[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

Exp3 ist draussen.

Download wie gehabt.

Changelog ist noch nicht verfügbar.
 
Habe ab und an SODs mit der 2.5.0 stable. Läuft auf interactiveX und ohne UV. Laut FAQ bei rootzwiki sollte man ja dann auf interactive umstellen aber ich frag mich dann, warum hat das ganze die vorherigen Versionen immer geklappt und jetzt nicht mehr?

Jemand ne Idee?

Gruß Fabi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
leanKernel v2.6.0

- Linux 3.0.24 update
- Removed more unnecessary stuff for leaner kernel
- OMAP: clock: fix race in disable all clocks (from Nishanth)
- Fixed a SOD bug with interactiveX and hotplugX
- Slight OPP tweaks

No experimental builds for now (perhaps tonight), but 2.6.0 stable has nothing newer from 2.5.0exp5.

Leankernel: Minimalistic Kernel (2.6.0, 3/17/12) - RootzWiki




Gruß FAbi
 
Du exp sind auch draußen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hab mich jetzt leider von Lean getrennt finde er wird eher schlechter als besser, Akku verbrauch für mich viel zu hoch ausser man macht gar nichts mit dem GN:unsure:.

Stellt man die Power etwas höher ein kann ich zu gucken wie die % purzeln bin jetzt bei Glados 1.24 und SEHR zu frieden!

GRuß
 
Die Updater App vom Franco Kernel unterstützt nun auch den Lean Kernel. Ist ein nettes tool um den Kernel zu updaten, downloaden und auch einen Auto-Flash durchzuführen:

59cc9a01-a772-0756.jpg


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.franco.kernel&hl=de

* Add Imoseyon kernel download support by Imoseyon's proposal - this doesn't affect the app in any way and since we both share some mods like ColorControl and SoundControl it sounded like a good idea. There are some options like "Hotplug mod" that won't work with Imoseyon's kernel, but I'll leave those explanations for Imoseyon himself
* Fixed SoundControl options not being applied on Milestone 2 release
* Fixed boot animation removal after unchecking that option
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
wemsinho schrieb:
Die Updater App vom Franco Kernel unterstützt nun auch den Lean Kernel. Ist ein nettes tool um den Kernel zu updaten, downloaden und auch einen Auto-Flash durchzuführen:

Lädt die App auf den LeanKernel bezogen dann immer die neueste stable-Version oder aktualisiert sie anhand der verfügbaren expX-Versionen?
 
Die App läd/flasht die Versionen die angezeigt werden (siehe Screenshot)
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Aus dem Changelog werde ich nicht so ganz schlau.
Kann man den CPU nun bis 1.65Ghz oder nur bis 1.35 ghz übertakten?
 
Wo steht denn was von 1.35GHz als Maximum? Die exp sind doch jetzt alle bis 1.65 GHz offen.
1) stable
2) experimental 180mhz: 180mhz to 1.65ghz (hotplugX optimized for high freqs, notrim, SR1.5 disabled, undervolted)
3) experimental 230mhz: 230mhz to 1.65ghz (hotplugX optimized for high freqs, notrim, SR1.5 disabled, undervolted)
Habe ich aber selber noch nicht getestet, da mir die 1.35 GHz bisher reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.7.1 exp 2 ist zum Download und Test bereit.

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk
 
Und weil's so schön ist, mittlerweile auch die 2.7.1 exp3 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und mtm87
2.7.2exp1 (Linux 3.0.26 update, PM patches from TI, USB fixes, touchscreen early-suspend, new sdcard binary from greg white)


Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk
 
wemsinho schrieb:
Die Updater App vom Franco Kernel unterstützt nun auch den Lean Kernel. Ist ein nettes tool um den Kernel zu updaten, downloaden und auch einen Auto-Flash durchzuführen:

Wird denn beim Lean-Kernel auch die Konfigurationsmöglichkeit unterstützt?
 
Max Mustermann schrieb:
Wird denn beim Lean-Kernel auch die Konfigurationsmöglichkeit unterstützt?

Die Einstellungen die mit dem Kernel in Zusammenarbeit mit der App möglich sind werden zur Auswahl gestellt, der Rest ist ausgegraut.
59cc9be1-ab31-935b.jpg
 
franco will 2 euro für sein app aber wenn man ihn nach einem feature fragt wird abgeblockt. schade!
 
Wieso abgeblockt? Was für ein feature? Bei G+ läuft der "support" eigentlich...
 
er meinte er würde es nicht einbauen dabei wollte ich nur wissen ob man die 180er version auch anbieten könnte. er meinte quasi das er sie nicht mag und deswegen die nicht kommt.
 
Hallo,

seitdem ich den neuen LeanKernel 2.8.0 aufs Nexus getan hab, zeigt er mir, sobald ich mit USB verbinde, das Nexus nicht mehr im Explorer an. Es wird nur noch geladen.
Reboote ich das Nexus neu (USB weiterhin verbunden) wird es zwar im Explorer angezeigt, aber keine Dateien.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo zusammen,

ich wollte gerade das hier [APP] 'ODEX ME': Odexing deodexed roms for a BOOST IN PERFORMANCE - xda-developers ausprobieren, weil es scheinbar einige vorteile in der performance bringen sollen.
Der Leankernel sollte das odexen ja unterstützen, da er ja das init.d protokol hat.
Allerdings frag ich mich gerade ob der Kernel auf 4.0.4 AOKP B29 rund läuft, kann mir dazu jemand grad ne Stellungnahme abgeben ? :)

Lg U
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.041
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.856
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
16.171
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten