq auf 700Mhz gesetzt. Sollte auch mit Purity gehen.
Die gesetzten Kernel settings gehen eigentlich alle zu lasten des Akku´s (wenn auch nicht viel) ist also deine Entscheidung ob du diese setzt

Ich dachte diese Einstellungen schonen eher den Akku???

Musste jetzt auch schon einige male feststellen das mein Nexus ein wenig hakelt....

Die Frequenz und Govenor einstellungen: Ja. da durch büsst du aber an Performance ein.
Die anderen auf Seite drei wie WiFi-Fast, Inhaltshelligkeit und SoundBoost gehen: Nein, gehen eher zu lasten von akkuleistung

L30nh4rt schrieb:
Die Frequenz und Govenor einstellungen: Ja. da durch büsst du aber an Performance ein.
Die anderen auf Seite drei wie WiFi-Fast, Inhaltshelligkeit und SoundBoost gehen: Nein, gehen eher zu lasten von akkuleistung

Wobei in diesem Fall die inhaltsspezifische Helligkeit aktiviert ist. Das ist tendenziell eher sparsamer!

Flooney schrieb:
Man sollte eventuell im Startpost anmerken dass der Guide für den TricksterMod gelöscht worden ist und jetzt als App fungiert.

Hier mal der Link zu besagter App: Dev-Host - MBQsCPUGuideBeta1.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Warum hab ich das Gefühl, dass man einfach irgendwelche Guides postet, ohne in regelmäßigen Abständen mal zu checken, ob besagter Guide noch aktuell ist? Oder gibt es IceDevil schon gar nicht mehr als User?

Send from a T-Rex

ganz schöne Frechheit von jemandem, der nicht mal einen Monat hier im Forum ist :cursing:

Der Guide ging gestern offline

@jens:
Mit AK Purity kannst du meine Settings nicht übernehmen. Die Standardeinstellungen sind auch sehr gut, weswegen ich mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen würde. Lieber z.b. den extended Akku kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen nochmal die aktuellste Nightly vom CM 10.1 geflasht und wieder den AK Cylon Kernel drauf.
Hab da aber die Einstellungen soweit original gelassen und nur an den Frequenzen was verändert.

Werde das jetzt mal übers Wochenende so laufen lassen und mal schauen.

Ich will mich eigentlich gar nicht verrückt machen aber das kommt immer ganz von alleine :huh:

Nochmal was OffTopic: Hier wurde von der App PGM gesprochen. Habe mal geschaut was das ist und finde es sehr interessant. Allerdings frage ich mich ob das nicht auch ordentlich am Akku saugt wenn immer der Bildschirm auf StandBy steht und darauf wartet das man ihn berührt um ihn einzuschalten???

IceDevil schrieb:
ganz schöne Frechheit von jemandem, der nicht mal einen Monat hier im Forum ist :cursing:

Der Guide ging gestern offline

Sorry für meinen rüden Tonfall. Hatte mir den gesamten Thread durchgelesen und dabei nicht aufs Datum geschaut. Ich #&$ :banghead:...

Send from a T-Rex

@Jens
Bei mir überhaupt nicht. Hält genauso lange wie ohne PGM.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: jenso77