[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kamil82 schrieb:
P.S. Bluetooth Probleme habe ich auch keine, verbindet versendet und empfängt so wie es sein soll.

Die Bluetooth-Probleme sind seit der 344 behoben. Allerdings zieht diese mächtig am Akku. Ich werde heute Abend die 345 testen und bin gespannt, ob sich da etwas getan hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

monophase schrieb:
Die Bluetooth-Probleme sind seit der 344 behoben. Allerdings zieht diese mächtig am Akku. Ich werde heute Abend die 345 testen und bin gespannt, ob sich da etwas getan hat.

Ist deutlich besser :)

franciscofranco hat auch bei den xda's geschrieben, dass mit dem r345 der battery drain gefixed ist.

dazu ist aber zu sagen, dass mit dem r342 der Akku am besten gehalten hat.
Android OS verbraucht auch unter dem r345 noch relativ viel Akku.

kamil82 schrieb:
Ich habe seit gestern Abend die 345 drauf und sie läuft sehr gut, über nacht 2% verbraucht, ich bin zufrieden.
Meine Einstellungen: Min CPU:192 / Max CPU:1420 / Screen Off MAX:384 / Governor: INTERACTIVE

P.S. Bluetooth Probleme habe ich auch keine, verbindet versendet und empfängt so wie es sein soll.

Heute über Tag hatte ich mit der 345 nen hohen verbrauch ... ohne ersichtlichen grund

Maestro2k5 schrieb:
Heute über Tag hatte ich mit der 345 nen hohen verbrauch ... ohne ersichtlichen grund

Ging mir auch so, ich hatte das Nexus gestern gegen 15:45 Uhr vom Ladegerät genommen und bis ca. 20:00 Uhr nichts weiter damit gemacht. Da lag meine Akkuanzeige bei 73%! Das finde ich schon ein wenig heftig.

Ich habe jetzt wieder den Zen-Kernel im Einsatz, der sagt mir von der Leistung und vom Akkuverbrauch her mehr zu. Was beim Franco 345 allerdings besser war, ist die Bluetoothanbindung!

Hab dann wohl Glück. Ich habe, von vorgestern abend bis jetzt einen Verbrauch von stolzen 62%, dass finde ich persönlich schon gut. :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: owie
Camel0000 schrieb:

Danke, irgendwo ein Changelog zu finden?

Edit, schon gefunden:

r348:
* Add 2 more patches for Interactive from Google's repo
* Merge 3.0.57
* Enable CFQ by users request
* Enable config.gz export to userspace (forgot this before and its useful if one wants to build my kernel from source)

Zuletzt bearbeitet:
Der Akkuverbrauch ist dennoch etwas hoch finde ich.

Maestro2k5 schrieb:
Der Akkuverbrauch ist dennoch etwas hoch finde ich.

Ich finde auch das der Akku schnell leer ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde nicht dass d r akkuverbrauch hoch ist.. Bin heute vom Stock Kernel wieder zum Franco gewechselt... Werde es weiter testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich bin Heute vom Franco zum Stock Kernel gewechselt und finde mit dem Heutigen AOKP ROM läuft es um einiges besser als mit dem Franco Kernel ... leider

Hi,

also gestern der 345 hat meinen Akku geradezu leer gesaugt.
Ich hab inzwischen den neueren 348 drauf und mein Handy steht gerade bei 56% (seit 7:00 vom Strom) und "normale" Nutzung mit 15 min Telefonieren, n bissl Whatsappen, Facebook. Gestern mit dem 345 war er um diese Zeit schon bei 40% bei weniger Nutzung ;)

Der_Karlson schrieb:
Hi,

also gestern der 345 hat meinen Akku geradezu leer gesaugt.
Ich hab inzwischen den neueren 348 drauf und mein Handy steht gerade bei 56% (seit 7:00 vom Strom) und "normale" Nutzung mit 15 min Telefonieren, n bissl Whatsappen, Facebook. Gestern mit dem 345 war er um diese Zeit schon bei 40% bei weniger Nutzung ;)

So schaut es bei mir auch aus... Finde ich doch ganz gut bis dato

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jap, n bisschen mehr Wert auf noch weniger Akkuverbrauch würde ich dennoch begrüßen :)

Die besten Akku Werte hab ich immernoch mit dem Stable Milestone 6 von Franco

Mit dem 348 läuft nun aokp auf 4.2.1 so wie es soll.
Endlich :)
Keine sod,reboots oder anderes.
Nutze allerdings interactiv als Governor.

Ich habe ondemand. ich werde mal wechseln.

Galaxy Nexus rules