[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab seit tagen deinen kernel am laufen, bin begeistert, vor allem von der voreingestellten farbe (habe bloß multiplier auf 195/195/205 geändert)

habe jetzt auch mal lust das bionic rascream ding auszuprobieren :p
hält der link schon die neu hochgeladene version mit gpx fixes?

und was hats mit kamera FCs auf sich, ist das eh schon gefixt?
manche auf xda sagten ja, cam app daten löschen hilft, andere wiederum dass es weiter FCt

GPS funzt einwandfrei. Cam funzt net, auch wenn man die Daten gelöscht hat. Die Cam startet zwar, wenn man foto machen will, beim auslösen, FC...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Elting und Saintscar
dann beobachte ich mal weiter und warte auf den nächsten upload :p

Hmmm, also mit dem Alpha 87 war mein Akkuverbrauch ziemlich hoch. Hatte auch wieder nur 60% DeepSleep (sonst liegt das bei mir so zwischen 80 und 90%.
Generell geht das Phone mit den neuesten Kernel nicht so gut in den DeepSleep, kann das sein?

taptalked with RasCreamed GNex

2e4a0561-3168-d548.jpg
Trinity, what else?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@lichti
Net schlecht :) Hast du Rascream bionic drauf? Mit welchem trinity Kernel hast du den Quadrant wert erreicht???...

Mahlzeit... ;-)

(Rascream vom 13.06 + Trinity Alpha82 4.7 1344/307)

Wollte heute mal den Governor wechseln und bemerkte, daß keine Änderung möglich ist, auch bei den CPU-Frequenzen nicht. Ich bin mir allerdings recht sicher, daß ich während Antutu-Benchmarks dieses einwandfrei ändern konnte.

Caches wipen wie auch Fix-Permissions brachten keine Hilfe. Hat hier jemand einen Tip?

Tschau, Stefan.

Wo wolltest du es ändern, bei der trinity app, oder unter einstellungen/Entwickler Optionen???...

Uups, ich vergaß: Unter "Einstellungen/Entwickler"...

klimo schrieb:
@lichti
Net schlecht :) Hast du Rascream bionic drauf? Mit welchem trinity Kernel hast du den Quadrant wert erreicht???...

Ja 1606 bionic mit dem letzten alpha87 1536-384 kernel. :) Bin echt überrascht wie schnell und smooth mein Prime jetzt ist. Freu mich schon darauf was jetzt noch kommt!

Schienenhaenger schrieb:
Wollte heute mal den Governor wechseln und bemerkte, daß keine Änderung möglich ist, auch bei den CPU-Frequenzen nicht.
Versuche mal den Kernel nochmal zu flashen, oder nimm einen anderen Trinity, dann müsste es gehen. Habe jedenfalls bis jetzt mit keinem Trinity das Problem gehabt den Governor zu wechseln ;)...
lichti schrieb:
Ja 1606 bionic mit dem letzten alpha87 1536-384 kernel. :) Bin echt überrascht wie schnell und smooth mein Prime jetzt ist. Freu mich schon darauf was jetzt noch kommt!

Ja, es läuft wirklich sehr gut. War auch sehr überrascht. Nur der Cam Bug stört schon ein wenig, bald gehts in den Urlaub ;)

@morfic
Wenn ich den alpha87 1536-384 auf 1536 hochdrehe, friert mein Gerät sofort ein, hilft nur noch Akku raus. Ich weiss, sind noch alphas, nur das du bescheid weisst ;)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es normal das beim Laden und gleichzeitiger Verwendung die CPU Temperatur bis 60 Grad geht? Wird ziemlich unangenehm zum Bedienen. Hab die Alpha 87 und cm9

Normal ist es natürlich nicht. Weiss zwar net wie sich Trinity mit CM9 verträgt, mit Rascream bleibt mein Gnex cool wie ein Eisberg, wenn ich es lade und gleichzeitig bediene :)...

klimo schrieb:
Versuche mal den Kernel nochmal zu flashen, oder nimm einen anderen Trinity, dann müsste es gehen. Habe jedenfalls bis jetzt mit keinem Trinity das Problem gehabt den Governor zu wechseln ;)...
...

Alles schon gemacht, funxt nichts. Egal, werde erst einmal meine prepaid-kreditkarte laden, die Trinity-App holen, denn das Geld hat sich morfic mehr als verdient.

Bin nach Jahren Symbian seit einer Woche auf Android unterwegs, Handy hat unzählige Roms und Kernels bis dato gesehen und unterm Strich hat mir die Combo Rascream/Trinity bis jetzt am besten gefallen...

Tschau, Stefan.

p.s.: Was mein Problem angeht, so sind natürlich weiter Tips gerne genommen...

Wo gibt es denn das 16-06 Bionic? Finde nur 13-06

klimo schrieb:

Ja, es läuft wirklich sehr gut. War auch sehr überrascht. Nur der Cam Bug stört schon ein wenig, bald gehts in den Urlaub ;)

@morfic
Wenn ich den alpha87 1536-384 auf 1536 hochdrehe, friert mein Gerät sofort ein, hilft nur noch Akku raus. Ich weiss, sind noch alphas, nur das du bescheid weisst ;)...

Bzgl deines problems beim übertakten auf 1536, bevor du hochschraubst, auf tunetables gehen und SR für mpu deaktivieren, und dann erst übertakten! Falls es wieder friert, einfach alle 3 SR ausmachen! Dann sollte alles funktionieren! Für gute bench werte dann zusätzlich noch fsync fast und thermel trotteling ausschalten! ;)

• Danke
Reaktionen: jenzy
Schienenhaenger schrieb:
Mahlzeit... ;-)

(Rascream vom 13.06 + Trinity Alpha82 4.7 1344/307)

Wollte heute mal den Governor wechseln und bemerkte, daß keine Änderung möglich ist, auch bei den CPU-Frequenzen nicht. Ich bin mir allerdings recht sicher, daß ich während Antutu-Benchmarks dieses einwandfrei ändern konnte.

Caches wipen wie auch Fix-Permissions brachten keine Hilfe. Hat hier jemand einen Tip?

Tschau, Stefan.

Würde einfach mal busybox von stericson aus dem market laden und installieren, danach nochmals nachschauen ob busybox eh in /xbin installiert wurde! Danach sollte alles klappen! ;)

• Danke
Reaktionen: Schienenhaenger
lichti schrieb:
Für gute bench werte dann zusätzlich noch fsync fast und thermel trotteling ausschalten! ;)
LOL!!! Alles klar, thx...

klimo schrieb:
@morfic

jau, geht mir genauso, zwar nicht sofort, aber innerhalb von 10-15 Minuten (cm9)...akku muss ich aber nicht raustun, es rebootet nach ca. 20 sek freeze

gibts ein vernünftiges last-tool? habe immer StabilityTest benutzt, aber darauf scheint kein Verlass zu sein...zumindest lief der Test ca 20 Minuten lang ohne Probleme auf 1536, sobald ich aber anfange am Screen rumzufuchteln frierts wie gesagt ebenfalls nach kurzer Zeit ein

Oder lügt das Tool doch nicht, und der Hund liegt woanders begraben?
Z.B. wie erwähnt passiert es ausschließlich bei Display-Berührung

Ich meine ich habe auch schon bei Francos Kernel ohne Probleme 15xx betrieben, aber ich glaube bei ihm läuft alles über 1350 mit erzwungener Deaktiverung von SmartReflex

Im Prinzip mir egal, ich brauche den Takt nicht...nur Spielerei :)
Achja, spricht was dagegen, den 13xx Takt mit aufzunehmen, statt von 1190 direkt auf 1536?

edit: ok, hätte vlt noch 1-2 Beiträge weiterlesen sollen, lichti hat ja nun das mit SmartReflex schon gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Wieso einen unnötigen 1336 Takt einbauen wenn trinity auf 1190 genau so flüssig läuft wie andere kernel auf 13xx? ;)