[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

2.0.1 ist raus
 
  • Danke
Reaktionen: Troet
Habe den exp2 mit 230 Mhz drauf und bisher alles Sahne.
 
Ich habe auch die exp 2 aber mit 180mhz an laufen, jedoch nur mit 1,3ghz, 1,4GHz läuft bei mir nicht, ist aber auch noch nie.also kurz um, super Arbeit und eine Empfehlung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich lade mir den 180iger jetzt auch mal. Ich betreibe die 230 Mhz mit 700 mV. Wieviel hast Du bei 180?
 
Fast Standard, 825MHz

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Danke.
Bei mir läuft der 180er jetzt auch. Bei 625 mV. Da kann man nicht meckern :)
 
Hi, was hast du sonst noch für Werte eingestellt? Dann kann ich das auch mal ausprobieren ob das bei mir läuft :glare: Danke im voraus.
 
180 Mhz - 625 mV
350 Mhz - 775 mV
700 Mhz - 950 mV
920 Mhz - 1050 mV
1200 Mhz - 1150 mV

Ich übertakte nicht, deswegen kann ich die Werte darüber nicht nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtm87 und Fabipro
Die Werte habe ich auch, absolut sauber und flüssig. Ich überlege immer noch was der Unterschied zwischen HotplugX und InteraktivX ist, bzw, was mehr Akku schont. Habe momentan immer InteraktivX drinne.
 
CHaindog schrieb:
Die Werte habe ich auch, absolut sauber und flüssig. Ich überlege immer noch was der Unterschied zwischen HotplugX und InteraktivX ist, bzw, was mehr Akku schont. Habe momentan immer InteraktivX drinne.
So wie ich die Aussagen in der FAQ interpretiere:
Das X bedeutet, dass eine CPU offline gesetzt wird wenn das Display aus ist. Gab es zuerst bei interactiveX. Hotplug setzt eine CPU offline wenn die Belastung unter einen bestimmten Wert fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmarti und mtm87
Ok. Danke erstma aber was ist nun besser für den Akku? Ich mache keine Games und mein Maximum steht auf 920MhZ, min 180 Paralell noch Juice defender, der mein W-Lan verwaltet.
 
Ganz einfach: verstell einfach nichts und lass die Stock Einstellungen vom Kernel. So mach ich es und hab einen Verbrauch im Ruhemodus von 1% in 2 Stunden.

Sent from wemsi's GNx
 
Ich muss sagen, die aktuelle Version des Leans ist der Hammer! Läuft noch smoother und schneller wie die Vorgänger-Versionen und der Akkuverbrauch ist noch einmal geringer geworden im Vergleich!

(2.0.1 exp2: 230-1200MHz und den vorgegeben UV-Settings. Das ganze mit dem neuen Gov HotplugX)

Nutzt von euch jemand ColorControl?
Macht das einen merklichen Unterschied?

Gruß FAbi


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Jop kann ich auch bestätigen nutze 2.0.1 v2 180-1420 hotplugx

lüppt super :thumbsup:

screen mit quadrant erstellt

GRuß
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-17-11-26-54.png
    Screenshot_2012-02-17-11-26-54.png
    33,3 KB · Aufrufe: 361
Stable 2.1.0 ist raus!

http://rootzwiki.com/topic/13092-le...0-21912/page__st__4660__p__489306#entry489306


leanKernel 2.1.0

- XZ kernel image compression support - lkflash: don't execute if not superuser - fixed UV code bug introduced in 2.0.1. Also improved (doesn't take 15-20 sec anymore) if used with "checkv" - checkv: check voltage and accelerate calibration script

No need to upgrade from 2.0.1 if you don't care about custom undervolting.

If you are undervolting: 1) HIGHLY RECOMMEND you re-do calibration (undo existing voltage settings, flash new kernel, redo voltage settings). 2) HIGHLY RECOMMEND you use the "checkv" script while you calibrate.

checkv - this script will check your nominal and calibrated voltage for every frequency. It will also help accelerate the smartreflex calibration process. You don't need to run it at every boot - it's available as a tool to help with the custom undervolting process. It is safe to run at any time.

To use checkv: after setting voltage, open terminal, type "su" without quotes then enter, type "checkv" without quotes then enter.

Sent from wemsi's GNx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 2.1.0 exp1 drauf. Läuft soweit auch gewohnt gut.
Leider kann ich die Slots 180 und 230 nicht mehr mit einer sinnbringenden Voltzahl nutzen.
Der 2.0.1 exp2 lief problemlos bei 180 Mhz mit 600mV
 
Ich bin jetzt auch mal vom Franco 17.2 auf den Lean 2.1 Stable hier gewechselt. Mal schauen wie sich der Kernel so macht. Zum Ende hin war mir die Akkulaufzeit mit dem Franco doch etwas zu schwach.

Darf ich fragen wo ihr die Einstellungen zum Lean trefft? Nutzt ihr da SetCPU?
 
@Angosa:
Da ich "nur" den Takt bei den Exp's von 350 auf 230MHz runter stelle, den Governor auf HotplugX ändere und wie emphohlen untervolte, brauche ich nur die ROM-Control, welche zB bei AOKP integriert ist.

Klar gibt es da noch ein paar mehr Tools und Scripts, wie Leantweaks, aber ich bin mit dem Kernel so sehr zufrieden, dass ich mir da nicht die Arbeit mache!

Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hi, mit der 2.1.0 exp1 180mhz hatte ich probleme mit dem undervolting. Hat schon jemand die 2.1.0 exp2 180mhz ausprobiert, gibt es da auch ein Problem? Als info, ich benutze die Werte aus dem Beitrag #248.

Mit den werten wie oben beschrieben friert das Handy ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es doch einfach sein mit UV/OC. Ich find das absolute überflüssig. Wofür das Ganze? Für eine halbe Stunde mehr Akku?

Sent from wemsi's GNx
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.041
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.856
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
16.171
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten