[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

DAs sehe ich ähnlich mein Wochenendsverbrauch liebt bei 30% von 10 -24 Uhr mit dem Franco mit dem Lean bei 55%
 
Welche Einstellungen hast du bei den Kernels verwendet?
 
Michael M. schrieb:
Vielleicht steh ich grad' auf'm Schlauch, aber wie misst du das oder wo siehst du das?


Dazu kommt später noch auf World of Nexus ein Foto davon und mit allen möglichen Messungen aber immoment mache ich hin und wieder nur Privat Messungen für mich zum Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M. und Fabipro
Sooo noch mal den LeanKernel geflasht (vorher FrancoKernel updater deinstalliert und SetCpu installiert ) jetzt plötzlich rennt der LeanKernel inkl Tweaks ! Trotzdem hätte ich gerne mal eine Gegenüberstellung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hi, wie Tweakt ihr den Kernel? Was macht ihr für Einstellungen? DankeUN voraus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
kann mir einer sagen warum der den neuen kernel über so einem komischen 3. prgramm jetzt rausbringt. echt nervig.
 
hanschke schrieb:
kann mir einer sagen warum der den neuen kernel über so einem komischen 3. prgramm jetzt rausbringt. echt nervig.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird es auch in Zukunft noch die Download Variante geben. Er hat aber in der Ver. 2 Änderungen vorgenommen, die das System instabil machen können. Ich denke er wollt damit nur die Hürde höher legen um die Einsteigeruser zu schützen.
 
ich hab es jetzt trotzdem geflashed ;) wenn ein trottel das flashen will dann schafft er das auch.
 
hanschke schrieb:
kann mir einer sagen warum der den neuen kernel über so einem komischen 3. prgramm jetzt rausbringt. echt nervig.
ich schätze mal das hat er gemacht, weil ständig irgendwelche Leute nach ner App oder Autoupdate gefragt haben. "Franco und XYZ haben auch ne App....." Nun kann man halt den Kernel per Terminal nachladen ohne separate App.


mtm87 schrieb:
Hi, wie Tweakt ihr den Kernel? Was macht ihr für Einstellungen? DankeUN voraus...
Ich schätze mal aus der FAQ:
Third party mods (not tested by me so use at your own risk)
Jakes lean tweaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Morgen. 1.9.0 V4 ist online und auch wieder über das OP oder World-of-Nexus als CWM-Image Downzuladen.
 
Also v1.9 Stable kann ich in Verbindung mit M3 nicht empfehlen. Die Akkulaufzeit ist schlechter als sonst. Die System-UI kratzt ab, wenn ich das torch Toggle anmache...

Insgesamt ruckelt alles mehr (Chrome Browser für Android: Das wischen von Tab zu Tab geht nicht flüssig und ordentlich).

Hab jetzt mal den neusten Franco geflasht. Da gibt's die Probleme bis jetzt nicht.
 
Habe die exp4 laufen und kann diese Probleme nicht bestätigen. Keinerlei Ruckeln, Abstürze oder SODs. Akku ist ähnlich gut wie die letzten Versionen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hi, das kann ich mit der 180mhz nicht bestätigen. Akkulaufzeit kann ich nicht beurteilen, dafür ist der Testzeitraum zu kurz, aber bei mir läuft alles flüssig. Die Frage ist auch was für einen Governor gewählt wird. Ich nutze Hotplug und bin echt zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also bei mir läuft der LeanKernel besser ! Wenn man ruckler hat (hatte ich auch) Wipe cache usw. Franco updater deinstallieren und dann LeanKernel drauf. Super Akku und Speed !

Ich finde Francos Einstellungen seltsam mit 1000 - 700 MHz und auch nicht so flüssig.

Jedes mal nach dem ich länger auf WA schreibe und wieder in den Home Screen gehe habe ich erstmal üble Lags !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe über Nacht (7h) 20% Akku verloren mit 1.9.0 exp4 conservativX im Flugzeudmodus!Ich habe wohl irgendein Problem mit meinen Gerät oder? Mit dem Franco 15.2 hatte ich das selbe! Hat jemand einen Tipp für mich?

Anbei noch ein Screenshot. (Heute morgen war ich kurz Facebook etc.)
4fce9cf8-0b13-c769.jpg


Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Handy scheint häufig "Aktiv" zu sein und den Deep Sleep Modus zu "meiden"...
Ich rate dir mal zu einem Dalvik Wipe und Cache Wipe.
Falls das nix bringt wird es wohl ein Full Wipe sein müssen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal!
Ja, das ist richtig. Jedoch war das Gerät übernacht laut CPU Spy 7:30 im Deep Sleep und etwa 45 mins auf 350MHz. Stimmt irgendwie nicht mit der Grafik überein!

Habe jetzt mal die neuste Ex geflasht und hoffe, dass es nur ein Fehler vom Dev war, wie auch schon im RootzWiki-Thread von ein paar Usern berichtet! Werde später noch einmal berichten.

Danke & Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
NE Exp 4 ist nicht gut hatte ich auch also auf v5 oder wieder 190 stable

GRuß
 
Bei mir läuft Exp4 gut.
Und allgemein: ich habs jetzt zig Mal getestet, mit dem Lean fahre ich bei meinem Nutzungsverhalten deutlich besser als mit dem Franco was den Akku angeht.
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.041
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.856
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
16.171
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten