[KERNEL-JB] Skl v256 & AK Exp v11 & Kubo r50

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L30nh4rt schrieb:
Danke! Das war genau die Info die mir gefehlt hat ;-)
Hast du die SR-Min-Werte der MPU oder alle auf 800 runter gesetzt?

ja alle auf 800, also IVA, Core und MPU

@rotation
interactive ist immer die 1.Wahl...Wenn du nicht ganz zufrieden bist, würde ich ich hyper mal ausprobieren. Hat auch klasse bei mir funktioniert, allerdings höherer drain

@quand
ja, gibt wohl einige devices, die das gar nicht vertragen :sad:

richtig mein nexus ist mir mit den einstellungen und dem 207 kernel nach 30 sek eingefroren :(. Habe pgm wie empfohlen gelöscht

Mit den settings von IceDevil ist der 207er echt bombe!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: IceDevil
IceDevil schrieb:
zurück aus Spanien :D

AK SKL 207 gestern geflashed...Das ist echt die Krönung. Super Smooth und dabei die beste Akkulaufzeit seit langer Zeit, folgende Settings benutze ich:

TCP: cubic
RAB: 1024
Scheduler: row
CPU min: 230 MHz
CPU max: 1,2 GHz
Min Screen on: 230 MHz
Max Screen off: 525 MHz
Governor: interactive
Highspeedfreq: 810
Kernenergiesparmodus: 1
GPU governor: ondemand
Dyn. Fsync: on
Zram: off
SR: alle an
SR Spannungen: alle auf 800
MPU: alle -50

Bekomme damit rund 4,5 Stunden onscreen. Man kann sicher noch etwas niedriger takten, was dann aber zulasten der performance geht.

Was darf ich unter highspeedfreq verstehen?
Ist das eine "übertakt"frequenz, wenn die CPU auslastung zu hoch ist, wird die verwendet? Wenn das so ist, warum hast du dann eine Frequenz niedriger als die maximale?

rotation schrieb:
Was darf ich unter highspeedfreq verstehen?
Ist das eine "übertakt"frequenz, wenn die CPU auslastung zu hoch ist, wird die verwendet? Wenn das so ist, warum hast du dann eine Frequenz niedriger als die maximale?

nein, das ist nicht der fall:

high speed freq is the number it first jumps to when it needs a load, and then goes from there. So if it's lower, it jumps, then continues to go up.

also highspeed freq ist die frequenz, die angesteuert steuert wenn ein load benötigt wird. von da an geht es dann weiter bis zur max freq :thumbup:
interactive --> Governoreinstellungen --> highspeed_freq

• Danke
Reaktionen: rotation
Nachdem ich zwischenzeitlich wieder auf den 44er zurück gegangen bin, habe ich mir heute auch mal den 207er geflasht. Ich habe die EInstellungen von IceDevil genommen nur ohne was an den Spannungen zu drehen. Ich muss sagen von der Performance bin ich begeistert. Alles läuft absolut flüssig. Wie es mit der Akkulaufzeit aussieht wird sich morgen im Laufe des Tages zeigen.

Nachdem ich jetzt zwei spontane Reboots hatte, bin ich jetzt erstmal wieder auf den Standard-Kernel zurück. Sehr schade da mir der Kernel schon extrem gut gefallen hat. Vielleicht probier ich nochmal den 200 aus :)

€: So jetzt nochmal den 207 geflasht und andere Settings übernommen. Mal sehen wie es jetzt läuft :)

Sent with GNex and CM 10.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin momentan noch auf v200. Aber damit habe ich nun 1d 22h Laufzeit geschafft. Mit 3h Screen On. Nicht so derbe viel genutzt, da ich meiste zeit am lernen war, aber tagsüber in der Uni ganz zeit auf 3G gewesen und nur daheim WLAN. Bin zufrieden damit

Ich würde sagen, bei mir liegt es am Setzen der Spannungen. Hab mir jetzt nochmal den 200 geflasht und mal schauen wie der sich so verhält.

Also bei mir ist seid dem 28 nix vernünftiges mehr gekommen, der 207 jetzt ist, wie seit dem 40, ne Katastrophe, 2 1/2 h display in, kein mobiles Internet, hin und wieder WLAN, display so auf 30 %....
Wenn ich Musik höre, verlier ich 5 %in ner halben Stunde, irgendwas stimmt da nicht....

Info: hab die settings aus dem forum hier genommen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab immer die Standardsettings vom AK Kernel genommen. Mit der alten Version unter Android 4.2.1 kam ich wunderbar auf zwei tag Laufzeit mit einer durchschnittlichen Displayontime von 2.5 Stunden.... Ich hab den 2000er Akku drin. Mit fast keiner AK Version unter 4.2.2 kam ich bis jetzt gut über zwei Tage... Achso als ROM hatte ich immer Purity im Einsatz

Mit diesem Kernel hab ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie beim Trinity damals. Am Anfang lief alles gut. Akku hat ewig gehalten,Performance war der Kracher und die Farben sind auch top. Aber von Update zu Update kamen immer mehr unnötige "tweaks" dazu, die den Kernel im Endeffekt für mich unbrauchbar gemacht haben.

Im Vergleich. Zwischen 030 und 044 hat mein Akku knapp 48 Stunden gehalten bei einer screen-On Zeit von ca. 5-6 Stunden. Jetzt ist mein Akku nach unter 24 Stunden leer, bei einer Screen-on Zeit von maximal 3 Stunden.

Die aktuellen Versionen sind explizit auf performance ausgerichtet. Evtl sollte man mal erfassen welche Versionen was " geleistet" hat.

Habe das Problem dass meine Min und Max Frequenzen nicht gespeichert werden. Nachdem ich mein GNex stanbye und wieder anschalte, sind die alten Frequenzen wieder an. Wie kann ich das Problem beheben? Alles andere wird nämlich ordnungsgemäß gespeichert.

Flooney schrieb:
Habe das Problem dass meine Min und Max Frequenzen nicht gespeichert werden. Nachdem ich mein GNex stanbye und wieder anschalte, sind die alten Frequenzen wieder an. Wie kann ich das Problem beheben? Alles andere wird nämlich ordnungsgemäß gespeichert.

Hast du evtl noch andere apps drauf die Einfluss darauf nehmen können? Ich hatte das mal mit RomToolbox.

Nein hab ich nicht. Sehr komisch das Ganze.

Hm ich muss mich wohl entschuldigen, nach einer Odyssee durch die vergangenen ak-versionen hab ich dann letzten Endes wieder den 207 aufgespielt, und der läuft auf einmal wie nix, Akkulaufzeit sieht bis jetzt (2 Tage) super aus.
Also ich bin doch ganz zufrieden mit dem kernel, da leistet jemand Klasse Arbeit
:thumbup::)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also der 207 ist aber nicht sehr aktuell^^

2.png

[4.2.1 - 4.2.2] DIAMOND (EXPERIMENTAL)

androidfilehost - Last Version:

dev-host - Last Version:
AK.225.SKL.zip
Differential Changelog: Link
Features: Link
Github: Link

• Danke