[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe momentan das Problem, dass meine "Color Settings" nach einem Reboot nicht erhalten bleiben... Das Display hat dann immer die "Franco" Grundeinstellung, die allerdings bei mir nicht ganz passt farblich...

Wird da auch SuperSU was dran ändern oder muss ich nach jedem Neustart die Farbeinstellungen wiederherstellen?

DANKE!

Update:
- Das Problem hat sich wohl erledigt. Habe gerade einfach noch mal zum "testen" eine Neustart gemacht - jetzt waren die
Bildschirmeinstellungen immer noch da... Also alles gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich überlege ob ich mir den Franco auf mein Nexus flashe und habe ein paar fragen:
Muss der Kernel wie z.B. beim SGS2 nach einer neuen CM10 Nightly nochmal geflasht werden? Und welche Farbeinstellungen werden dann verwendet die die ich in CM10 eingestellt habe oder die von Franco?

Danke schonmal. :D

Natürlich muss der Kernel nach installiert werden es sei denn er ist integriert was er nicht ist. Es werden dann die Franco Einstellungen für Farben und Co benutzt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Da kann ich nur den fraco kernel updater aus dem market empfehlen.

Da kann man alles einstellen und mit 2 klicks den neuen Kernel direkt flashen. Außerdem kann man da auch die Color Einstellungen sehr komfortabel einstellen sowie govenor und die Taktfrequenzen.

Kostete meines erachtens keine 3€, nutze ich für mein Galaxy Nexus und das N7!

Milestone 6 ist da!

Changelog:
Milestone 6:
* Merged all patches related to 4.1.2
* Fixed the famous data drops by tricking Smartreflex to not overly calibrate certain hardware parts
* Added custom changes to lowmemorykiller driver to force the device to have a certain amount of free RAM to sustain smoothness over the time
* Made the launcher unkillable by the lowmemorykiller driver to prevent redraws or widget crapping itselfs
* Added a new governor called dyninteractive - this is similar to interactive in 99% but instead this new governor dynamically adapts its own tunables and settings depending on the system load.
* Increased Interactive governor kernel priority thread for the frequency change task - more smoothness
* Added a new tuneable for Interactive governor called input_boost_freq. Path is here: /sys/devices/system/cpu/cpufreq/interactive/input_boost_freq
* Added all TCP Congestion algorithms presents in the kernel. To check all algorithms run this command on the Terminal/ADB Shell: sysctl net.ipv4.tcp_available_congestion_control
To change the algorithm: sysctl -w net.ipv4.tcp_congestion_control=NAME_OF_THE_ALGORI THM
* BFQ IO scheduler updated from v4 to v5
* Added other smaller but still relevant changes available on my github repository

http://minooch.com/franciscofranco/... Bean/milestones/franco.Kernel-Milestone6.zip

beim Milestone 6:

nach dem Booten des Phones, zeigt er mir keinen W-Lan-Empfang an (Empfang ist aber trotzdem vorhanden).

Ich muss daher erst die W-Lan-Verbindung ausschalten und wieder einschalten und erst dann zeigt er mir den Empfang an.

Kann ich nicht bestötigen.
MS6 + ParanoidAndroid 2.21 keine Probleme.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Cm10

via Google Galaxy Nexus
Pianist ain't Weasel though you've been SPANK'd
Twitter @surferkarim

hab auch keine Probleme MS6

cm10

Hatte das heute früh auch, dass das WLAN Symbol weg war und WLAN trotzdem lief
Dass das nun am kernel liegt, bezweifle ich mal, würde ich eher auf die neuste cm10 Version schieben

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Dann liegt das eher an deiner ROM als am Kernel. Der hat bzgl. Symbole kein Einfluss.

r290 ist raus:
* Merged 3.0.45 and 3.0.46 - one of the patches fixes a severe bug when cpu1 goes offline/online and it makes the device come out of idle faster than before
* Merged a couple of custom fixes to interactive governor
* Add a small patch to allow users to check which clock is GPU running at that second:
cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/gpu_clock
The value will be mostly 153Mhz during normal usage, but will increase to higher clocks when the device needs it. Next app update will feature a live monitor of this

Welche nehmt ihr, die milestone6 oder die r290 ?

Bin noch bei m6.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Ich nehme immer die neuste und wirklich schlechter als vorher war es noch nie - die echten Bugs mal ausgenommen, aber die wurden ja immer sofort gefixt.

Also ist es im Grunde egal , weil beide stabil laufen und die selbe performance haben ?

Ich merke zumindest keinen Unterschied und ein aktueller Quadrantbenchmark ermittelt auch keinen Vor- oder Nachteil ;)

Ich auch nicht nur ich wusste nicht ob die r290 auch mir Android 4.12 funktioniert da im XDA forum nur was über das milestone kernel steht .

Ich hatte die M6 2 Tage drauf und hatte einige reboots (meistens, so scheint es mir im nachhinenin, beim verbinden oder während der Benutzung von Bluetooth, Musik)

Bin gestern mittag wieder zurück auf 283 und bisher nichts gehabt, mal gucken, ob das auch anhält.

Und wie sind eure Erfahrungen mit dem r290?