[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

schmarti schrieb:
Die Akkusparer sind die letzten Versionen des Kernels nun auch nicht unbedingt.
Kann ich hier nicht bestätigen. Konnte mit iX (180/1350MHz) Verbindung mit AOKP b25/26 keine Verschlechterung der Laufzeit feststellen. System läuft schnell und vollkommen stabil.
 
Troet schrieb:
Kann ich hier nicht bestätigen. Konnte mit iX (180/1350MHz) Verbindung mit AOKP b25/26 keine Verschlechterung der Laufzeit feststellen. System läuft schnell und vollkommen stabil.

Kann ich auch nur bestätigen siehe auch HIER

GRuß
 
Interactive scheint schonender bzgl. Akkuverbrauch zu sein.
Könnt ihr in SetCPU ganz einfach ausprobieren, indem ihr z.B. auf interactivex schaltet und dann einfach ein bisschen auf dem Bildschirm im unteren freien Bereich rumwischt und/oder mit zwei Fingern rumtippt, bis sich die Frequenz verändert. Die geht bei mir dann direkt auf 1,35GHz hoch.
Bei interactive bekomm ich mit der selben Methode gerade mal 700MHz hin. Meist wird vorher noch auf 350MHz getaktet.
Ich benutze die 2.3.0-notrim (230MHz-1650MHz)
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
Kann ich auch nur bestätigen siehe auch HIER

GRuß

Kurze Frage am Rande:
Laut Signatur und Post bist du noch auf einer älteren Version des Leans (Leankernel V2.1.0 exp1 180). Hat das einen Grund?


Gruß FAbi
 
@Michael M.
stimmt, bei meinem GN bekomme ich dasselbe Ergebnis, jedoch denke ich nicht das es Akkuschonender sein wird da beim interactivex ja CPU1 ausgeschaltet wird (screen off) und dies erheblich den Akkuverbrauch senkt.
Oder wird CPU1 auch bei interactive ausgeschaltet?

Ich teste nun seit einiger Zeit den Franco sowie Lean Kernel und ich bin mit beiden sehr zufrieden. Ich konnte keinerlei große Unterschiede feststellen was Akkuverbrauch, stabilität und 'smoothness' betrifft. Die Franco-App gefällt mir sehr gut und daher werde ich wohl eher bei Franco bleiben.
 
Fabipro schrieb:
Kurze Frage am Rande:
Laut Signatur und Post bist du noch auf einer älteren Version des Leans (Leankernel V2.1.0 exp1 180). Hat das einen Grund?


Gruß FAbi

Ja weil ich mit dem sehr gute werte erziele. Folge einfach mal meinem Link oben.

Außerdem ging es ja auch um die letzten Versionen wenn Du oben genauer liest. :smile:

Momentan benutze ich auch den Notrim, aber auch erst seit gestern in den höchsten Einstellungen, zum Testen, wie stark der mein Akku schwächt.

GRuß
 
@WiRsindDi3BorG

Welchen Governor nutzt Du denn bei V2.1.0 ?
 
Mit der 2.3.0 War mein Akku gefühlt zwei mal schneller leer. K.a. ob das nur zufällig war. Ich habe nun wieder 2.2.0 geflasht und werde es weiter beobachten.
 
herrlado schrieb:
Mit der 2.3.0 War mein Akku gefühlt zwei mal schneller leer. K.a. ob das nur zufällig war. Ich habe nun wieder 2.2.0 geflasht und werde es weiter beobachten.

Den Eindruck hatte ich auch.
 
den eindruck habe ich auch. dachte ich nutze den mehr.
 
An was macht ihr das fest, weil es euch nur so vor kommt? :D

Bin mit dem 2.3.0exp1-230 ganz zufrieden. Bin jetzt auf InteractiveX gewechselt da ich in der letzten Version mit HotplugX kleinere Ruckler hatte und der Akkuverbrauch ungewöhnlich hoch war!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
weil ich doch meinen täglichen verbrauch abschätzen kann und der eigentlich immer gleich war und mit dem neuen kernel definitiv früher die luft raus ist.

nutze die standard settings und spiele nicht mal mit ineractive x oder so rum weil mir da der überblick fehlt.
 
2.3.0 exp2 ist draussen
 
  • Danke
Reaktionen: mtm87 und Fabipro
Die Version hab ich mal mit max Performance eingestellt die Geschwindigkeit ist der Hammer dar Akku Verbrauch allerdings auch.
 
Ich denke damit kann man zufrieden sein :)

Kernel Version:
2.3.0 exp 1 (230)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330614982658.png
    uploadfromtaptalk1330614982658.png
    16,2 KB · Aufrufe: 256
  • uploadfromtaptalk1330614994139.png
    uploadfromtaptalk1330614994139.png
    16,9 KB · Aufrufe: 261
  • uploadfromtaptalk1330615047308.jpg
    uploadfromtaptalk1330615047308.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seven7up
Fabipro schrieb:
Ich denke damit kann man zufrieden sein :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Welche Version hast du benutzt?
 
Weiss jemand, was es mit dem fast usb charging auf sich hat?
Ich finde dazu nichts.
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.041
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.856
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
16.171
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten