[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

Danke Lion13, deine Anleitung hatte ich auch gerade gefunden, das war auch der Grund warum ich meine Eintrag hier gelöscht hatte :)

Leider hab ich die Settings nicht mit Setcpu gemacht, sondern mit der AOKP Systemeinstellung, weißt du vielleicht da weiter ?

PS : ich hab auch schon in dem Setcpu thread geschrieben ^^
 
boshot schrieb:
Hat es nen Grund warum der OP nicht mehr aktualisiert wird?
Grad gesehn, das ja Version 3.3.0 aktuell ist?

Is der Threadersteller hier noch aktiv?

Scheint eher nicht so zu sein,
ich wäre dafür das sich jemand anderes der den kernel nutzt und sich damit beschäftigt den Theard leitet.
Falls so etwas möglich ist das Thema zu übergeben.
 
Ich nutze ausschließlich den LeanKernel und schau so gut wie jeden Tag nach Updates mit Hilfe der LeanTweaks. Da wird auch jedes Update von exp-Versionen angezeigt.
Von mir aus kümmer ich mich gerne um den Thread.
 
gknnn schrieb:
Falls so etwas möglich ist das Thema zu übergeben.

Michael M. schrieb:
Von mir aus kümmer ich mich gerne um den Thread.

Eine "Übertragung" ist technisch leider NICHT machbar - entweder muß man einen neuen Thread erstellen (dann könnte man die Infos aus den ersten beiden Beiträgen mit verwenden), oder einer der Moderatoren kümmert sich um die jeweilige Aktualisierung.
 
Schade das dies nicht Funktioniert.
Denke mal wenn Michael einen neuen Beitrag eröffnen darf wäre das gut.
Somit würde sich ein und die selbe Person um den Kernel und um die Tweaks kümmern.
 
Am besten sollte sich Michael M. mit einem der zuständigen GNx-Moderatoren oder Handymeister kurzschließen. ;)
 
exp. 3 ist ja schon da.

3.3.0exp3 is up.

Some interesting OMAP patches including a really interesting C-state tweak. I wonder if it's going to make any difference.
Also a sysfs option (/sys/module/bcmdhd/parameters/wifi_pm) to speed up wifi while screen is off: 0 to disable, 1 to enable.
 
Naja, ich werd dann einfach mal bis spätestens am Wochendende schauen, was ich aus diesem Thread an Infos für einen neuen gut übernhemen könnte und werde dann einfach die Tage einen Neuen LeanKernel-Thread aufmachen. Ich geb aber nochmal explizit bescheid wann ich soweit bin. Das "ob" stellt sich mir gar nicht als Frage aus den oben genannten Gründen :smile:
 
v3.3.0exp4 is up.

- more updates from TI and android-omap
- cleaned up zram script a bit so it's a bit more robust i think.
 
Welchen Kernel Governor benutzt ihr ? Welcher ist gut zum Akku sparen ? Hotplugx ? Danke
 
Ja der Hotplugx ist gut zum Akku sparen, diesen benutze ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: kosmogon und jenzy
gknnn schrieb:
Ja der Hotplugx ist gut zum Akku sparen, diesen benutze ich auch.

Und im Vergleich mit "interactivex"?
 
Interactive Governor taktet "aggressiv" hoch was der hotplug nicht macht deswegen ist der Hotplug etwas Akku sparender.
So habe ich zumindest das ganze verstanden aber irgendwo gibt es hier im Forum auch einen Beitrag dazu.
 
Achja hier mal meine Ergebnisse mit dem exp3.
Mit den letzten 6% wäre ich noch auf die 5 Stunden Screen ON gekommen,
hatte Aggressiv UV und hotplugx alsgovernor.
Bin sehr zufrieden und teste nun den exp4.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-27-17-22-48.png
    Screenshot_2012-04-27-17-22-48.png
    25,6 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2012-04-27-17-23-02.png
    Screenshot_2012-04-27-17-23-02.png
    15,2 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2012-04-27-17-23-10.png
    Screenshot_2012-04-27-17-23-10.png
    15,4 KB · Aufrufe: 204
Den Exp4 hab ich seit heute morgen laufen, macht bisher einen guten Eindruck.
 
Is der Kernel fuer euch wirklich noch besser? Seit 4.0.4 habe ich Laufzeiten von 2-3 Tagen, maximum war 4 Tage.
 
Habe mit dem neuen exp.4 Kernel mit 230Mhz ( Aggresiv UV ) im Standby über Nacht ( 8 Std. ) 3% an Akku verbraucht. Ich bin damit voll zufrieden
 
Ich hab nun einige Roms (AOKP, Liquid, Stock, SlimICS) mit verschiedenen Kernels ausprobiert und meiner Ansicht nach läuft SlimICS in Kombi mit dem Lean 3.3.0 exp4 (230) am flüssigsten und am ausdauerndsten ...
 
Also ich finde den LeanKernel auch nach wie vor den besten. Ausschlaggebend ist dafür bei mir die Taktrate von 1,65GHz, die stabil läuft, als wär gar nix dabei, aber auch die generelle Stabilität des Kernels. Und das schon über Versionen.
Also wenn ich mal wieder einen anderen teste, dann sollte der 1,65GHz oder mehr haben, sonst habe ich kein Interesse einen anderen mal zu testen.
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.041
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.856
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
16.171
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten