medicus07
Erfahrenes Mitglied
- 86
Ich würde gerne auch einen anderen Kernel versuchen und habe mich jetzt einige Zeit belesen und umgeschaut und bin hier beim Minimalistic Kernel hängen geblieben.
Bisher verwende ich den aktuellsten MoDaCo-Rom auch mit einer Kernel-Veränderung, die ich aber nicht selber flashen musste.
Deshalb hier ein paar Fragen:
1. Kann ich zum Flashen folgendes Vorgehen wählen (Zitat aus dem Tuna-Kernel-Thread)?
Kernel Installieren (Erstinstallation und Updates)
(1) Kernel runterladen und auf /sdcard ablegen
(2) in das ClockworkMod booten
(2) wipe cache partition > yes - wipe cache
(3) advanced > wipe dalvik cache > yes - wipe dalvik cache
(4) install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zip-Datei suchen und auswählen
(5) warten bis die Installation durch ist
(6) reboot system now
2. Hat der Kernel irgendwelche Voreinstellungen, die man belassen kann ohne gleich was zu verändern? Und wenn ja welche?
3. Welche Tools verwendet ihr? Reicht als Einsteiger erstmal SetCpu? Hat jemand ein paar Tipps zur Verwendung und Einstellungen?
Bisher verwende ich den aktuellsten MoDaCo-Rom auch mit einer Kernel-Veränderung, die ich aber nicht selber flashen musste.
Deshalb hier ein paar Fragen:
1. Kann ich zum Flashen folgendes Vorgehen wählen (Zitat aus dem Tuna-Kernel-Thread)?
Kernel Installieren (Erstinstallation und Updates)
(1) Kernel runterladen und auf /sdcard ablegen
(2) in das ClockworkMod booten
(2) wipe cache partition > yes - wipe cache
(3) advanced > wipe dalvik cache > yes - wipe dalvik cache
(4) install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zip-Datei suchen und auswählen
(5) warten bis die Installation durch ist
(6) reboot system now
2. Hat der Kernel irgendwelche Voreinstellungen, die man belassen kann ohne gleich was zu verändern? Und wenn ja welche?
3. Welche Tools verwendet ihr? Reicht als Einsteiger erstmal SetCpu? Hat jemand ein paar Tipps zur Verwendung und Einstellungen?