[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

schmarti schrieb:
... mit dem Lean fahre ich bei meinem Nutzungsverhalten deutlich besser als mit dem Franco was den Akku angeht.

Das kann ich auch nur bestätigen; mein Eindruck ist: Wer Heavy-User ist, fährt mit dem Franco-Kernel besser - bei stärkerem Fokus auf Standby hat der Leankernel Vorteile.
 
ich will beides :D scheiße kann man das nicht kombinieren?
 
Alles Placebo.

Der 1.9er Lean ist nicht verbrauchsärmer als Franco im Airplane.

Bald werde ich mal als Myth Buster in Aktion treten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Michael M.
Hier mal meine Werte mit dem Leankernel 1.9.0 exp 5 230-1200 MHz mit governor interactiveX. Wie ihr seht ist die Display-ON Zeit nicht der absolute Hammer. Mit einer früheren Version des Leans (glaube 1.5.0) kam ich ohne Probleme auf 4h! Von der Performance her bin ich voll zufrieden! Keine Lags oder Ruckeln! Aber mal abwarten, kann sich ja in den nächsten Ladezyklen noch was tun! Durch die ganze Flasherei von Kernel zu Kernel verliert man da meiner Meinung nach den Überblick und kann über die Laufzeiten nach 1 oder 2 Tagen eher wenig aussagen. Was nicht ist kann also noch werden :)

Gruß FAbi

Achja, noch eine Frage:
Welches Governor bevorzugt ihr? Was ist am Energiesparendsten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1328800445384.png
    uploadfromtaptalk1328800445384.png
    13,7 KB · Aufrufe: 216
  • uploadfromtaptalk1328800461226.jpg
    uploadfromtaptalk1328800461226.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 232
  • uploadfromtaptalk1328800473195.png
    uploadfromtaptalk1328800473195.png
    15,1 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Der Lean ist auch für mich am Besten geeignet. Da kann soviel gemessen werden, wie man lustig ist.
Meine Erfahrungswerte sind eindeutig. Für mein Profil ist der Lean am besten geeignet.
 
Ich habe mein Nexus jetzt 2 Wochen und habe in der Zeit den Lean und den Franco getestet, für mich ist der Lean bei Nutzungsverhalten auch am besten und in Verbindung mit dem Adw Launcher ist er schön smooth .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Die 1.10 ist draussen ! download ist HIER

GRuß
 
Oder schon seit 2 Stunden im OP :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Was ist OP ? :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Orginal Post - Das ist das erste Post.
 
Ha ha ok :rolleyes:

Hat jemand die Tweaks schon drauf ? Kann man die empfehlen ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich hatte die vor einer Woche ca. Mal drauf. Keine schlechten Erinnerungen dran. Werd sie mir heute noch mal flashen und ggf. Bescheid geben.
 
ich nutz das ohne tweaks und bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Azrael959
1.10 v2 ist draußen schaut bei Rootzwiki rein :biggrin:

oderklickmich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe noch den 1.9.0exp5 108mhz drauf und bin voll zufrieden damit. Habe auf interaktivx stehen, weiß aber nicht wo der Unterschied zu Hotplug liegt.


8DfAabtJiG11AAAAAASUVORK5CYII=
8DfAabtJiG11AAAAAASUVORK5CYII=
pljpOBy8pAAAAAElFTkSuQmCC


pljpOBy8pAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-11-00-27-59.png
    Screenshot_2012-02-11-00-27-59.png
    28 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_2012-02-11-00-28-30.png
    Screenshot_2012-02-11-00-28-30.png
    27,5 KB · Aufrufe: 153
nach den täglichen updates ist es ja sehr ruhig fast schon geworden ;)
 
Noch einen kleinen Hinweiss für den 2.0.0. Bitte macht einen zweiten Reboot! Nach der Installation funktioniert die Vibration (Haptik Feedback) noch nicht.
 
die hab ich deaktiviert so dass ich die nicht vermisst habe ;)
 
scimitar schrieb:
Noch einen kleinen Hinweiss für den 2.0.0. Bitte macht einen zweiten Reboot! Nach der Installation funktioniert die Vibration (Haptik Feedback) noch nicht.
Kann ich nicht bestätigen, gleich nach dem ersten reboot lief alles wie es sein soll :) Der Leankernel läuft bei mir sehr gut. Von der Performance ist der Franco Kernel vllt. klein Tuck besser, aber was den Akku angeht, ist der Lean unschlagbar, für mich jedenfalls :). Mal schauen, was der 2.0.0 so leistet...
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.041
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.856
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
16.171
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten