[KERNEL-JB] Skl v256 & AK Exp v11 & Kubo r50

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay dann nur noch mal ne frage. Welchen nehmen? Diamond oder Purity

Nimm den Diamond....

Ich finde es ein wenig schade das PGM nicht immer sofort unterstützt wird. Liegt das eigentlich an der Seite Kernel oder an der Seite PGM?

Habe mich extrem dran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen....

Auch wenn der experimental ist ist der stabil genug für den alltäglichen Gebrauch?

bmngoc schrieb:
Auch wenn der experimental ist ist der stabil genug für den alltäglichen Gebrauch?

Jawoll, gerade die letzten Versionen des AK Diamond gelten auf Xda praktisch als stable und auch hier nutzen viele diesen Kernel.
Streng genommen ist der purity aktuell gar nicht mehr zu finden, weil der diamond so zuverlässigt läuft und das steckenpferd des developers ist

Ich werde auch mal den purity ein wenig "verkleinern" im startpost

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Okay, hab den geladen. Flashe ihn dann gleich. Noch eine letzte frage. Ich habe iwo gelesen, man solle lieber Rom neu flashen inklusive gapps und dann den Kernel und am Ende iwas mit fix permissions? Weil laut Vorredner war nur flashen angesagt.

;) nein einfach druberflashen

Okay steht successful. Muss ich was wipen?

Nö.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Okay cool danke euch allen für den Support :)

Edit:
So geflashed und alles. Und auf Anhieb kann ich sagen, dass es doch ziemlich flutscht. Man war ich Hinterwäldler bis ich jemals Custom Roms und Kernel genutzt habe. :D

Edit2:
Was habt ihr so für Einstellungen für den Kernel?
Habe mal die Einstellungen im Startpost genommen aber kann nicht so bestätigen, dass dieser Iwie stromsparend läuft, wie der User bei xda meinte. Bisweilen kann ich nicht sagen, dass das GN akkuschonender läuft als mit dem Stock oder CM. flüssig ist soweit richtig.
Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Kernel läuft bei mir nicht! Nach Installation habe ich keine Statusbar mehr auf meinem GNx. Ich nutze die deodexed-Version JDQ39 von bigxie mit Center-Clock-Mod und Quick-Settings-Mod.

Der Franco-Kernel läuft hingegen ohne Probleme.

Edit 1:
Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und installiere alles nochmal von vorne. 1. Bigxie ROM, 2. AK Kernel, 3. meine MODs. Evtl. flutscht es ja dann, wenn schon so viele von diesem Kernel begeistert sind.

... send with GNx

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der 029 besser lief als der 033, akkuleistung und performance...

GNex ftw :cool:

Heute oder morgen kommt eh ein neuer.....

Btw: sollte ich 'dynamisches fsync' im 33 abschalten oder anlassen?
Und bei "gruppiert tasks..." eher 0 oder 2 bzw was bedeutet das eigentlich?

lenovothinkpad schrieb:
Heute oder morgen kommt eh ein neuer.....

Btw: sollte ich 'dynamisches fsync' im 33 abschalten oder anlassen?
Und bei "gruppiert tasks..." eher 0 oder 2 bzw was bedeutet das eigentlich?

Dynamischen fsync würde ich an lassen. So wird fsync eingeschaltet, wenn der Bildschirm aus ist und umgekehrt.

Gruppierung der tasks heißt, dass nicht immer beide Kerne aktiv sind. 0 ist am performantesten, 2 am akkuschonensten. 1 ist ein gutes Mittelmaß.

• Danke
Reaktionen: lenovothinkpad
So, ich bin wieder zum 29er gewechselt. Hat mir bessere Akkulauf- und bildschirmzeiten geliefert als der 33er ;)

Bitte kompletten PGM support. Der kernel ist klasse aber PGM auch :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

PGM Support ist nichts was der Entwickler des Kernels in der Hand hat. Sondern PGM muss an den kernel angepasst werden.

quand443 schrieb:
PGM Support ist nichts was der Entwickler des Kernels in der Hand hat. Sondern PGM muss an den kernel angepasst werden.

das kannst du 1000mal schreiben,manchmal denk ich es will keiner verstehen:D
in den meisten Fällen ist kein Kernel Problem

Ich glaub da hat jemand bei xda nicht mitgelesen ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Radagast