[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja weil sonst habe ich seinen Account mitgenutzt und ich wollte weiterhin hier mitlesen und das konnte ich ja dann nicht mehr ?! Oh man...manchmal

Zipfelklatscher schrieb:
Der sich ziemlich genau dann angemeldet hat, als sich Gnex im Forum abgemeldet hat? :rolleyes2:

BTT: Ich habe jetzt mal AOKP Build 40 mit dem Franco-Kernel 194 nightly. Irgendwie erscheint mir Francos Kernel im Moment ein wenig schneller/smoother als der Trinity. Und die Akkulaufzeit scheint auch einen Tick besser zu sein. Aber ich beobachte das ganze mal für ein paar tage (wenn ich das ROM denn so lange drauf habe :cool2:)

Letzteres kann ich auf Basis meiner Eindrücke bestätigen. Aus dem 194er hab ich bei gleicher Taktung ein wenig mehr Saft aus meinem Akku gepresst als mit den letzten Trinitys. Werde in den kommenden Tagen wieder ein paar "Messvergleiche" anstellen, wenn man das überhaupt so nennen darf!

Hey morfic ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber hast du vor in der control app eine auto-flash Funktion wie zb bei der Franco app einzubringen? Ich finde das sehr praktisch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe trinity wie Franco benutzt und auch beide apps gekauft. Allerdings habe ich beim Franco trotz flashoption immer über das recovery geflashed...
Sicher ist sicher:rolleyes:

Gesendet via Tapatalk

Elting schrieb:
Also ich muss sagen, der neue Alpha95 läuft SEHR smooth! (ondemand, CPU1036)
Wie sehen bei dir ( euch ) die Akkuwerte mit dem A95 aus??? Finde, er nuckelt ganz schön am Akku. Habe gradeso die 12 Std. Marke, bei 2/1 Std. Screen on geschafft :blink:. Ausserdem hatte ich heute den ersten Data Drop, geht ja garnet. Werde wohl wieder zum A93 greifen ;)...

Das Phone läuft bei mir nun seit 9 1/2 Stunden (Bildschirm 57 Minuten) und der Akku liegt bei 71%!
Data oder Signal Drop habe ich bisher nicht mitbekommen...

Ok, habe ihn erst seit gestern, nach dem Full Wipe drauf. Er braucht wahrscheinlich noch ein bissel Zeit, bis das eine Rädchen in das andere greift ;) Gebe ihn noch eine Chance, schauen wir mal :)...

Schau mal, ob er in DeepSleep geht. Das Problem hatte ich schon mal mit ner Alpha (weiß nur nicht mehr mit welcher...).

Hm, Deep Sleep bei 66% merkwürdig, sonst bin ich immer bei ca.80% Naja, habe heute viel mit dem Gerät rumgespielt, auf der Arbeit. Mal gucken, wie es morgen aussieht ;)...

13 Stunden am Akku mit 1 Stunde Display on und bei 70% angelangt. 307/1036 alpha95 :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Hatte heute meinen ersten Data drop wo ich das Handy neu starten musste um wieder Signal zu bekommen.
Das komische ist, ich hatte zuvor zum ersten mal UV getestet. SR für MPU off, 307/1036, und dann UV.
Wie gesagt, hatte das heute zum ersten mal, ist also sehr naheliegend das es mit UV zusammenhängt. :confused2:
Zuvor hatte ich nur ganz kurze drops wo das Signal nach ein paar Sekunden wieder zurückkam!

lichti schrieb:
Hatte heute meinen ersten Data drop wo ich das Handy neu starten musste um wieder Signal zu bekommen.
Das komische ist, ich hatte zuvor zum ersten mal UV getestet. SR für MPU off, 307/1036, und dann UV.
Wie gesagt, hatte das heute zum ersten mal, ist also sehr naheliegend das es mit UV zusammenhängt. :confused2:
Zuvor hatte ich nur ganz kurze drops wo das Signal nach ein paar Sekunden wieder zurückkam!
Ich habe mich am Anfang mal mit uv beschäftigt bzw. ausprobiert, da ich unterm franco.kernel immer uv hatte:rolleyes: Hatte da allerdings keine DataDrops, ausser die üblichen, wenn ich mit der bahn in den Tunnel einfahre und so...^^
Nur gerade bei dem franco.Kernel-r196 hab ich noch nicht uv:flapper:

Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, dies hier zu posten, aber:

Ich hatte mir gestern morgen die neueste rascream-Version runter geladen...so wie immer.

Mir fielen diese göttliche Akkulaufzeiten auf, welche ich überhaupt nicht verstehen konnte. Ich habe es der rom zugeschoben und mich einfach nur gefreut.

Da ich heute mittag nach 5 Stunden Laufzeit (Bluetooth, Synchro von allen etc.,Telefonie) immer noch 98% drauf hatte, hatte ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, wie das wohl geht...Und siehe da: Ich hatte vergessen, meinen Trinity nach dem rom-update zu flashen!!!!
Aktuell habe ich noch 86%, mein Nexus ist seit heute morgen um 7 Uhr in Betrieb.
Ich bin erschlagen!!!!! Das hätte ich nie vermutet. So leid es mir tut, aber ich denke gerade intensiv über den Sinn der Kernel-Flasherei nach. Das Einzige, was mir gerade fehlt: Die Farben von trinity, ich fand sie klasse!!!

Unglaublich, finde ich!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss leider auch bestätigen, dass der Trinity Kernel extremst am Akku zieht. Habe sogar Nachts innerhalb von 7 Stunden einen Verlust von 25%. Das finde ich etwas viel. Allerdings überzeugt mich die Geschwindigkeit total...

Innerhalb von 7 Stunden 25% Verlust? Das kann nicht sein, da saugt dir irgendeine App den Akku leer... Ich habe mit dem Trinity in 8 Stunden (Flugmodus aktiviert) gerade mal 2-3 % Akkuverlust.

feLixM86 schrieb:
Ja ich muss leider auch bestätigen, dass der Trinity Kernel extremst am Akku zieht. Habe sogar Nachts innerhalb von 7 Stunden einen Verlust von 25%. Das finde ich etwas viel. Allerdings überzeugt mich die Geschwindigkeit total...
Bo ey, was???:blink: Bei dir läuft irgendwas gewaltig schief. Der Trinity ist im Verbrauch im Standby unschlagbar. Bei mir verbraucht er in 7 Std. höchstens 3% ( ohne Flugmodus ) Schonmal geprüft, ob dein Gerät Nachts in den Deep Sleep Modus geht???

Ji, da stimmt was nicht. Bei mir verhält es sich wie bei Klimo.

taptalked with RasCream GNex

Ich habe aber sowieso sehr wenig Apps installiert und keine einzige die synct, außer der normalen Google Syncro. Mag auch daran gelegen haben, dass sich der Akkuverbrauch erst einpendeln muss.
Wie kann man denn kontrollieren ob das Gerät überhaupt in den Deep Standby geht?

feLixM86 schrieb:
Wie kann man denn kontrollieren ob das Gerät überhaupt in den Deep Standby geht?

Mit der app CpuSpy gehts ganz gut ;)...

morfic du bist ein genie ;)

alpha93 - aokp b38

Anhänge

• Screenshot_2012-06-28-00-13-50.png
    Screenshot_2012-06-28-00-13-50.png
    15,6 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2012-06-28-00-14-08.png
    Screenshot_2012-06-28-00-14-08.png
    25,2 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2012-06-28-00-14-33.png
    Screenshot_2012-06-28-00-14-33.png