[KERNEL-JB] Skl v256 & AK Exp v11 & Kubo r50

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sooo liebe AK Freunde ;)

es hat sich einiges getan in letzter Zeit...Anarkia ist vorläufig auf droid-hive.com gewechselt, da dort auch die hervorragende Axiom Rom von Droidtheory läuft und die community angenehmer ist.

der neue original thread: [Kernel] [Tuna] [3.0.77+][4.2.x] [Skl V245*] [11/05] Ak - New Wifi Drivers - Kernels - Droid-Hive

heute dann auch gleich SKL 245 gepusht: AK.245.SKL.zip

Changelog liest sich super:
• anarkia1976 - Kernel Version: AK.245.SKL
•Minsung Kim - cpufreq: interactive: add check for delta_idle and delta_time
• anarkia1976 - Revert IVA 500Mhz
•Dmitry Shmidt - net: wireless: bcmdhd: Update to version 1.88.16
•Greg Kroah-Hartman - Linux 3.0.77

• Danke
Reaktionen: Radagast, alex13 und qu4nd
Ist der neue lohnenswert? Ich kann da nie was rauslesen aus den changelogs. Bin da nicht so Experte drin haha.
Aber ja, die Community bei xda nervt manchmal ziemlich. Aber gut, dass der Entwickler einfach nur die Plattform wechseln und weiter entwickelt.

Die IVA von 500 MHz soll das Temperatur Problem beheben...

• Danke
Reaktionen: Dodge
Cool dann Geh ich mal demnächst flashen. Denke beim nächsten ladezyklus morgen Mittag.

Hab den neuen 245er drauf und 3 Stunden am stück ein spiel gespielt.
Die stelle links neben der cam wurde zwar warm aber bei weitem nicht so heiß wie beim r30 bzw. 243er.
Hab allerdings temp.limit auf 70 grad gestellt, was ich zuvor bei den alten kernels nicht hatte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

[4.2.1 - 4.2.2] DIAMOND (EXPERIMENTAL)
dev-host - Last Version: AK.246.SKL.zip
Differential Changelog: Link
Features: Link
Github: Link

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, der Mann macht Handykauf grad echt sehr unnötig. Das Teil fühlt sich so geil an. Habe aber noch den 245 drauf.
Quand wie ist denn so der neue?

• Danke
Reaktionen: 1haumann1, crumbs und Dodge
Das stimmt :thumbup::D

bmngoc schrieb:
Muss sagen, der Mann macht Handykauf grad echt sehr unnötig. Das Teil fühlt sich so geil an. Habe aber noch den 245 drauf.
Quand wie ist denn so der neue?

Habe zwar noch keine großen Tests machen können, bis dato aber alles gut wie immer ;) sollte mir was besonders auffallen, melde ich mich natürlich!

ja, galaxy nexus läuft u.a. dank anarkia wie eine 1

changelog vom 246er ist minimal:
•Greg Kroah-Hartman - Linux 3.0.78+
]

Habe gesehen, dass da bei Droid-Hive n neuer Thread von ihm eröffnet wurde. Habe aber bisher noch keine Ahnung inwiefern sich das vom SKL unterscheidet. Konnte da schon wer was raus lesen?

Scheint so, als würde jetzt SKL zur "stable" Linie werden und der neue Thread einer "experimental" Linie dienen...
Ist aktuell alles noch recht verwirrend^^

Zuletzt bearbeitet:
quand443 schrieb:
Scheint so, als würde jetzt SKL zur "stable" Linie werden und der neue Thread einer "experimental" Linie dienen...

Hast schon ausprobiert? Bin immer noch auf dem 245er. Fühle mich so oldfashioned xD

Nein, hab zwar den 246 (war ja nur ein "Mini"-Update), aber den neuen Kram guck ich mir erstmal in Ruhe an...

245er läuft bei mir seit einigen tagen. Ist seit langem der beste kernel was smoothness und Akku angeht :)
Da wird die nexe zum Rennauto

quand443 schrieb:

Der Tread auf XDA wird von anarkia nicht mehr als Haupttread genutzt. Er hat dort zu viele Probleme mit den Mods und teilweise auch mit den Usern gehabt. Immer wieder die selben fragen, ohne den Tread selber zu durchforsten....
Der Hive Tread ist nun der Standart...
Dort werden die Kernel Updates zuerst veröffentlicht.
Bleibt also alles beim alten - nur ein neues Forum...

Tapatalkt with my A700 powered by CM10.1

Darum ging es ja nicht... Er hat auf Hive einen 2. Kernel Thread aufgemacht. Darauf zielte bmngoc's Frage und meine Antwort ab...
Der Grund für den Wechsel ist ja schon geklärt (Danke Ice ) ;)

• Danke
Reaktionen: JoSch68
quand443 schrieb:
Darum ging es ja nicht... Er hat auf Hive einen 2. Kernel Thread aufgemacht. Darauf zielte bmngoc's Frage und meine Antwort ab...
Der Grund für den Wechsel ist ja schon geklärt (Danke Ice ) ;)

Oh... Hatte Ich noch gar nicht gesehen..... Jetzt verstehe ich :rolleyes:
Damit ist der 246'er zum Stable ernannt worden :thumbup:

Tapatalkt with my A700 powered by CM10.1

Ich bin mal gespannt, was er vor hat! Also ich kann mich nicht dran erinnern, wann einer der Kernel so experimentell war, dass er nicht als "stable" hätte durchgehen können ^^

Also bis jetzt war kein Kernel schlecht. Alles war sehr stable in meinen Augen. Der 245 ist bei mir echt der Hammer grad. Das mit dem Multi Core Dings habe ich auf stromsparend gestellt und auch nur 1016 MHz wenn ich die Zahl richtig in Erinnerung habe. Ud es ist so flüssig?!? Das hatte ich lange nicht mehr. Der Mann. Verdient echt Respekt.

@quand:
Fährst du mit eingenen settings oder mit denen von xda von dem einen User?
Hast du schon den neuen experimental?