[KERNEL-JB] Skl v256 & AK Exp v11 & Kubo r50

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jigga1986 schrieb:
Was habt ihr für CPU Einstellungen, min,max, max Bildschirm an,max Bildschirm aus?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe aktuell:
Min: 230
Max: 1060
Max off: 230
Max on: 230

Ich hatte bei niedrigeren Min-Werten leichtes laggen zB beim Entsperren. Mag an der Rom liegen (AOSPA).

• Danke
Reaktionen: jigga1986
Edit: nö

Zuletzt bearbeitet:
Tut einfach so, als hätte ich nichts gesagt ;)
War wohl etwas spät für meinen Kopf ^^

Kein Ding! Wollte nur helfen ;)

So, jetzt aber :D
2.png

4.2.2 DIAMOND ED. (EXPERIMENTAL)

androidfilehost - Last Version:
AK.070.DIAMOND.zip
dev-host - Last Version: AK.070.DIAMOND.zip
Differential Changelog: Link
Features: Link
Github: Link

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich läuft der aktuelle jetzt besser bei mir.

Mit der 63er Version und dem CM 10.1. vom letzten Sonntag habe ich nur Probleme.

Handy hakelt extrem und das aufrufen von Apps dauert ewig.....

Es gab einiges, was mit 063 nicht so rund lief. Vor allem die Akkulaufzeit war ungewohnt lau. Zumindest das ist behoben. Bzgl. lags könntest du ja mal deine Einstellungen überdenken.

Gerade gab es auch mit der 70er Version das erste Problem. Wenn es denn am kernel liegt.
Es kam ein Anruf rein den ich nicht annehmen konnte weil sich mein Display nicht eingeschaltet hat.

Gerade kriege ich wieder einen zuviel mit meinem klapperkasten :-(

Einstellungen nutze ich die von Nephilim aus dem xda Forum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hab schon mehrere Gespräche geführt und auch sonst in der Benutzung keine Probleme gehabt.
Evtl. mal Min auf 230000 erhöhen bzw MaxScreen off auf 350000

jupp, sollte damit besser laufen!
Unter die 230Mhz MaxScreenOff würde ich nicht gehen. eher sogar bei 350 bleiben wenn du damit probleme hast!

Werde ich mal so laufen lassen . Danke. Gerade war noch der umgekehrte Fall. Diesmal ging das Display nach dem Gespräch nicht wieder an so das ich nicht auflegen konnte :-(

Hatte das selbe Problem..auf power button drücken hilft

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Minimal Display auf 350 und maximal auf 525 sollte helfen, wenn ich niedriger gehe, habe ich auch Probleme.

Mit der v070 scheint es offenbar Probleme mit der Taktung zu geben. Egal was ich einstelle, ein Takt unter 350 MHz ist nicht möglich.

Hab gerade geschaut, 230 und auch 180 MHz werden bei mir genutzt.

Kann ich auch nicht bestätigen, zumindest bei interactive. Verwendest du einen anderen Governor?

Ich habe das Problem gefunden. Es wird nach jedem Reboot die MinFreq bei eingeschaltetem Display fest auf 350 MHz eingestellt. Das lässt sich aber mit SetCPU-Profilen nicht mehr verändern. Nur mit dem TricksterMod geht es. Keine Ahnung warum.

bin dann erstmal 12 tage in spanien, aber ich bin mir sicher, dass andere user wie quand hier den thread aktuell halten :thumbup:

• Danke
Reaktionen: qu4nd
monophase schrieb:
Ich habe das Problem gefunden. Es wird nach jedem Reboot die MinFreq bei eingeschaltetem Display fest auf 350 MHz eingestellt. Das lässt sich aber mit SetCPU-Profilen nicht mehr verändern. Nur mit dem TricksterMod geht es. Keine Ahnung warum.

Hehe, Klassiker ;) Trickster ist schon was feines. Auch drauf achten, dass du keine anderen Apps drauf hast, die solche Einstellungen vornehmen können.

IceDevil schrieb:
bin dann erstmal 12 tage in spanien, aber ich bin mir sicher, dass andere user wie quand hier den thread aktuell halten :thumbup:

Es wäre mir eine Ehre ;) Schönen Urlaub wünsche ich!