[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
agor schrieb:
Wo gibt es denn das 16-06 Bionic? Finde nur 13-06

Schau mal zwei Seiten zurück, Seite 44, der Post von morfic ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

najaaa
die Antwort kann so einfach wie die Frage sein: Damit Trinity auf 1336 so flüssig läuft wie andere Kernel auf 15xx ;)

wenn man nach der "gefühlten" smoothness geht, würde ich alles über 691 gar nicht brauchen :p

manu93_ schrieb:
Ist es normal das beim Laden und gleichzeitiger Verwendung die CPU Temperatur bis 60 Grad geht? Wird ziemlich unangenehm zum Bedienen. Hab die Alpha 87 und cm9

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

klimo schrieb:
Normal ist es natürlich nicht. Weiss zwar net wie sich Trinity mit CM9 verträgt, mit Rascream bleibt mein Gnex cool wie ein Eisberg, wenn ich es lade und gleichzeitig bediene :)...

lichti schrieb:
Bzgl deines problems beim übertakten auf 1536, bevor du hochschraubst, auf tunetables gehen und SR für mpu deaktivieren, und dann erst übertakten! Falls es wieder friert, einfach alle 3 SR ausmachen! Dann sollte alles funktionieren! Für gute bench werte dann zusätzlich noch fsync fast und thermel trotteling ausschalten! ;)

Manu und klimo, 60C ist immernoch unter dem throttle threshold. Von daher weniger als TI als "jetzt besser langsam machen" ansieht.
Danke LIchti, das ist genau was ich auch vorschlagen wollte.

Muss aber noch hinzufuegen:

Fsync off natuerlich nur wenn man mit kernels vergleichen will die fsync off booten wie Franco. Das risiko daten zu verlieren mit fsync off ist schon noch hoch.
Obwohl es bei Trinity wohl sehr seltener passiert als beim Francaux zum beispiel.
Thermal throttling ist auch sehr risiko freudig, auch wenn da noch ne not ausschaltung existiert auf 110C.

• Danke
Reaktionen: lichti
Habe vorhin mal probeweise den TNP1536-512-STABLE65-Kernel geflashed, lief auch eigentlich ganz gut, bis ich auf die 1,5GHz umgestellt habe...
Dann hat mein GNex neugestartet und ich musste wieder mein CM9-Backup reinmachen, weil ich "Set on boot" aktiviert hatte. >.<

Aber wieso hat mein GNex die 1,5GHz nicht zugelassen?

Edit:
D'oh! Man sollte schon 2 Seiten zurückgehen... ^^

Aber dann mal gleich die nächste Frage:
Im Eingangspost steht ja was von 1,7GHz ... wird die auch bald released?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner stelle mal die letzten paar posts lesen und dann die fragen stellen. Macht keinen Sinn andauernd das selbe zu schreiben. ;)

hab zum Testen vorhin die neueste cm9 nightly drüber geflasht um den cm9 kernel zu probieren. aber ich muss echt aufgeben, diese hässlichen Farben und dann auch noch die schwache Performance, gibt keinen anderen Weg um den Trinity herum :D

vielleicht sollte ich doch mal wieder rascream probieren :biggrin:

@lichti: Siehe Edit... ;)

@manu93_: Du weißt aber schon, dass man in CM9 auch Einstellungen für's Display findet, oder? ^^

darkmirror schrieb:
@lichti: Siehe Edit... ;)

@manu93_: Du weißt aber schon, dass man in CM9 auch Einstellungen für's Display findet, oder? ^^

das weiß ich schon, aber warum selber viel ausprobieren wenn Morfic uns schon alles schön eingestellt hat ;)

Stimmt auch wieder. :p

Anyway, ich hab mir jetzt auf jeden Fall die App geholt und versuche es wieder...

darkmirror schrieb:
Habe vorhin mal probeweise den TNP1536-512-STABLE65-Kernel geflashed, lief auch eigentlich ganz gut, bis ich auf die 1,5GHz umgestellt habe...
Dann hat mein GNex neugestartet und ich musste wieder mein CM9-Backup reinmachen, weil ich "Set on boot" aktiviert hatte. >.<

Aber wieso hat mein GNex die 1,5GHz nicht zugelassen?

Edit:
D'oh! Man sollte schon 2 Seiten zurückgehen... ^^

Aber dann mal gleich die nächste Frage:
Im Eingangspost steht ja was von 1,7GHz ... wird die auch bald released?! :D

Also hast du dann das mit dem sr off fuer 1536mhz gefunden.
Hier dann doch noch ein pro-tip:

Wenn das "set on boot" angelassen wurde und ein kernel loopt. Einfach anderen kernel flashen.
TKT erkennt das der kernel string sich geaendert hat und ignoriert die settings.

Ich denke ich kann auch eine bootloop erkennung einbauen, das beim dritten loop die settings ignoriert.

Am besten I'm moment funktioniert das mit dem anderen kernel drueberflashen

Sent from my Nexus Prime.

• Danke
Reaktionen: darkmirror und lichti
Ja, habe ich. :)

Danke!
Ja, das mit der Erkennung wäre wohl nicht schlecht... :p

Kannst du vielleicht noch was zu den 1,7GHz sagen?
Wird der Kernel noch released oder war der zu instabil?

Ist schon released! :) Zum benchen einfach mit offenem akkudeckel zu einer Klimaanlage halten zum abkühlen. :)

darkmirror schrieb:
Ja, habe ich. :)

Danke!
Ja, das mit der Erkennung wäre wohl nicht schlecht... :p

Kannst du vielleicht noch was zu den 1,7GHz sagen?
Wird der Kernel noch released oder war der zu instabil?

1689 und 1728 werden immer im experimental folder sein.
Die sind dienstwuerdig aber ueberstehen benchmarking ohne grosse hitze entwicklung, speziell beim 1728 nicht.
Normal benutzung funktioniert gut, ohne throttling.

Sent from my Nexus Prime.

Ah, okay...
Also 1689er ist "TNP1689-384-ALPHA86b-4.7-lto" und der 1728er "ZIMPHISHMONGER.."?

darkmirror schrieb:
Ah, okay...
Also 1689er ist "TNP1689-384-ALPHA86b-4.7-lto" und der 1728er "ZIMPHISHMONGER.."?

Der erste stimmt, doch der Zimphishmonger ist ein 1536er.
Zur Zeit ist kein 1728er kernel online. :p

• Danke
Reaktionen: darkmirror
Okay danke! :D

Der Trinity hat sich schon förmlich in die Hardware gebrannt...
So schnell werde ich ihn nicht ersetzen! :D

Echt gute Arbeit, morfic!
Danke für den Kernel und auch für den Support hier... :)

• Danke
Reaktionen: morfic
Hallo,

Zum Anfang: sehr gute Arbeit morfic!

Nun zum Problem:
Seit 3 Tagen steigt die CPU Temperatur auf 45-60°C an. Das ganze passiert sobald das Handy irgend etwas macht, keine spiele. Es tritt zb auch auf wenn ich nur zwischen den homescreens wische oder mit tapatalk, whatsapp etc schreibe..
Habe bereits andere Trinitys getestet, gleiches Problem.
Habe keine neue app installiert, nichts am System geändert. Zuvor waren die Temperaturen bei max. 45°C, also nicht unangenehm...

Das gerät geht auch normal in den deep sleep, läuft ganz normal, wird nur heiß wie sau:confused:
Es läuft also eigentlich nichts heimlich im Hintergrund..

An was könnte das liegen?
Irgendwelche Tipps damit es nicht mehr so heiß wird?

TNP1344-307-STABLE65 auf 307/1036-ondemand; sonst nichts geändert
RasCream 1.6.2012

Ach ja nochmal was anderes von meiner Seite:
Die multiplikatorwerte, die ich in der app einstelle, werden nach einem reboot irgendwie nicht angewandt.
Die werte stimmen in der app zwar noch, aber die Farbe nicht, wenn ich alle 3 slider mal bewege und wieder meine 3 werte einstelle, habe ich erst wieder die gewünschten farbverhältnisse.

Vielleicht bin ich der einzige der sie ändert, vielleicht spinne ich auch einfach nur, aber möglicherweise hilft die Aussage auch was kaputtes zu fixen :p

Habe es gerade auch ausprobiert und muss sagen:
Die gehen wirklich auf Standard zurück, allerdings springen die dann wieder auf die eingestellte Position und auch die Farben ändern sich.
Das hat anscheinend was mit den root-Rechten zu tun, weil die Farben sich nach dem root-Zugriff ändern, wenn du die App einmal öffnest.

denke auch, dass es ne SU sache beim boot ist

aber app starten reicht bei mir definitiv nicht, ich muss wie gesagt die slider bewegen
- oder -
wie ich gerade gemerkt hab, auch wenn ich morfics "spice melange" setze und dann wieder zurück (spice melange ist im endeffekt nach dem boot immer gesetzt, obwohl der button auf manuell steht)
den einen button zu drücken...damit kann ich jetzt schon eher leben, aber hoffe natürlich trotzdem, dass es gefixt wird :)