[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich bekomme den r318 nicht aufs Telefon...

fastboot flash bootloader boot-r318.img
sending 'bootloader' (4266 KB)... OKAY
writing 'bootloader'... FAILED (remote: Write Fail)

fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader... OKAY

fastboot flash bootloader boot-r318.img
sending 'bootloader' (4266 KB)... OKAY
writing 'bootloader'... FAILED (remote: Write Fail)

Jemand ne Idee?

EDIT: Falles es jemandem hilft, gestern haben ich ohne Probleme das Update auf 4.2 installiert mit:
fastboot erase system

fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primelc03.img

fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxlh1.img

fastboot -w update image-yakju-jop40c.zip

fastboot reboot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fastboot flash boot boot-r318.img

boot-r318.img muss sich natürlich im Ordner Tools befinden.

Ansonsten sei du mal froh das du ein FAILED bekommen hast.
Denn den Bootloader durch einen Kernel zu ersetzen ist keine gute Idee..

Besten Dank.... Was ein dummer Fehler. :)

Möchte jemand den Thread übernehmen?

Ich kann mit dem 325er Nightly auch eine SoD vermelden mit ARHD 8.0, werde jetzt mal zum 318er switchen.

Ja seit 30 Minuten darauf und mir kommt alles ein wenig smoother vor... Einfach klasse

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Elting
Sobald der Kernel als offizieller Release draussen ist, kann ich ihn doch über die Franco App downloaden und installieren, oder? Bisher heißt es in der App immer, es gibt noch keinen 4.2 Kernel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Sollte.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Hatte gerade R328 drauf... Reboot bei PIN Eingabe. Bin dann zurück auf R318, und alles wieder fein und Sprache hatte sich auf Englisch (USA) umgestellt. Hatte das sonst keiner?

Ich hab den 328er seit heute vormittag drauf und bisher keine Probleme damit! Kein Reboot, keine Lags...

Teste nun mal die MS6 - bis dato keine Probleme. Habt ihr da besondere Einstellungen?

Stock 4.2 beansprucht doch mehr meinen Akku als ich das von 4.1.2 (CM10z.b) gewohnt bin. Max 1,5-2Std. Display. Habe jetzt seit gestern mal den 328drauf. Einfach mal sehen ob da vielleicht mehr Akkulaufzeit raus kommt.

Der Kernel läuft unter 4.2 jedenfalls problemlos!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja, der Akku wird unter 4.2 mehr beansprucht, daran ändert auch der 328er leider nichts.
CPU Spy sagt, dass mein Phone zwischen 74 und 76% im Deep Sleep ist. Unter 4.1.2. lag dieser Wert locker um 10% höher: also zwischen 84 und 86%... manchmal auch noch höher.

Edit: das alles natürlich bei gleichbleibendem Nutzungsverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir ähnlich.

Gut, nachts laden ist ja in den letzten Jahren quasi in Fleisch und Blut übergegangen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also.... Ich frage mich, ob ich tatsächlich der einzige bin, der überhaupt keinen unterschied in der Akku Laufzeit von 4.2 gegenüber 4.1.2 feststellt, zumindest mit dem stock Kernel.

Bei mir ist alles wie eh und je, keine sods keine freezes, selbe Akku Laufzeiten.
Aktuell auf Romans unofficial aokp, das selbe kann ich aber auch über project fvn sagen, das ich vorher drauf hatte (war glaube ich noch Version 003, jetzt als Xylon 006 lief es nicht mehr so gut, bzw sehr "umsmooth" )

--- gnex tapatalked

Nein bist du nicht, ich finde da ist nichts anders.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Ah, mit dem Update der Franco App kann man wieder Nightlies runterladen! Aktuell 335!