[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

dafür muss mal also da netzteil auch umbauen, sehe ich das richtig? da dieses ja begrenzt ist auf 500mA
 
verlinken und changelog ist zuviel oder? hauptsache der 1. :s
 
Meinst Du zufällig mich?
 
3/2 2.3.0experimental4 180mhz/230mhz/notrim (fast USB charging disabled at boot, nfc wakelock tweak)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Settings habt ihr unter der 2.4.0 am laufen. Bei mir läuft der kernel nicht wirklich flüssig.
 
Alles unverändert und es läuft gut.

Sent from wemsi's GNx
 
180/1350MHz, interactiveX, Leantweaks 10 (keine weiteren Änderungen außer min/max Takt). Läuft alles flüssig.
 
Also ich kann weder beim Lean- noch beim Franco-Kernel erkennen, dass sich seit x Versionen und exp irgendwas wesentlich verbessert hat. Abgesehen vom Spieltrieb hätte man aus meiner Sicht auch beim Stock-Kernel bleiben können.
 
Und es geht weiter. Aber nur minimale Änderungen zu 2.4.0:
leanKernel 2.4.1 fixes a gpu reboot bug that was affecting at least one person removed gpu debug stuff for leaner kernel a cpu0/cpu1 lock up fix from android-omap source Experimental versions will come tonight. Not a huge difference from 2.4.0 though.
Sent from wemsi's GNx
 
die 2.4.0 exp hatten bei mir rumgesponnen... hab im absoluten idle ohne das das handy aktiv wurde, 2,5-3% die stunde verloren.
bin zurück auf 2.4.0 stable und da bin ich wieder unter 1%. trotz höherem idle-takt.
 
Wer die LeanKernelTweaks einsetzt, sollte unbedingt auf Version 10.4. Sind wichtige Fixes enthalten:

-Very slightly changed UV presets
-Fixed USB quick charge at boot
-Added download and install working busybox to main menu options :D

-Updated screenshot in OP
 
EXP3 wurde wohl direkt durch 4 ersetzt wie es scheint:

2.4.1exp3:
  • hotplugX optimized so it utilizes the 1.35ghz slot a bit more and higher slots a bit less.
  • tempcontrol is set to 75C at boot (raise/lower via tempcontrol sysfs interface)
  • lkflash: removed the notrim option since both experimentals are notrim now.
  • experimental omap_hwmod patches
exp4 (reverted the hwmod stuff due to bootloops)

180mhz / 230mhz
 
kann es sein das mit dem letzten kernel das handy obwohl es runtergefahren war nicht wirklich aus war? heute morgen war der akku bei 0%
 
hanschke schrieb:
kann es sein das mit dem letzten kernel das handy obwohl es runtergefahren war nicht wirklich aus war? heute morgen war der akku bei 0%

Hatte ich jetzt auch schon zwei mal. Liegt dass am Kernel? Dachte, ich wäre zu dämlich meine handy auszuschalten.
 
tippe eher auf kernel. schalte ja nicht zum 1x mein handy aus. beim 1. mal dachte ich ja das der akku defekt ist und hab hier sogar im zubehör nachgefragt.

da ich gestern nur den kernel ausgetauscht hatte und das problem damit auftauchte schiebe ich es auf den kernel oder was meinst du?
 
akkuverbrauch ist nach meinem gefühl gestiegen.
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.041
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.856
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
16.171
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten