[KERNEL-JB] Skl v256 & AK Exp v11 & Kubo r50

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Voll_pfosten schrieb:
Also ich hab den r30 installiert und bin sehr unzufrieden

Probier mal den SKL 245 oder 246.
Ich war damals mit dem r30 auch nicht wirklich sehr zufrieden.
Wurde sehr warm und hatte sehr oft reboots.
Die SKL-Reihe ist da deutlich besser bei der Performance!

Oder den ganzen neuen AK.002.exp. (Link einen Post über dir)
Der AK.001.exp lief super und in Sachen performance top!

Ich verwende die auch mit ak20.läuft gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Mal den Startpost angepasst, ich denke die wenigsten nutzen aktuell noch Rubik...

• Danke
Reaktionen: MöCkY und qu4nd
So, hab mich doch noch einmal breit schlagen lassen und hab jetzt aktuell den 246er. Teste mal die Einstellungen von Nephilim. Hoffe das es diesmal besser ist.

Gepostet von meinen GNex mit CM10.1 RC und AK SKL 246

Voll_pfosten schrieb:
So, hab mich doch noch einmal breit schlagen lassen und hab jetzt aktuell den 246er. Teste mal die Einstellungen von Nephilim. Hoffe das es diesmal besser ist.

Gepostet von meinen GNex mit CM10.1 RC und AK SKL 246
Sei vorsichtig mit dem Undervolting!

L30nh4rt schrieb:
Sei vorsichtig mit dem Undervolting!

Inwiefern? Derzeit läuft es recht stabil. Was kann den passieren?

Einige Geräte vertragen das nicht so gut.
Ergebnis sind gerne Reboots oder gelegentliche SODs.

quand443 schrieb:
Einige Geräte vertragen das nicht so gut.
Ergebnis sind gerne Reboots oder gelegentliche SODs.

Hm... Ok, dann setz ich die Spannung lieber um 50 höher auf 800. Dürfte im sicheren Bereich sein.

Gepostet von meinem Galaxy Nexus mit CM10.1 RC 2 UND AK Kernel SLK 246

Ich persönlich würde das einfach mal testen. Kann ja eigentlich nichts großes passieren. Solltest du dann Probleme haben, kannst du die Werte immer noch ändern...

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Ich hatte jetzt den ak002 mal ein paar stunden laufen, aber der saugt den akku ja nur so leer. Bin erstmal wieder zurück. auf den 246er

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Eigentlich kann man erst nach gewisser Zeit eine brauchbare Aussage zu dem Akku Verbrauch machen... Mal eben so mitten drin den Kernel wechseln und dann nach wenigen Stunden aufgeben ist i.d.R. eher weniger sinnvoll. Auch wenn es bei der Häufigkeit an Updates schwer ist mal einen vernünftigen Zyklus durch zu bekommen ^^

Bin immer noch auf dem 245 xD xD der läuft mir grad so gut. Wird kaum warm. Also schon warm, aber nicht heiß. Hält ganz gut nen Uni Tag durch. Dies das Top :) der Mann macht es schwer, mehr als einen ladezyklus den Kernel zu behalten xD haut ja nacheinander Kernel raus .

Hab jetzt mit dem 246er Nephilims Einstellungen getätigt und habe aber die Spannung nicht auf 750 sondern auf 800 erhöht.
Laufzeit nach Extremnutzung mit dem 1750er Akku
Gesamt Laufzeit 6h8min
Restakku 14%
Display 2h42min
WLAN über die gesamte Laufzeit an
Performance soweit recht zufrieden, BenjiBananas lief flüssiger als unter Stock-Android, einzig als ich gerade 7 Updates über den Playstore gemacht hatte, war das Gerät nahezu unbedienbar.

Gepostet von meinem Galaxy Nexus mit CM10.1 RC 2 UND AK Kernel SLK 246

quand443 schrieb:
Eigentlich kann man erst nach gewisser Zeit eine brauchbare Aussage zu dem Akku Verbrauch machen... Mal eben so mitten drin den Kernel wechseln und dann nach wenigen Stunden aufgeben ist i.d.R. eher weniger sinnvoll. Auch wenn es bei der Häufigkeit an Updates schwer ist mal einen vernünftigen Zyklus durch zu bekommen ^^

Mein Problem war, dass in einer Minute knapp ein Prozent vom Akku weg ging, das war nicht normal und es wurde auch ganz heiß. Reboot und andere Settings haben da nichts gebracht.

Voll_pfosten schrieb:
Hab jetzt mit dem 246er Nephilims Einstellungen getätigt und habe aber die Spannung nicht auf 750 sondern auf 800 erhöht.

Meinst du damit die min calibrated voltages der 3 SR Regler?
Auf welcher Einstellung standen die denn bei dir, als du den Kernel installiert hast und Trickster Mod noch nichts geändert hatte?

Bei mir war alles auf 830.

Zuletzt bearbeitet:
In nephilims Einstellungen hat er die srmin Spannungen auf 750mv runter. Standard sind 830. Er hat sie auf 800 gesetzt

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Also bei mir läuft es perfekt mit 750....

button2x.png

[4.2.1 - 4.2.2] DIAMOND (EXPERIMENTAL)
androidfilehost - Last Version:

dev-host - Last Version: AK.248.SKL.zip
Differential Changelog: Link
Features: Link
Github: Link
http://d-h.st/wjF

Zuletzt bearbeitet:
Alleshaber schrieb:
Also bei mir läuft es perfekt mit 750....

Ich werde da wahrscheinlich auch wieder zurück gehen, hatte gestern mit dem 2000er Akku eine Display-Zeit von nur ~3h15min
WLAN immer an. Vielleicht erhöht sich die Laufzeit dann noch ein wenig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Alte kernel waren die besten kamm damals mit v12 oder so auf 5 stunden screen on..die neuen find ich net so dolle und wer braucht jeden Tag update ohne eine verbesserung

Zuletzt bearbeitet: