[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

Mal eine kurze frage von mir, wenn ich HotplugX benutze macht er das dann automatisch mit dem einem CPU off?
Denn beim Franco Kernel konnte man das immer an oder aus schalten je nach dem ob man es möchte und dies kann ich nicht im Updater auswählen.

mfg
 
Dana_X schrieb:
Moin !

Klar :).

Das System ist viel smoother.
Ich empfinde sowohl 190 als auch 350 MHz als träge, auch das umschalten dazwischen ist mit leichten Verzögerungen behaftet.

Hattest du da auch den Governor "interactive" genommen?
 
gknnn schrieb:
Mal eine kurze frage von mir, wenn ich HotplugX benutze macht er das dann automatisch mit dem einem CPU off?...
Was meinst du genau? HotplugX soll ja eine CPU während der Nutzung ausschalten falls die Last unter einem bestimmten Wert liegt (hotplug) und sobald das Display aus ist sollte sowieso eine CPU ausgeschaltet werden (das X, soweit ich das verstehe). Genau das sollte er von Haus aus machen ohne dass du was einstellen musst.
Gute Infos gibt hier: Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs.
 
  • Danke
Reaktionen: PL50 und Michael M.
Warum kümmert sich eigentlich keiner um den Post 1??

Mittlerweile ist ja schon 3.2.1 raus.
 
Finde ich auch etwas schade, denn der Kernel ist meiner Meinung nach echt der Hammer!

Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Fabipro schrieb:
Finde ich auch etwas schade, denn der Kernel ist meiner Meinung nach echt der Hammer!

Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Auf jeden, habe jetzt mittlerweile fast alle durch, glaub ich. Lean Kernel ist mein one and only :)....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Bin nun sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit meines Nexus, seht selbst.

Der Leankernel erledigt den Rest: Super flüssig und alles läuft perfekt!:rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-16-19-29-31.png
    Screenshot_2012-04-16-19-29-31.png
    18,8 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2012-04-16-19-29-19.png
    Screenshot_2012-04-16-19-29-19.png
    19,5 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2012-04-16-19-29-45.png
    Screenshot_2012-04-16-19-29-45.png
    30 KB · Aufrufe: 332
Dies hier ist mein Fav Kernel

hab den 3.2.2 230mHz

Der lief sehr rund keine abstürze ruckler und andere Kinderkrankheiten mit
CM9.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-20-13-23-19[1].png
    Screenshot_2012-04-20-13-23-19[1].png
    37,3 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2012-04-20-13-23-24[1].png
    Screenshot_2012-04-20-13-23-24[1].png
    31,8 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2012-04-20-13-23-33[1].png
    Screenshot_2012-04-20-13-23-33[1].png
    35,7 KB · Aufrufe: 247
hey hab die aokp milestone 4

kernel hab ich den imoseayon 2.5.0 also war schon drauf wo ichs bekommen hab

könnt ihr mir nen wechsel zum leankernel empfehlen ?


verteile gern ein danke für einen Beitrag in dem nicht steht probiers doch aus...
 
Hi,

ich hoffe ich kann dir etwas weiter helfen.
Ich habe den Kernel seid gestern Abend drauf, zuerst die 230er exp. 5 version die lief flüssig also habe ich die 180er version zum testen drauf gemacht aber die war nichtmehr so flüssig deswegen bin ich zum 230er exp. 5 zurück.
Ich habe das ganze seit ca. 2 Uhr (früh, nicht nachmittags) vom Strom weg.
Das ganze war bei 100% (Nachts noch etwas gespielt und auf 98% gebracht), läuft seit dem auch gut natürlich habe ich von 2-8 Uhr geschlafen und habe 4% verbraucht aber es waren auch so sachen wie whatsapp ect. im Hintergrund offen.
Aktuell habe ich noch 64% ich war ca 50/50 mit und ohne wlan,
war so für 2 Stunden unterwegs sprich an keinem festen Standort.
Screen on ist jetzt bei 1 Stunde und 40 Minuten aber ich schalte oft auch den screen nur kurz an um in whatsapp zu antworten und dann mache ich das ganze wieder aus.
Da ich den InteractiveX govenor nutze taktet das ganze natürlich direkt hoch.
Mit der Hotplug option sollte man wohl noch etwas Akku spaaren..
Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden da alles flüssig läuft und der Standby verbrauch sehr gering ist.
Wenn der Akku am ende ist werde ich berichten und Screenshots zeigen.
Aber Achtung jetzt wird es nochmals interessant für dich.
Da du die AOKP nutzt weis ich nicht ob es an der B33 lag oder insgesamt an der AOKP,
denn ich hatte den kernel auch kurz drauf als ich die AOKP B33 genutzt habe.
Dort lief er zwar auch flüssig und die Akkulaufzeit war genau so gut aber ich hatte ab und zu diese Artefakte (Ich nennen es lieber Pixel Fehler).
Das lag an dem Kernel ob es bei der Milestone 4 ROM auch so ist weis ich nicht aber das müsstest du einfach ausprobieren falls du mutig bist.
Ansonsten kann ich dir den Franco kernel in Kombination mit der AOKP empfehlen da läuft auch alles rund.
Die Aktuelle r141 kann ich nicht empfehlen da sie bei mir einen hohen verbrauch hatte wenn der Bildschirm an war aber mit dem r135 hatte ich eine Display on zeit von 5 1/2 Stunden und einen super standby wert.
Achja ich nutzte übrigens die Slim ICS Rom damit läuft der Lean kernel echt super,
habe das ganze auch noch mit den LeanTweaks aggressiv UV.
Schau dir doch mal die Slim ICS ROM an denn ich bin von AOKP auf die rom gewechselt und bereue es nicht.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und entschuldige es bitte wenn der Beitrag so lang ist aber lieber lang und ausführlich als kurz und die hälfte vergessen.

mfg :)
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny und s0undm4st3R
auf sowas hab ich gehofft,
danke solche beiträge bräuchte ich öfters :)

für mich ist halt hauptsächlich die akkulaufzeit wichtig :)
 
gknnn schrieb:
Hi,

Da du die AOKP nutzt weis ich nicht ob es an der B33 lag oder insgesamt an der AOKP,
denn ich hatte den kernel auch kurz drauf als ich die AOKP B33 genutzt habe.
Dort lief er zwar auch flüssig und die Akkulaufzeit war genau so gut aber ich hatte ab und zu diese Artefakte (Ich nennen es lieber Pixel Fehler).

mfg :)
Also ich habe AOKP B33 mit dem Lean 3.2.2 stable drauf und habe keine Artefakte ( wie du es so schön ausgedrückt hast :) ) Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Habe viele Kernels ausprobiert, kehre aber immer wieder zum Lean Kernel zurück, weil er einfach zu meinem Nutzungsverhalten passt. Brauche keine 5 Std. Display an ( bin kein Power User ;) ) Wenn ich auf der Arbeit bin, sind für mich die Standby Werte wichtig und die sind beim Lean einfach TOP :thumbsup:...
 
Ok komisch hmm

Also ich hatte aggressiv UV und ab den letzten 30% etwas angry birds gespielt.
Bin ganz zufrieden mit dem Verbrauch.
Hätte sicher die 5 Stunden Marke noch genackt bis zu 0%.
Wer es nicht so viel wie ich benutze kommt sicherlich auf 2 Tage.
ROM: Slim ICS

5cc22676-dba1-535f.jpg

5cc22676-dbac-2bd1.jpg

5cc22676-dbc0-9ff8.jpg


Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Hat es nen Grund warum der OP nicht mehr aktualisiert wird?
Grad gesehn, das ja Version 3.3.0 aktuell ist?

Is der Threadersteller hier noch aktiv?
Sonst änder ich das gegen später (nach paar Stunden Schlaf..)


Edit:
Threadtitel und direkt DL Link zur stable editiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
boshot schrieb:
Hat es nen Grund warum der OP nicht mehr aktualisiert wird?
Grad gesehn, das ja Version 3.3.0 aktuell ist?

Is der Threadersteller hier noch aktiv?
Sonst änder ich das gegen später (nach paar Stunden Schlaf..)

Scheint wie fast jeder Threadersteller der hier ist Inaktiv zu sein fast alle erste Beiträge zu den Roms ist nicht Aktuell
 
HardstyleTeddy schrieb:
Scheint wie fast jeder Threadersteller der hier ist Inaktiv zu sein fast alle erste Beiträge zu den Roms ist nicht Aktuell

+1 denke ich auch.

Vom SGN mit App
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.041
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.856
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
16.171
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten