[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
monophase schrieb:
Mich würden zudem mal die Changelogs der letzten Versionen interessieren. Weiß jemand, ob man die irgendwo finden kann?

r358:
* Added ROW I/O scheduler for testing purposes. Its a IO scheduler from Qualcomm that prioritises Reads over Writes, thus the ROW name. I added it to my Mako kernel as well. Although deadline is still the default as ROW is only for testing.
* Some more audio changes hoping to fix the latest releases issues. Need feedback on this, if the issues are fixed, if the audio is louder than stock etc

r357:
* Fix for music randomly stopping for some users

r356:
* More stability fixes
* Add static volume boost to headphones - now we have respectable sound!

r355:
* Stability fixes

r350:
* Patched roughly 10 Interactive governor patches from Google!

r348:
* Add 2 more patches for Interactive from Google's repo
* Merge 3.0.57
* Enable CFQ by users request
* Enable config.gz export to userspace (forgot this before and its useful if one wants to build my kernel from source)

r345:
* Fix a derp on r344 that could cause major battery drain

r344:
* Merge from 3.0.53 to 3.0.56
* Merge Interactive patches from Google

r342:
* Increase voltage on >1,4GHz frequencies for stability
* Lower 192MHz a little bit
* Fix an ugly bug introduced on r340

r340:
* CM10.1 should work now with this kernel
* Colors bug fixed
* Re-coded the freq table from stock driver, there were some weird bug coming from that. Now 192MHz, 537MHz and anything above 1228MHz is NOT calibrated by Smartreflex
* Some fixes here and there

Bittesehr :)

• Danke
Reaktionen: monophase
Kommt mal wieder ein neuer für 4.1 ??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Vermutlich nicht.

golf3heizer0503 schrieb:
Kommt mal wieder ein neuer für 4.1 ??

Franco entwickelt keine neuen mehr für 4.1.x nur noch für 4.2.1

Nexus Prime Powered by Rasbean & Trinity

Was muss man vor der Installation des Franco kernels eigentlich sichern, damit man auch nach 2 Wochen noch auf stock zurück kann, wenn man nicht mehr ein komplettes nandroid zurück flashen will? Habe gelesen bei vielen kernels reicht es eine Datei im Boot.IMG zu extrahieren, aber einige nehmen wohl auch noch mehr Änderungen vor. Wie ist es bei Franco?

Was muss ich denn mit der.img Datei machen? Wenn ich sie in eine zip packe bringt das nicht viel im revovery...

Kaestorfer schrieb:
Was muss ich denn mit der.img Datei machen? Wenn ich sie in eine zip packe bringt das nicht viel im revovery...

über fastboot flashen. kann man ganz einfach mit dem gnex toolkit machen.

r357/358, Bluetooth hängt sich bei Nutzung immer noch auf. Allerdings nicht mehr so häufig wie vorher. Zudem habe ich herausgefunden, dass man das Problem durch Stoppen der App Bluetooth-Freigabe auch ohne Reboot beheben kann.

Der ROW-Scheduler im 358 macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Wie komme ich zurück zum Stock Kernel von Paranoid? Einfach die letzte Beta neu flashen?

Oder aus der .zip die boot.img rausholen und wieder per fastboot flashen.

Der Franco Kernel gefällt mir nicht so. Daher meine Frage ;-)

Es gibt übrigens jetzt den #361:
r361:
* Interactive governor patches from Google
* Hardcoded voltages instead of letting Smartreflex calibrate them (users with my app will see the voltages return 0 on the Device Monitor - I will fix that on the app side soon)
* Removed the audio hacks on latest builds. Its not worth the trouble, users need the device to be working correctly on the audio side (calls etc).
* Some other minor changes and improvements
http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy Nexus/JB/JB-4.2/zips/franco.Kernel-nightly-r361.zip

Ich suche mir schon die ganze Zeit nen ast ab und finde keinerlei infos, wie ich einen anderen kernel auf mein nexus 4 installieren kann. Das war in den threads vom Galaxy s viel einfacher. Ich will den Franco kernel!

Wie bitte was?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Sehr hilfreich.danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Franco APP und dann ab in den nexus 4 Bereich!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

nopaga schrieb:
Sehr hilfreich.danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja sry wenn ich nicht verstehe was du meinst und auch noch in einem falschen Forum bist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

@MadMurdoc

Was mir gerade so einfälllt: Du könntest eventuell den Direktlink im Startpost zu der "uralten" 4.2.1 Kernelversion entfernen und stattdessen lieber zum Nightly Ordner verlinken :)