[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkmirror schrieb:
Habe es gerade auch ausprobiert und muss sagen:
Die gehen wirklich auf Standard zurück, allerdings springen die dann wieder auf die eingestellte Position und auch die Farben ändern sich.
Das hat anscheinend was mit den root-Rechten zu tun, weil die Farben sich nach dem root-Zugriff ändern, wenn du die App einmal öffnest.

Ich muss Mir die boot routine ansehen. Die kriegt auch root rechte (reboot mal, unlock, Mach nichts. Damn siehst du men toast das tkt root erhalten hab, das ist wie spaet days system der tkt das "boot complete" mitteilt.

Ich hatte das getestet mit ganz seltsamen farbstichen damit es einfach zum sehen ist.
Werde ich wieder testen.

Ihr verwended nicht vielleicht SuperSU anstelle Von Superuser.apk?

Sent from my Nexus Prime.

Nee, nutze nicht superSU, superuser wie es default bei cm9 bei ist

Und jup, die Meldung dass es root rechte kriegt, kommt nach dem Boot eigentlich schon immer, die CPU Einstellungen werden ja auch richtig gesetzt (habe 691 min CPU stehen)
Aber an den farbmultiplikatoren bzw. dem "eigene Einstellung" button geht das irgendwie vorbei

Liegt es vielleicht tatsächlich explizit an diesem Button, weil er bis zur Betätigung falsch interpretiert wird/falschen Status wiedergibt oder whatever?
Jedefalls ist grundsätzlich deine spice melange voreinstellung geladen

johansson9 schrieb:
Hallo,

Zum Anfang: sehr gute Arbeit morfic!

Nun zum Problem:
Seit 3 Tagen steigt die CPU Temperatur auf 45-60°C an. Das ganze passiert sobald das Handy irgend etwas macht, keine spiele. Es tritt zb auch auf wenn ich nur zwischen den homescreens wische oder mit tapatalk, whatsapp etc schreibe..
Habe bereits andere Trinitys getestet, gleiches Problem.
Habe keine neue app installiert, nichts am System geändert. Zuvor waren die Temperaturen bei max. 45°C, also nicht unangenehm...

Das gerät geht auch normal in den deep sleep, läuft ganz normal, wird nur heiß wie sau:confused:
Es läuft also eigentlich nichts heimlich im Hintergrund..

An was könnte das liegen?
Irgendwelche Tipps damit es nicht mehr so heiß wird?

TNP1344-307-STABLE65 auf 307/1036-ondemand; sonst nichts geändert
RasCream 1.6.2012

Ich denke mal das einzige das sich geändert hat ist die aussentemperatur. Bei 30° wird die CPU natürlich wärmer als bei 15°.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

lichti schrieb:
Ich denke mal das einzige das sich geändert hat ist die aussentemperatur. Bei 30° wird die CPU natürlich wärmer als bei 15°.

In der klima anlage im haus oder arbeit ist die cpu viel kuehler als wenn ich in 100F im auto sitze (mit kaputter klima anlage)

weil die hitze kann ja nicht so schnell weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

neuer maguro rascream kang: http://goo.gl/NEQPK

• Danke
Reaktionen: lichti und Elting
Elting schrieb:
Vielen Dank! :) Wieder mit Linaro? Geht die Kamera jetzt?

taptalked with RasCreamed GNex

Nein, nur ein rebuild mit -O3 zum testen, wenn camera kunktioniert werd ich bescheid geben,
der fix wird wahrscheinlich von Linaro kommen muessen, das ist nichts fuer mich herauszufinden wie deren Assembler magic die camera verhaut..
oh btw, panoramas funktionieren, mickriger trost, ja weis ich.

• Danke
Reaktionen: lichti und Elting
Habe verrueckte multiplier eingestellt.
Zurueck zum launcher.
reboot.
Am lockscreen kamen die farben zurueck.
Normale multiplier eingestellt under gamma verstellt.
Zurueck zum launcher.
Reboot.
Am launcher gewartet. Gamma wurde wieder hergestellt

Nun, meint ihr wenn ihr kernel wechselt?
Das ist ne sicherheits funktion.
Aber ich koennte das auch entschaerfen. Zumindest mit ner flag nur CPU sachen wie spannungen und frequenzen zu ignorieren.
Oder mit "lade gespeicherte werte" bald.

lichti schrieb:

Es ist zwar wärmer, aber der Sprung ist ganzschön groß. Die hohen Temperaturen treten auch im gekühlten Haus auf, bei direkter Sonneneinstrahlung ist es ja klar..
Werde das mal weiter beobachten.trotzdem danke für die schnellen antworten ;)

morfic schrieb:
In der klima anlage im haus oder arbeit ist die cpu viel kuehler als wenn ich in 100F im auto sitze (mit kaputter klima anlage)

weil die hitze kann ja nicht so schnell weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

neuer maguro rascream kang: http://goo.gl/NEQPK

Danke erstmals für das neue Build.
Als kleines Dankeschön repariere ich dir die Klimaanlage bei deinem Auto, damit du auch im Auto gute Benchwerte bekommst und nicht ins schwitzen kommst! :tongue: Der einzige Haken daran, du müsstest zu mir kommen nach Austria :lol:

So hier mal meine Ergebnisse, alles stock Einstellung außer max. ist 1036 eingestellt und ich nutzte gerade Liquid 1.5 RC - bis eine neue Rascream Version ohne Fehler kommt :)
Zusätzlich habe ich noch 53 Minuten Telefoniert.
Es handelt sich um den TNP1536-384-ALPHA87-4.7-lto

Anhänge

• Screenshot_2012-06-19-10-12-21.png
    Screenshot_2012-06-19-10-12-21.png
    61,5 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_2012-06-19-10-12-24.png
    Screenshot_2012-06-19-10-12-24.png
    49,4 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_2012-06-19-10-12-30.png
    Screenshot_2012-06-19-10-12-30.png
    61,9 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2012-06-19-10-13-33.png
    Screenshot_2012-06-19-10-13-33.png
    25,6 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: Elting
gknnn schrieb:
So hier mal meine Ergebnisse, alles stock Einstellung außer max. ist 1036 eingestellt und ich nutzte gerade Liquid 1.5 RC - bis eine neue Rascream Version ohne Fehler kommt :)

Xtended Battery und wieder mal am Sendemasten gesessen wenn ich richtig annehme :flapper:

Sehr gute Werte! :)

lichti schrieb:
Würde einfach mal busybox von stericson aus dem market laden und installieren, danach nochmals nachschauen ob busybox eh in /xbin installiert wurde! Danach sollte alles klappen! ;)

Habe einfach mal zur Fehlerausgrenzung die Rascream neu installiert und nun funxt wieder alles. Sorry. Werde aber deinen Tip für den Fall der Fälle in Gedanken halten.

Danke Dir, Stefan.

Bin jetzt mal auf den TNP1536-512-ALPHA88 ... da ist das Display allerdings so dunkel.
Wirklich heller bekomm ichs nicht hin... sowohl über Liquid-Settings wie auch nach optimierung im TK-Toolbox.

Camara, GPS und WLAN geht UMTS kann ich bei der Arbeit nicht testen ... hier ist nur EDGE verfügbar, Temperaturverlauf scheint auch ok zu sein.... ;)

Vista schrieb:
Bin jetzt mal auf den TNP1536-512-ALPHA88 ... da ist das Display allerdings so dunkel.
Wirklich heller bekomm ichs nicht hin... sowohl über Liquid-Settings wie auch nach optimierung im TK-Toolbox.

Camara, GPS und WLAN geht UMTS kann ich bei der Arbeit nicht testen ... hier ist nur EDGE verfügbar, Temperaturverlauf scheint auch ok zu sein.... ;)
Schon mal versucht in der TKT am Kontrast zu schrauben??? Stell mal den Kontrastwert auf -10 dann sollte dein Display hell genug sein ;)
Das die Cam net funzt, ist nicht Kernel sondern Rom Problem. Da du auf Liquid Rom bist, solltest du keine Probleme haben :)...

klimo schrieb:
Schon mal versucht in der TKT am Kontrast zu schrauben??? Stell mal den Kontrastwert auf -10 dann sollte dein Display hell genug sein ;)
Das die Cam net funzt, ist nicht Kernel sondern Rom Problem. Da du auf Liquid Rom bist, solltest du keine Probleme haben :)...

Hab bereits auf Kontrast auf 0, hab noch bisschen die Colour Gammas hoch gemacht jetzt ist es annehmbar, aber nicht Perfekt ;) Danke

morfic schrieb:
Ich muss Mir die boot routine ansehen. Die kriegt auch root rechte (reboot mal, unlock, Mach nichts. Damn siehst du men toast das tkt root erhalten hab, das ist wie spaet days system der tkt das "boot complete" mitteilt.

Ich hatte das getestet mit ganz seltsamen farbstichen damit es einfach zum sehen ist.
Werde ich wieder testen.

Ihr verwended nicht vielleicht SuperSU anstelle Von Superuser.apk?

Saintscar schrieb:
Nee, nutze nicht superSU, superuser wie es default bei cm9 bei ist

Und jup, die Meldung dass es root rechte kriegt, kommt nach dem Boot eigentlich schon immer, die CPU Einstellungen werden ja auch richtig gesetzt (habe 691 min CPU stehen)
Aber an den farbmultiplikatoren bzw. dem "eigene Einstellung" button geht das irgendwie vorbei

Liegt es vielleicht tatsächlich explizit an diesem Button, weil er bis zur Betätigung falsch interpretiert wird/falschen Status wiedergibt oder whatever?
Jedefalls ist grundsätzlich deine spice melange voreinstellung geladen

Kann ich so unterschreiben, hab also auch die normale Superuser.apk.

Vista schrieb:
Hab bereits auf Kontrast auf 0, hab noch bisschen die Colour Gammas hoch gemacht jetzt ist es annehmbar, aber nicht Perfekt ;) Danke
Versuche es mal mit der Farbcombo:

Zitat von Freerunner
Gamma: 11/13/7
Multiplikatoren: 188/163/199

Finde es sehr gelungen ;)...

• Danke
Reaktionen: Freerunner und Vista
5990c0e1-53da-0eb4.jpg
O3 build mit Alpha88 1536 kernel.

klimo schrieb:
Versuche es mal mit der Farbcombo:

Zitat von Freerunner
Gamma: 11/13/7
Multiplikatoren: 188/163/199

Finde es sehr gelungen ;)...

Wird getestet :)

Edit: UMTS/H geht nicht omg :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
gknnn schrieb:
Mich würden mal ein paar Egebnise mit einem 1750 Akku interessieren. Damit ich ein bissel vergleichen kann. Denn, jedesmal wenn ich gknn seine screens anschaue, kriege ich mein Mund net zu, vor staunen :)
Hier meine Ergebnisse:
Rascream Rom bionic kang 03, TNP 1536-384-ALPHA87-4.7-lto Läuft mit Max. CPU 1190 MHz Min.307 MHz Ondemand. Wie man sieht, wenn ich weiter den Gebrauch so beibehalte, komme ich auf ca. 2/1 Std. Screen on. Für meinen Gebrauch, reicht es völlig aus, möchte nur wissen, ob der Verbrauch normal ist. Bin gespannt ;)...

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,4 KB · Aufrufe: 217
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,6 KB · Aufrufe: 195
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17,8 KB · Aufrufe: 188
  • Bild 4.png
    Bild 4.png