[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte inzwischen auch wieder einige Signal Drops mit dem 87er Alpha und dem 93er. Rom=Aokp B39. Es geht immer mal 1-2 Tage gut (gelegentlich auch mal 3) und dann fängt es wieder an. Hab jetzt erst mal wieder den Lean Kernel (3.8) drauf, mal schauen wie der sich verhält.

Elting schrieb:
Wie gesagt, hatte ich beim Alpha87 nie solche SignalDrops. Das Einzige, was jetzt anders war, war der Governor...
Aber ich kann hier auch nur vermuten! :)
Habe den A93 seit gestern drauf, governor interaktiv, keinerlei Signal/Data Drops. Muss dazu sagen, hatte noch nie derartige Probleme ( egal welche Rom, Kernel ) Hoffe, mit anderem Govornor legt sich das Problem bei euch ;)..

• Danke
Reaktionen: Elting
Ich kann die Probleme mit interaktiv bestätigen, egal ob 87er, 93er oder auch stable. Mit ondemand ist alles wieder i.O., so habe ich zumindest den Eindruck.

Aber Achtung: Vodafone hatte die letzten Tage ja diverse Probleme/Ausfälle. Ich habe Vodafone (1&1), vielleicht liegt es ja auch daran??? Aufgrund dieser Tatsache muss es nicht zwangsläufig am Kernel liegen, es sei denn, es wäre auch bei Nicht-Vodafone Kunden passiert.

Dies nur rein zur Info...

• Danke
Ich dachte bei mir liegt es am Umstieg auf 93.. Allerdings hab ich dabei auch den Govenor auf interaktiv gestellt, da ich ich genannten Argumente bezüglich des Akkus testen wollte.
Kurz um mit interaktiv hatte ich bei 93 auch drops. Mit OnDemand nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Jo, hab Vodafone! Und ein Netzausfall war gestern bei schwerem Gewitter...
Aber scheinbar haben ja hier einige Probleme mit dem interaktive zu haben!

taptalked with RasCreamed GNex

Harv3y schrieb:
Ich dachte bei mir liegt es am Umstieg auf 93.. Allerdings hab ich dabei auch den Govenor auf interaktiv gestellt, da ich ich genannten Argumente bezüglich des Akkus testen wollte.
Kurz um mit interaktiv hatte ich bei 93 auch drops. Mit OnDemand nicht.

Ich nutze noch den Alpha88 und nutze auch den interaktiv govenor, da dieser wie für mich geschaffen ist:drool:
Allerdings hab ich da keine Siganldrops...
fängt das erst mit dem 89/93 an??

Keine Ahnung. Hab interaktiv davor eigentlich nie genutzt.

Ich glaube das diese Drops ein Mysterium bleiben. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden und hoffe bei Zeiten auf ein update von Google.

Harv3y schrieb:
Keine Ahnung. Hab interaktiv davor eigentlich nie genutzt.

Ich glaube das diese Drops ein Mysterium bleiben. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden und hoffe bei Zeiten auf ein update von Google.

JB steht ja kurz vorm Release;) und das Gnex bekommts als erstes phone:flapper:

Kann euch beruhigen, ich nutze grundsätzlich ondemand und hatte heute mit alpha87 nen drop ;P

Es passiert übrigens NUR nach verlassen eines wlan netzes, der Wechsel ins mobile haut warum auch immer nicht hin und so bleibt die sache dann hängen.
Nur wer diese Umstände öfter hat, kann diesen Effekt überhaupt beobachten, wer nur das mobile Netz nutzt oder nie aus der Reichweite seines wlan kommt (soll es auch geben ;O), wird das nicht haben.

Und es fing mit 4.0.4 auf jeder Rom und jedem Kernel an, keine Ahnung was dort dermaßen schweres verbrochen wurde, dass keiner dem auf die Schliche kommt :\

Und jaaa, "aber mit dem Kernel xy hatte ich das nicht!"...ich weiss, ich hatte es mit einigen Franco Versionen auch wochenlang nicht und dann fing es doch wieder an...keine Ahnung

Nein, meine Drops waren anders als sonst... Auch ohne eingeschaltetem WLAN. Kompletter Wegfall des Mobilfunkempfangs! Das hatte ich vorher noch nie!

Saintscar schrieb:
...
Es passiert übrigens NUR nach verlassen eines wlan netzes...
Bei mir nicht:flapper:
Das Telefon liegt einfach in der Gegend rum, ich schalte den Bildschirm an und sehe dass der Empfang komplett weg ist.
Wenn ich mit dem Wlan zu Hause verbunden bin ist die Wlan Verbindung manchmal noch da.
Ab und zu ist das aber auch weg. Wenn dann der Bildschirm wieder an ist dauert es 5-15 Sekunden und der Empfang ist wieder komplett da.
Ich muss also weder rebooten noch in den Flugzeugmodus.
Wenn ich natürlich unterwegs bin (2G oder 3G spielt hierbei imho keine Rolle...) dann ist natürlich der komplette Empfang weg.
Das Ganze fing bei mir auch erst vor 3 oder 4 Wochen an.
Vorher hatte ich auch NIE Probleme, egal welches Rom. Damals hatte ich aber immer den Lean Kernel (verschiedene Versionen) benutzt, von daher hab ich ja noch die Hoffnung dass es mit dem keine/weniger Probleme gibt.
So richtig dran glauben kann ich aber nicht...
Elting schrieb:
Nein, meine Drops waren anders als sonst... Auch ohne eingeschaltetem WLAN. Kompletter Wegfall des Mobilfunkempfangs! Das hatte ich vorher noch nie!

Genau wie bei mir...komische Sache.
Und an Netzprobleme kann ich auch nicht glauben. Bin bei D1 und hab zu Hause super Empfang.
Nutze zu Hause eh immer nur 2G. Und wenn der Empfang dann wieder da ist ist er ja auch wieder super...

Hm, wenn es bei dir nach 5 - 15 sec. Wieder da ist, sprechen wir aber nicht vom selben Effekt. Ich verlasse ein wlan (zu hause oder Uni) und zack, Empfang weg bzw. Jeglicher Datenverkehr zumindest. Auch wenn wieder wlan in Reichweite ist, bleibt es dabei.

Behebbar durch airplane einschalten (was bis zu 1 min dauern kann! Erwähne das nur, weil manche sagen, dass nur reboot hilft. Es dauert bloß sehr lange, bis airplane tatsächlich getriggert ist)

Dein drop hört sich schon fast eher wie diese stromsparfunktion von aokp an oO (der schaltet doch dort bei screen-off auf 2g only, oder? Hab ich nie benutzt und bin länger weg von aokp, ka genau)

Edit: na hat ja keinen Sinn, das Thema wurde schon so oft mit so unterschiedlichen Aussagen durchgekaut...ich hoffe auch nur, dass jb es behebt, denn eines gemeinsam haben alle gemeinsam: es fing mit 4.0.4 an ._.

Zuletzt bearbeitet:
Stromsparfunktionen nutze ich aber nicht.
Nuja, schaun wir mal wie es sich entwickelt...momentan wieder AOKP B39 und Lean 3.7

Bei mir ist es genau wie bei dropback!
Ich wuerde auch einen Unterschied machen zwischen Data Signal und WLAN Drop! Ich denke, dass sind unterschiedliche Sachen

Was habt ihr mit den Drops? o.O
Ich hab die desöfteren, wenn ich aus'm Standby komme und auch mal so im normalem Betrieb, aber ROM-/Kernel-unabhängig. xD

Die Leute mit Drops sollten mal ihr Radio tauschen...

...signatures are overrated!

Ist davon unabhängig. Aber jetzt mal wieder back to topic.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Sag bloß? ;)
Ich habe mittletweile alle verfügbaren Radios durch.
Ich glaube wenn die Lösung so einfach wäre, würde es nicht die gesamten klugen dev Köpfe vor Rätsel stellen, siehe Roman, Franco & co. und ihre "attempts to fix this shit".

@Troet: sorry, hab noch getippt, während du gepostet hast ;p

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kalender wird nicht mehr synchronisiert. Im Rascream Thread hatten das Problem auch einige, ich bin allerdings mit cm9 unterwegs. Kann das Problem wegen dem Kernel sein? Hab den neuesten und die aktuellste cm nightly. Ist mit der gestrigen auch schon aufgetreten

manu93_ schrieb:
Mein Kalender wird nicht mehr synchronisiert. Im Rascream Thread hatten das Problem auch einige, ich bin allerdings mit cm9 unterwegs. Kann das Problem wegen dem Kernel sein? Hab den neuesten und die aktuellste cm nightly. Ist mit der gestrigen auch schon aufgetreten

Kann ich bestätigen; ich dachte bereits, es liegt am BlackIce-Thema. Im Sychronisierungs-Menü fehlt einfach auch der diesbezügliche Eintrag ...

Edit: Offenbar liegt's tatsächlich am DarkIce-Theme (ver. full-ota). Hab' den Vorgang vom Rascream-Original-Nandroid aus wiederholt. Vor dem Flash des Themes war der Google-Kalender-Sync möglich, danach fehlte der Eintrag "Kalender synchronisieren" in den Synchronisierungseinstellungen!

Zuletzt bearbeitet: