[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK gut, dann vertrau ich dir halt.

Habe mich nur gewundert, weil halt sonst bei jedem Kernel und jeder Rom immer eine md5sum dabei war.

Bringt es Vorteile durch das flashen via fastboot oder ist es nur sicherer wie z.B. das installieren von Recoverys via fastboot?

Du kannst über fastboot testen ob der Kernel bootet. Ansonsten sehe ich persönlich da keinen größeren Mehrwert. Vielleicht noch die Gewissheit das man nur den Kernel installiert hat, im Skript der zip kann ja noch so manch anderes sein wie z. B. Cache wipe.

Man weiß also was man getan hat.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

• Danke
Reaktionen: mo_ritzl
Also ich finde den Akkuverbrauch der aktuellen Version für 4.2.1 schlechter als Stock von Google.

@Möördock :laugh:

Dann werd ich erst mal die Finger von diesem lassen... Danke

Ich finde allgemein das kaum ein anderer Kernel momentan so gut oder gar besser ist als der Stock.

Nutze ja momentan die Stock ROM und den Stock Kernel.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Würde ich so unterschreiben. Auch performance mäßig (keine benches ;))

--- gnex tapatalked

Kann ich auch nur zustimmen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gibt es nen Link zum Stock Kernel?

Nein gibt es nicht.

Ich habe diverse Bluetooth-Probleme mit den 4.2er Kernelversionen von Franco. Verbindet sich bei mir im Auto nur noch sehr schlecht automatisch und nach einer Weile hängt sich Bluetooth komplett auf. Reaktivierung geht dann nur noch per Reboot. Bin daher erstmal wieder zurück auf den Stock Kernel. Da besteht das Problem nicht.

monophase schrieb:
Ich habe diverse Bluetooth-Probleme mit den 4.2er Kernelversionen von Franco. Verbindet sich bei mir im Auto nur noch sehr schlecht automatisch und nach einer Weile hängt sich Bluetooth komplett auf. Reaktivierung geht dann nur noch per Reboot. Bin daher erstmal wieder zurück auf den Stock Kernel. Da besteht das Problem nicht.

Genau das selbe hatte ich auch. Deswegen bin ich zurück auf stable

344 Online

- Merge from 3.0.53 to 3.0.56
- Merge Interactive patches from Google

Und wenn der gut läuft kommt demnächst ein Milestone (laut franco auf xda).

• Danke
Reaktionen: Elting
Hab gerade über den Link runtergeladen, aber die Zip war nur 365kb groß...

Ebenfalls gerade versucht über obigen Link - 4,36 MB

Mittlerweile hab ich es mir über die App gezogen...

Die 344 geht Akku-technisch gar nicht. Bei 98 Prozent Deep Sleep einen Verbrauch von fast 3 Prozent pro Stunde in 10 Stunden. Mir den Stock habe ich um die 1,2 in der Nacht.

Ich finde den Verbauch von der 344 garnicht so schlecht.

Ist aber deutlich schlechter als alle anderen Versionen. Die #344 zieht merklich mehr am Akku als alle anderen Versionen von franco zuvor. Leider :(

Ich habe seit gestern Abend die 345 drauf und sie läuft sehr gut, über nacht 2% verbraucht, ich bin zufrieden.
Meine Einstellungen: Min CPU:192 / Max CPU:1420 / Screen Off MAX:384 / Governor: INTERACTIVE

P.S. Bluetooth Probleme habe ich auch keine, verbindet versendet und empfängt so wie es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Erfahrung wie die aktuelleste Version mit der Stock JB 4.2.1 rom läuft?