[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe keinen Unterschied feststellen können zu der 283

weiss nich....bei mir mit 290 wieder wie mit M6 zuvor stranges Verhalten und wieder mal nen reboot (kein soft, richtiger)
jetzt also wieder zurück auf 283 und schauen, ob das tatsächlich NIE auftritt, zumindest ist mir seit Nutzung dessen nichts bewusst in Erinnerung

MadMurdoc schrieb:
Und wie sind eure Erfahrungen mit dem r290?

Bis jetzt super in verbindung mit cm10. Beim ms6 hatte ich täglich reboots....wusste jetzt nicht obs an der nightly von cm10 gelegen hat oder am kernel....aber jetzt beim r290 alles wieder gut. :cool:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@Olley: Wie hat sich bei dir die Akkulaufzeit im Vergleich zum Stock-CM-Kernel geändert? Merkst du es positiv oder nehmen sich beide nicht wirklich was?

Bin gerade auf der CM10-Nightly vom 15.10 und überlege zwecks Akkulaufzeit den franco-Kernel zu installieren!

Da kann ich leider nix zu sagen....komme aber in der regel genau so lange aus wie mit stock jb....den cm kernel habe ich noch nie benutzt.... flashe sofort immer franco :D

Olley schrieb:
Da kann ich leider nix zu sagen....komme aber in der regel genau so lange aus wie mit stock jb....d

..und wie "lange" wäre das bei dir :) ? Welche Governor/scheduler-Einstellungen nimmst du vor?

Display on time sind knapp 4 std also ganz normal würde ich sagen.....

Eingestellt hab ichs so...keine lust jetzt soviel zu tippen

vaju6apa.jpg

• Danke
Reaktionen: cosmos321
Olley schrieb:
Display on time sind knapp 4 std also ganz normal würde ich sagen.....

Von 4h kann ich trotz 2000mAH Akku nur träumen :-((
Hab so maximal 2-3h display-on time.
Stock mit Trinity...

Eventuell sollte ich auch mal den franco.Kernel probieren - oder schenken die sich nichts?

Hatte Display-Problem und musste das Display tauschen hab den Eindruck seit dem isses schlechter geworden mit dem Akkuverbrauch :((
zumindest bilde ich mir das ein ;-)

Splasher schrieb:
Von 4h kann ich trotz 2000mAH Akku nur träumen :-((
Hab so maximal 2-3h display-on time.
Stock mit Trinity...

Naja, so pauschalisieren kann man das aber wiederum auch nicht. Denn es kommt ja immer darauf an WAS man in der DISPLAY ON TIME so macht. Wenn man sich z.B. einen 2h Film anschaut, dann zieht das sicher mehr Strom, als wenn man sich mit Tapatalk 2h in irgendwelchen Foren rumtreibt :)

WAS machst du denn in deiner DisplayOn-Time so?

Ich hab momentan CM10 Nightly (mit CM-Kernel) drauf und hatte von gestern auf heute DisplayOn-Time von 3h35min bei 25% Restakku. Das ist mMn ganz ok, vor allem weil ich in der Zeit eben sehr viel "Film" geschaut habe :biggrin: und dazu dann auch noch Tapatalk mit 3G! Hab noch den 1750mAh-Akku drin!

Ihr braucht nicht zu glauben das ein größerer Akku gleich doppelt so viel Nutzungszeit bietet.

Na das sicher nicht, aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann dürfte eine Leistungsteigerung von ca. 14,28% (1750mAh -> 2000mAh) beim Akku (unter Annahme von 4h DisplayOn-Time), dann effektiv in 4h34min resultieren. Also "milchmädchenrechnungstechnisch" :)

Zumindest die StandBy-Zeit sollte sich ja schon bissel erhöhen!

Nein.
Das was du raus holst ist minimal, nicht mehr, nicht weniger. Viele Faktoren kommen noch dazu.

So nach langem nutzen des r290, habe ich so das Gefühl, dass dieser mehr am Akku zieht und etwas träger ist.

Benutzt unter Paranoid, aktuelle Version.

r292:
* No changelog provided for testing purposes except for one little thing that I need to warn about for testing: I made some adjustments to the sound control interface: high_performance is enabled by default and its not configurable anymore and I need tests to confirm if the common bugs like low voice volume during a call (for example) are fixed

Hi, habe die aktuellste CM nightly und hab mir grad den r290 geflasht. Ich kann jedoch nicht den IO scheduler auf Deadline stellen :( , er bleibt einfach immer auf BFQ stehen.

hat jemand eine Idee?

mfg

Was nutzt du den um den Scheduler zu setzen?

• Danke
Reaktionen: nydevil
Das normale CM Menü (einstellungen -> leistung)

Auch den Haken für boot eingestellt?

• Danke
Ja

Das problem ist, dass die anzeige nicht mal kurzzeitig auf deadline geht. Sie bleibt einfach immer auf bfq obwohl ich aauf deadline drücke

Versuch mal TricksterMod aus dem App Store.

• Danke