[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

Ja, der Kernel läuft auf AOKP b29 ohne Probleme. Was sollte denn auch dagegen sprechen?
 
Mein Aberglaube ;)

Danke für die schnelle Antwort, ich schreib nachher mal ob das odexen was gebracht hat.
 
Bones82 schrieb:
seitdem ich den neuen LeanKernel 2.8.0 aufs Nexus getan hab, zeigt er mir, sobald ich mit USB verbinde, das Nexus nicht mehr im Explorer an. Es wird nur noch geladen.
Reboote ich das Nexus neu (USB weiterhin verbunden) wird es zwar im Explorer angezeigt, aber keine Dateien.

Hast Du mal die Verbindungsart im Nexus umgestellt?
 
Handymeister schrieb:
Hast Du mal die Verbindungsart im Nexus umgestellt?


Ich denke eher, dass das an der Schnelllade-Funktion (Fastcharge) liegt; dann tritt nämlich genau dieses Symptom auf. Deaktiviere das mal und teste nochmal.

Grüße aus Bremen,

Eric.
 
hmm, hab es einfach nochmal drauf getan.. jetzt funktionierts :thumbup:
 
hotnspicyjohnny schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte gerade das hier [APP] 'ODEX ME': Odexing deodexed roms for a BOOST IN PERFORMANCE - xda-developers ausprobieren, weil es scheinbar einige vorteile in der performance bringen sollen.
Der Leankernel sollte das odexen ja unterstützen, da er ja das init.d protokol hat.
Allerdings frag ich mich gerade ob der Kernel auf 4.0.4 AOKP B29 rund läuft, kann mir dazu jemand grad ne Stellungnahme abgeben ? :)

Lg U

das App "ODEX ME" will ich auch installieren und dazu hätte ich noch Fragen.
es soll ja folgendermaßen vorgegangen werden:

To use it:

1) make sure you have a custom rooted rom / kernel with init.d support (scripts must be able to run at boot: it is a folder in /system/etc). It is very important or it won't run pre-boot scripts... Thanks to open1your1eyes0 who remarked it.


2) make sure that you don't have transparent status bar before odexing or you will loose your bar after odexing... (for AOKP users for example). Thanks to frantic912 who noticed it.


3) simply put the apk in /system/app folder with a file browser like "Root Explorer" (the folder must be in RW mode to copy the file)


4) do a nandroid backup in cwm and / or titanium backup of all your apps (even the system ones like Gmail)


5) then go to the launcher


6) tap "Odex me"


7) follow the instructions



zu Punkt 2: soll ich also 100% oder 0% einstellen, denn bei 0% seh ich ja gar keine Navigationsleiste mehr (ist nur schwarz)

zu Punkt 5. was meint er mit "go to the launcher" das ist doch der Homescreen oder?
 
Hallo,
verwende im Moment das Rom AOKP b29 mit dem LeanKernel 2.8.0

wie stelle ich am besten SetCPU ein für ne gute Performance aber auch gute Akkuleistung...
 
Bones82, bei Punkt 2 meint er dass du unter Rom Control/General/Transparency die Einstellung auf "no transparency" stellst.

Bei Nr.5, also wenn du die App mittels Root Explorer in das Verzeichniss gelegt hast, sollst du einfach nur in den App Drawer gehen ( das Ding das üblicher auf deinem Homescreen unten mittig in der Leiste liegt, also der Knopf der einfach die Übersicht aller Apps öffnet ) :).

----

Anbei :
Es läuft flüssiger, aber da ich heute erst komplett auf B29, also 4.0.4, und auf den neuen Lean umgesattelt bin, kann ich nicht sagen dass es nur etwas mit dem odexen zutun hat.
 
kann ich den neusten lean kernel (3.0.0) auch mit nem 4.0.3 rom verwenden?
 
Moin !

Ich nutze den experimental 180mhz 3.0 auf AOKP 4.0.4.
Muß ich zur Nutzund OC und UV noch Setcpu oä. verwenden oder macht der Kernel das von Hause aus ?

Welchen Gouvernor nimmt er ?

Im OS bei Leistung steht 350MHz/1200MHz, dort sehe ich kein OC.

Grüße
Sascha
 
@Dana_X:

Hi,

SetCPU brauchst du nicht ;)

also erstmal kannst du die CPU unter ROM Control -> Leistung auf 180 oder 230 MHz runter stellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass ich mit den 180 MHZ ab und zu Abstürze hatte! Das ist allerdings von Gerät zu Gerät verschieden. Also einfach mal ausprobieren und wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft dann kannst du einen Hacken bei 'Set on Boot' setzen.

Als Governor bin ich mit InteractiveX sehr zufrieden. Während der Display aus ist geht dabei ein Kern der CPU in den 'Standby' - bei Benutzung sind beide aktiv!

Untervolten oder sonstiges mache ich nicht. Bin so super glücklich ohne viel Arbeit ;)


Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hi !

Danke für die Antwort !

habe ein bißchen damit rumgespielt :

- SetCPU drauf
- 180MHz zu schlapp, es ruckelt teilweise.
- 700MHz min und max sind perfekt schnell für 90%
- läuft bei mir mit InteractiveX mit sagenhaften 900mV stabil.

Es laggt so gar nicht, perfektes Smartphone.

Für mehr Leistung kann man selbstredend den Maxwert beliebeig verstellen.

Ich teste erstmal wie die Akkulaufzeit ist mit 700MHz min.

Grüße
Sascha
 
[ROM] AOSP 4.0.4 Android Open Kang Project (Beta Build 29 - 29.03.12)
Baseband XXLA2
Leankernel 3.0.0exp1-180, Interactivex
eingestellt im Rom Menü
Min CPU 180MHz Max 920MHz
1650 MHz 1400mV
1520 MHz 1260mV
1350 MHz 1220mV
1200 MHz 1160mV
920 MHz 1000mV
700 MHz 900mV
350 MHz 760mV
180 MHz 740mV
in Verbindung mit Juice Defender
alles super schnell, keine Hänger oder freezer. Akku hält ca. 2Tage bei normaler nutzung im 2G Modus
 
Moin !

Juice Defender hab ich nun mal installiert, warum nicht :).
Bin gespannt.

Die 920MHz nehm ich vermutlich auch noch mit.

Hoffe das der Siyah Kernel noch für 4.0 kommt, der war auf dem S2 sehr stromsparend und flott.

Weiß jemand warum voltage extreme nicht läuft ? Liegt das am kernel ?
Ich kann es installieren abre danach hab ich kein icon.

Grüße
Sascha
 
Moin !

So Freunde, nochmal ein Update :

- Galaxy Nexus Akkupack mit 2000mAh verbaut
- voll aufgeladen
- juice defender ultimate installiert
- letzte nightly installiert CM9
- kernel drüber
- 700MHz / 700MHz mit 900mV eingestellt
- hingelegt

Nach 16 Stunden mit 3 Minuten Benutzung noch 89% Akkuleistung !

Bislang das mit Abstand beste Ergebnis beim GN aus Custom Rom und Kernel !

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
- 700MHz / 700MHz mit 900mV eingestellt

Darf ich fragen aus welchem Grund du es nicht runtertakten lässt?
 
Moin !

Klar :).

Das System ist viel smoother.
Ich empfinde sowohl 190 als auch 350 MHz als träge, auch das umschalten dazwischen ist mit leichten Verzögerungen behaftet.

Aber das kann subjektiv anders ausfallen, ich finde es so top.

Nach 1 Tag und 14 Stunden hab ich noch 78% Akku.
Gerade mal nachgesehen.

Also für Standby bislang der mit Abstand beste Wert !
Und machen wir uns nichts vor, das ist das was mich wirklich interessiert, das das Handy wenig verbraucht wenn ich es nicht benutze !

Grüße
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: ii201 und dbum
leanKernel v3.1.0

1) i2c bus sleep tweak for performance boost
2) SIO i/o scheduler replaced NOOP (Deadline still default)
3) my previous c-state patch reverted completely to fix mediascanner wakelock issues.
4) tons of updates and fixes from OMAP 5) small ondemand patch to bring cpufreq code up to mainline linux 3.4rc1 6) memory compaction/migration disabled




3.1.0exp1 is up.

A couple of battery saving tweaks - one of them is to reducecurrent during mp3 playback.



http://rootzwiki.com/topic/13092-leankernel-minimalistic-kernel-310-4712/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seven7up
Mal eine (dumme?) Frage: imoseyon schreibt ja im Changelog ab Version 3.x:
Merged AOSP 4.0.4 kernel/ramdisk source.

Gibt es ein Problem bei der Verwendung mit einer auf AOSP 4.0.3 basierenden ROM?
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.041
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.856
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
16.171
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten