[KERNEL-JB] Skl v256 & AK Exp v11 & Kubo r50

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte da auch mal eins, zwei fragen:

Nutzt der Cylon eine eigene RAM disk?

Welche Vorteile bringt der neue WIFI treiber aus dem cylon?

Ich hatte den Cylon kurzeitig drauf, hatte aber dann lags und wollte zurück auf den purity, was dann allerdings zu bootloops führte. Ich habe dabei das ak.restore.old.wifi.zip mit geflashed, was aber auch nix nutzte. Erst nach nem reflash vom Rom.
Was gibt es beim wechsel vom oder zum Cylon noch zu beachten?

Gibt es ein Update app o.ä. oder muss man sich die Updates immer übers forum ziehen?

Der Cylon basiert auf dem JB 4.2.2 Stock Kernel. Ramdisk ist also mit AOSP 4.2.2 und CM ab 10.0 kompatibel.
Die neuen Wifi Treiber unterstützen kein WEP (kann man aber ensprechende Schritte vollziehen um das zu ändern), führt aber zB bei mir zu besserem WLan Empfang
.

Zum Updaten gibt es keine App. Neue Versionen müssen heruntergeladen und geflasht werden.

Beim Wechseln zu Cylon gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten.

Und auf 3.0.69 geupdatet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

PGM läuft natürlich nicht mehr. Beim aktivieren des Moduls frezzt das GNex. Warten wir auf ein Update...

Habe mal den 731er und den 801er laufen lassen, gleiche Einstellungen über Trickster...
Die Grafikwerte haben sich deutlich verbessert, was ich subjektiv betrachtet, auch so empfand bei der Kämpfer-Sequenz ...
War aber nur ein Test und ist nicht repräsentativ ...
Der bessere Wert ist vom 801er ...

... send with GNx-Flash-Machine ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363198329561.jpg
    uploadfromtaptalk1363198329561.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 399
  • uploadfromtaptalk1363198339434.jpg
    uploadfromtaptalk1363198339434.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 403
Bei mir sogar noch ein bisschen besser was die Punkte angeht. Was mich nur interessiert: Wieso ist meine SD Karte so viel langsamer? Ist das eine Einstellungssache?

Anhänge

• Screenshot_2013-03-13-19-54-05.png
    Screenshot_2013-03-13-19-54-05.png
    57,4 KB · Aufrufe: 369
Hast du FSYNC aktiviert oder deaktiviert?

Deaktiviert.

feLixM86 schrieb:
Bei mir sogar noch ein bisschen besser was die Punkte angeht. Was mich nur interessiert: Wieso ist meine SD Karte so viel langsamer? Ist das eine Einstellungssache?

du hast die CPU ja auch übertaktet,während Bvt die CPU auf Standart hat

Dann zeig mal her deine Einstellungen ;)

Also ich habe genauso geile Werte wie noch bei beim 728er Kernel:

Ich kann aber gleich noch die Werte mit 1200 MHz posten.

@Bvt:
Die Grafikwerte haben sich deshalb verbessert, da jetzt die GPU soweit ich das so rauslesen konnte standardmäßig maximal auf 384 MHz läuft. Mit Trickster Mod kann man die GPU selbst nicht mehr einstellen. Davor war ja 307 MHz Standard.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-13-20-30-45.png
    Screenshot_2013-03-13-20-30-45.png
    50,9 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_2013-03-13-20-38-05.png
    Screenshot_2013-03-13-20-38-05.png
    51,9 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, seit der Version Purtity 23 ist das Farbshema von dem AK Kernel extrem Blaulastig.
Selbst das "weiß" sieht schwer blau aus.
Mit Trickster Mod hab ich schon ein wenig Blau rausgeholt aber bin noch nicht wirklich zufrieden. Ich tu mich immer schwer mit den Farbprofilen (allgemein).
Hat jemand mal die Standartfarbwerte von dem Stock Kernel von 4.2.2
Wenn ich im Trickster Mod auf Android Farbprofil schalte, ist die Farbe wieder anders als ich die vom Stock 4.2.2. Kernel kenne.....

Müsste alles 0 sein und RGB auf 200.

• Danke
Reaktionen: hexo07
Sieht schon besser aus. Danke schön

Mit dem v801 kernel funktioniert bei mir pgm nicht mehr

Habe jetzt auch mal einen Benchmark Test gemacht und mit der CM 10.1 ROM Nightly vom 13.03. und dem aktuellen AK Kernel mit den Einstellungen von IceDevil komme ich auf einen Wert von

7242

Ne ganze Ecke weniger als meine Vorschreiber haben :mellow: aber das liegt vielleicht auch an den Einstellungen.

hundekopf23 schrieb:
Mit dem v801 kernel funktioniert bei mir pgm nicht mehr

Weil PGM den v801 nicht unterstützt. Da ist aber ein Update in Arbeit, welches evtl. heute schon veröffentlicht werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
JensF schrieb:
Habe jetzt auch mal einen Benchmark Test gemacht und mit der CM 10.1 ROM Nightly vom 13.03. und dem aktuellen AK Kernel mit den Einstellungen von IceDevil komme ich auf einen Wert von

7242

Ne ganze Ecke weniger als meine Vorschreiber haben :mellow: aber das liegt vielleicht auch an den Einstellungen.

Ja weil der Kernel mit den geposteten Einstellungen auch sehr untertaktet ist, d.h. eine geringere Maximalperformance hat. Auf Benchmarks kann man beim Nexus eh nichts geben, nur ne kleine Spielerei unter den Flash-suchtis hier :D

Dann bin ich ja beruhigt. Ne Megahochleistungsmaschine will ich eh nicht haben. Ich möchte einfach das alles flüssig läuft und der Akku einigermaßen hält.
Den Akku im Auge zu behalten ist aber manchmal recht schwierig wenn andauernd Updates kommen :razz:egal ob vom ROM oder vom Kernel.

Man will ja immer das neueste haben :rolleyes2: