[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also fakt ist das wenn der CPU öfters gewechselt wird eindeutig mehr strom verbraucht wird als wie wenn er es nicht so oft machen muss.
D.h. mehr Tables = mehr möglichkeiter um zu wechseln = mehr Akkuverbrauch
Mal ehrlich wie lange bleibt ihr bei einem Kernel? Sobald ein neuer raus kommt wird der sowieso geflasht. Morfics Kernel sind alle der Wahnsinn in Punkto performance und Akuverbrauch. Wenn du Batterylife willst lasse ihn mit 307/1036 laufen, immer nich genug performance um spiele ohne ruckeln zu spielen :p

Ach ja, eine 100% Antwort kann nur morfic dazu geben

müsste schon stimmen
ich glaube ezekeel hat mal erklärt, dass je mehr stufen du hast, das "race-to-idle" länger dauert und so im endeffekt mehr kostet
deswegen hab ich auch unter anderem 691 min eingestellt, ich merke absolut keinen unterschied zu einem niedrigeren mintakt was akku angeht...

na, mir gehts auch gar nicht um _viele_ takte, sondern 1420 generell, da es denke ich ein für jedes gerät "SR-Stable" wert ist :)

gpu per app ändern ist halt reine luxusanfrage, da ich 512 für unsinn halte, zumindest schaffe ich es nicht, einen vorteil daraus zu benchen/sehen...
(im vergleich zu 384, wofür die GPU eigentlich spezifiziert ist. stimmt doch, oder? google hat sie default runtertakten lassen auf die 304, soweit ich weiss)
aber dann müsste morfic z.b. nicht 3 versionen je cpu-takt stellen, sondern 1 :)

aber ich würde jetzt auch für keine der aussagen die hand ins feuer legen, auch für mich gilt: morfic sagt was sache ist ^^

Hier mal meine Werte mit TNP 1536-384-Alpha87 4.7 lto auf Interactive:

d95c45a1-2594-b88d.jpg

d95c45a1-25a7-24cc.jpg

d95c45a1-25be-c378.jpg

d95c45a1-25ce-482d.jpg

Wie in einem früheren Post von mir festgehalten, passt der Interactive-Governor sehr gut zu meinem momentanen Nutzungsverhalten. Also immer nur kurz smsn, whats app, facebook gehen. Mit Ondemand erreiche ich solche Werte bei so kurzen Display ON Phasen natürlich nicht!

Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus

Sauber, sieht gut aus :) Stimmt eigentlich deine Sig. noch, mit AOKP und 2000 Akku???...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

klimo schrieb:
Sauber, sieht gut aus :) Stimmt eigentlich deine Sig. noch, mit AOKP und 2000 Akku???...

Natürlich, wird immer Aktuell gehalten ;)
Zur Info noch AOKP M5.

Tapatalked via GNexus

Haben den heutzutage alle ein 2000 Akku am laufen, ausser mir? :D Ok, das erklärt einiges ;) Werde mal deine Einstellungen übernehmen und schauen, wie gut mein Gnex damit fährt...

klimo schrieb:
Haben den heutzutage alle ein 2000 Akku am laufen, ausser mir? :D Ok, das erklärt einiges ;) Werde mal deine Einstellungen übernehmen und schauen, wie gut mein Gnex damit fährt...

Ich hatte heute keine Probleme auf 4,5 Stunden Screen on time zu kommen, trotz dem Standard Akku ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Beweise bitte ;) Wie sind deine Einstellungen? CPU, govornor, usw...

klimo schrieb:

NEIN!!!! Ich hab auch noch den 1750mAh Akku am zuppeln:D
Halte allerdings nach einem Importeur ausschau der die mugen power akkus importiert und sie zu einem annehmbaren Preis verhöckert:flapper:

Viel billiger als der Samsung EB-K1F2KBUGSTD 2000mAh Akku wird's wohl auch nicht werden. Und das Original ist um ca. 25 Euro zu haben ...

Hallo,
hatte heute mal viel Zeit zum testen. Bin absolut begeistert - sowohl von der Laufzeit, als auch von der Performance. Good job morfic!

ROM: CM9 Nightly vom 14.06
Kernel: TNP1536-384-Alpha87-4.7-lto
Standard Akku

Gruß Sickhands

Anhänge

• Screenshot_2012-06-21-03-26-43_klein.png
    Screenshot_2012-06-21-03-26-43_klein.png
    8,9 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2012-06-21-03-26-50_klein.png
    Screenshot_2012-06-21-03-26-50_klein.png
    5,1 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2012-06-21-03-26-57_klein.png
    Screenshot_2012-06-21-03-26-57_klein.png
    6,7 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2012-06-21-03-27-06_klein.png
    Screenshot_2012-06-21-03-27-06_klein.png
    6,1 KB · Aufrufe: 260
kosmogon schrieb:
Viel billiger als der Samsung EB-K1F2KBUGSTD 2000mAh Akku wird's wohl auch nicht werden. Und das Original ist um ca. 25 Euro zu haben ...
Aber der originale 2000mAh Akku von Samsung ist eben etwas dicker als der normale!:(
Der von mugen power ist genau so groß wie der original Akku und unterstützt trotzdem nfc!;)

Neuer Kernel alpha93 mit Slyde to wake online.
Falls es hier noch keiner gesehen hat. :razz:

• Danke
Reaktionen: Elting
Was bedeutet slyde to wake?

Schoschi schrieb:
Aber der originale 2000mAh Akku von Samsung ist eben etwas dicker als der normale!:(
Der von mugen power ist genau so groß wie der original Akku und unterstützt trotzdem nfc!;)

Kann ich mir produktionstechnisch nur schwer vorstellen (gleiche Leistung/wesentlich weniger Raum), lass' mich aber gerne eines Besseren belehren. OT, verzeiht bitte!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Aha, und das ist jetzt im Kernel enthalten?
Dann kann ich die Tap Tap App, die ich bisher dafür verwendet habe, also deinstallieren?

Elting schrieb:
Aha, und das ist jetzt im Kernel enthalten?
Dann kann ich die Tap Tap App, die ich bisher dafür verwendet habe, also deinstallieren?

Ja kannst du machen bzw würde ich dir sehr empfehlen damit keine differenzen zwischen kernel (build in) und app entstehen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Elting
Zieht slide2wake nicht am Akku, weil der Digitizer doch an bleiben muss? :p

Hm, also der 93er wurde ja letzte Nacht hochgeladen.
Ich habe ihn mir gerade runtergeladen. Auf der Webseite steht als md5 (die letzten drei Ziffern): 750.
Rootexplorer sagt mir aber (die letzten drei Ziffern): 808...

Edit: wo aktiviere ich slide2wake denn dann?

Zuletzt bearbeitet: