[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hing mit dem franco letzens im bootloop, ist es jetzt möglich unter 4.2.1 den kernel zu benutzen ? hat den jemand am laufen ? immer wenn ich ihn flashe hängt er beim bootlogo fest.

jelly-bean-bootanimation-und-wallpaper-stehen-zum-download-bereit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der 335er unter 4.2.1 problemlos. Flash hat auch ohne Schwierigkeiten funktioniert. Habe direkt über die Franco App geupdated.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jo der neue geht jetzt bei mir auch.... Aber wo sind die sound Einstellungen hin ? Für Kopfhörer

Ich finde den 335 nirgends??

Edit: gefunden :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mit dem neuen Kernel meine Farbeinstellungen an mein Display optimal angepasst und das Farbprofil gespeichert.
Wenn ich ein Update vom Kernel installiere, bleibt das Profil dann erhalten?

Ja. Außer du installierst die App neu.

Laut BBS ist mein Akkuverlust bei Screen-Off auf etwa die Hälfte gesunken. Mal beobachten, aber vielleicht nuckelt der Kernel nicht mehr so stark am Akku. Ansonsten läuft er unter 4.2.1 flüssig wie eh und je

Hab gestern auch per franco app das update auf den 335 gemacht... Läuft unter 4.2.1 einwandfrei! Hab auch das Gefühl, dass der Akku länger hält, muss ich mal beobachten :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Scheint sich zu bestätigen - ich hab gerade nach längerer (>2h) Screen-Off Zeit sogar gedacht, die Akkuanzeige wäre defekt, weil sie sich nicht verändert hat.

Vermisst den niemand die sound einstellungen. Habs früher immer so gerne auf +2 gestellt beim musik hören :confused:

Olley schrieb:
Vermisst den niemand die sound einstellungen.

Ich habe diese auch gut genutzt, weil mir die Grund Lautstärke zu gering war. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr.

Wie meinst du keine probleme mehr ? Findest du es jetzt von grund auf laut genug ? Ich nämlich nicht.

Ich hatte die Probleme in Navigon und dort ist es mir laut genug. Ich verwende jetzt aber auch AOKP. Ob es daran liegt, das Navigon etwas geändert hat oder an AOKP weiß ich nicht.

Opener aktualisiert.
R342 mit eingepflegt inklusive Flash-Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn grad draufgemacht...musste etwas mit mir selbst ringen, weil der r335 so problemlos und akkuschonend läuft :thumbsup:
Bis jetzt aber keine Probleme... Akku muss sich erst noch rausstelln..

1. Muss ich eigentlich wenn ich über Fastboot Flashe auch Cache und Dalvik Cache wipen?
2. ich habe mir jetzt mal die zip geladen, weiß jemand wo es die passenden MD5 Sums gibt?

Cache und Dalvik haben mit dem Kernel nichts zu un.
Die passende MD5 Sum musst du selbst generieren wenn sie nicht dabei ist.

• Danke
Reaktionen: mo_ritzl
zu 1. danke
zu 2. ja ich weiß, dass ich die MD5sum generieren kann (benutze Hashtab), aber mir fehlt halt eine Vergleichs md5sum.

Habe den Kernel jetzt einfach so geflasht ohne die md5sum zu überprüfen und läuft auch, aber ich check das immer vorher, dann spart man sich mal Ärger.

Wirst nicht an die Prüfsumme kommen, es sei den du fragst den Entwickler direkt.
Ich vermute aber, dass dein Recovery eh abbricht wenn die Datei irgendwas hat. Hatte zumindest noch nie Probleme gehabt was aber nichts zu sagen hat.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201