[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Mayday,

bin zurzeit auf der r268 und passt soweit, werde aber im Lauf des Tages auf die r272 switchen...

Habe die Erfahrung gemacht, dass ich erst nach Fallback auf den Google Kernel und dem anschließendem flashen auf die Nightly-Version keine WIFI-Probleme mehr hatte --> Kann zusammenhängen, muss es aber nicht.

Ah ok.

Wifi-Probleme hatte ich bis dato in dem Sinne noch nicht, aber manchmal aktiviert sich Wifi erst wieder, wenn das Display an ist.

Der "PM Sleep Mode" ist deaktiviert.

Sind das diese Dropouts ?

Nächste Version --> Link

r273:
* Remove 384Mhz GPU step in the 512Mhz GPU build, only 3 steps now.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Mayday schrieb:
Ah ok.

Wifi-Probleme hatte ich bis dato in dem Sinne noch nicht, aber manchmal aktiviert sich Wifi erst wieder, wenn das Display an ist.

Der "PM Sleep Mode" ist deaktiviert.

Sind das diese Dropouts ?

Zu einem hatte ich die drop outs bei Einschalten des Displays, zum Anderen - dass keine WIFI-Verbindung aufgebaut wurde und durch deaktivieren und aktivieren sich WIFI aufgehängt hat.
Danach half nur ein Reboot wieder...

Bin aktuell auf der r268 und kann mich nicht beschweren...
Aktuelle Änderungen betreffen eher die 512 GPU's-Nutzer - für mich uninteressant... (noch :biggrin:)

Habe gleich geupdatet. :D

Könnte sein, daß sich das Thema jetzt durch Aktivierung von "WIFI High Performance" bei mir erledigt hat.

Okay, this just blew my mind. I've been running 384/1420 min/max voltages and it's been fine, but my wife was complaining about it seeming slow. So I decided to bump the min to 729 and OH MY GOSH!! It makes things SO much smoother! So I now run 729/1305 and it is BLAZING fast! And battery doesn't take much of a hit at all! Yesterday I had 1 day 8 hours with 3 hours of screen time, and that left me with 25% battery. That's better than I normally do!! So 729/1305 is my new AWESOME SWEET point!!
biggrin.gif
Just figured I'd share the love.

Werde ich auch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die aktuelle nightly 273 drauf 384 er gpu.

Immer wenn ich telefoniere sind meine empfangs balken grau. Habt ihr das auch?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das ist doch immer so, oder nicht?
Bei mir ist das immer schon so gewesen; bei jeder ROM und jedem Kernel.

Wenn man nur 2G-Empfang hat (EDGE), dann wird die Datenverbindung unterbrochen, wenn man telefoniert. Bei 3G/UMTS/HSPA sollte das nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: Elting
Also bei komplett stock ist mir das nicht aufgefallen. Oder vertu ich mich da jetzt. Hab cm10 drauf.

Ah, ich bin immer in 2G unterwegs um Akku zu sparen! Das ist die Erklärung!

Oh wie peinlich bin schon fast ein jahr mitm nexus vertraut und mir ist das nie aufgefallen. Dann ist ja alles tutti....

Danke jungs :D

Kiddinx hatte in einer Amazon Rezession ein paar Fragen bez des Franco Kernels beantwortet.

Ich habe auch das Lautstärke Problem an meinem GN Jelly Bean und habe mir Vollversion der Franco Kernel App geholt und den Nightly Build 273 installiert.

Leider habe ich nach wie vor den Eindruck, dass die Lautstärke (bes Klingeltöne die zu leise sind - höre das GN nicht wenn es in der Schublade liegt) nicht lauter geworden ist. (unter Settings habe ich im den Settings des FKU "increase max Sound volume" auf 3 gestellt.

irgendwelche Tips?

Kiddinx meint:
Hi Johann,

würde gerne deine 3 Kritikpunkte aufgreifen:
zu 1) Ich empfehle dir dich ein "wenig" in die Android-Materie einzulesen (Stichwörter; Root und Custom Recovery) und ggfs. einen anderen Kernel zu flashen (Franco Kernel Version #251).
Damit gehören deine WLAN Probleme der Vergangenheit an.
zu 2) Mittels der aus dem Google Playstore (leider kostenpflichtigen) verfügbaren App "Franco Kernel" (worüber man auch übrigens den Kernel flashen kann) lässt sich die oftmals als zu leise kritisierte Lautstärke signifikant verbessern. Ansonsten gibt es auch eine App namens Volume+, welche kostenlos über das XDA Forum bezogen werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r275

* Increase Core lowest entry voltage from 925mV to 950mV for stability
* Add a 10mV margin to 384Mhz CPU slot in case Smartreflex calibrates too much
* Increase priority of Interactive governor Kernel thread. Now it will have more priority than user land (rom stuff) threads. This will increase interactivity by a very nice margin. There are a few drawbacks: CPUSpy type of apps won't be able to track down frequencies anymore, but it will still show Deep Sleep accordingly.
* Add an Interactive governor entry allowing users to change which frequency the device ramps to when a finger touch is detected. By default it ramps to 1036Mhz. Path is: /sys/devices/system/cpu/cpufreq/interactive/input_boost_freq. The app will be updated later to feature this entry
* Several small patches and improvements - check github commits

http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy Nexus/JB/Jelly Bean/franco.Kernel-r275-384GPU.zip

http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy Nexus/JB/Jelly Bean/franco.Kernel-r275-512GPU.zip

Der Kernel läuft sehr schnell, aber leider funktioniert CPUSpy nicht mehr mit der Version und das ist ganz schlecht. :o:o:o

bei mir ebenso Kernel läuft schnell und stabil, aber leider keine Werte mehr bei CPUSpy [außer die für Deep Sleep 100% ;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Werde spaßeshalber den Kernel mal auf 384-1036 Mhz laufen lassen.

Durch den getweakten Interactive Governor soll es bei den Frequenzen keine Geschwindigkeitseinbrüche geben.

Sherge69 schrieb:
bei mir ebenso Kernel läuft schnell und stabil, aber leider keine Werte mehr bei CPUSpy [außer die für Deep Sleep 100% ;-)]

Das gleiche konnte ich auch beobachten, daher vorerst wieder auf die r273 zurück...
Bei der r275 hatte ich Probleme mit "Superuser" - hatte sich teilweise aufgehängt und war nach Reboot sehr träge. Bereinigt durch Neuinstallation, aber mit der Grund dazu auf die r273 zurückzukehren.

Back to r275...
hispeed_freq @ 1036800
CPU 729-1420
screen off 729

Zuletzt bearbeitet:
Lasse mein GN jetzt mit folgenden Einstellungen laufen :

r275
Interactive/ Deadline
230-1036 Mhz
hispeed_freq @ 1036800
384 Mhz Screen Off

Läuft damit echt smooth. :thumbup:

PS: Solange man bei einem Kernel bleibt ist CPUSpy jetzt nicht unbedingt notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Warum hast du 384 Mhz Screen Off und nicht die 230 Mhz ??

230 Mhz finde ich persönlich etwas zu wenig.

Mayday schrieb:
230 Mhz finde ich persönlich etwas zu wenig.

aber du hast doch 230-1036 Mhz eingestellt außer für den ScreenOff
oder war das ein Tippfehler?
sorry für die blöde Frage:winki:

Stimmt, aber durch max. Screen off taktet es dann nur bis zu der Frequenz und nicht höher.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

PS: Mit max. 384 Mhz bei Screen Off hatte ich eben einen Reboot beim Telefonieren, ist also zu wenig.

PPS: So lasse ich es jetzt erstmal.

r275
Interactive/ Deadline
384-1228 (1305) Mhz
hispeed_freq @ 1036800
729 Mhz Screen Off

Zuletzt bearbeitet: