[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenzy schrieb:
Bin auch wieder zum CM9 Stock Kernel zurück. Aber auch nur weil der Trinity Kernel leider so eine geringe Display Helligkeit verwendet, leider. Die Farben sind klasse aber leider zu dunkel

Hast du mal den Kontrast etwas runter gestellt via App? Die -24 sind mir auch etwas zu dunkel. Bei -10 sieht das ganze schon viel besser aus :)

Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus

Das stimmt, es ist schon sehr dunkel... Vielleicht kann morfic daran was ändern?! :)

taptalked with my RasCreamed GNex

nachdem du es selbst einstellen kannst, wofür?

Wirklich einstellen kann man es nicht. Man kann zwar am Kontrast herum spielen, aber die Farben werden dadurch dann leider auch verfälscht.

Die generelle Helligkeit des Displays sollte schon um ein paar Nuancen heller sein.

• Danke
Reaktionen: Elting
So, Alpha81-4.7 läuft bisher sehr gut und ohne Probleme!

Was hat es denn eigentlich mit dem 'Fear-Is-The-Little-Death-That-Brings-Total-Oblitaration' auf sich? :D

Ich weiß, dass du dein Dune Fan bist, aber warum heißt dieser Kernel so?

Das ist nur ein Platzhalter wegen der php Website. Soweit ich weiß!:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Elting
Elting schrieb:
So, Alpha81-4.7 läuft bisher sehr gut und ohne Probleme!

Was hat es denn eigentlich mit dem 'Fear-Is-The-Little-Death-That-Brings-Total-Oblitaration' auf sich? :D

Ich weiß, dass du dein Dune Fan bist, aber warum heißt dieser Kernel so?

Ist kein kernel.

Da sind jetzt ein haufen 4.6 und 4.7 ALPHA81 zum probieren.

Kernel not booting with Linaro GCC? – Seabright Technology das hat er 40 minuten nach dem er mir geholfen hat Linaro GCC 4.6 und 4.7 zu verwenden geschrieben geposted.
Hat ihn auch nur 10 minuten gebraucht um mir die richtige option zu geben o_O

Probier beide mal, im moment sieht 4.6.4 noch ein wenig besser aus als 4.7.1 denk ich. aber veglichen mit dem Linaro 4.6.2 den ich bis jetzt hatte sind die beide quicker.

Nein, LInaro ist fuer mich nichts neues, ich kann nur jetzt mit aktuellen toolchains bauen.

Wenn jemand was zwischen 4.6.4 und 4.7.1 auffaellt das recht arg ist, lass mich wissen, bis ich sehe das 4.7 mir was bringt werde ich am 4.6.x bleiben.

Bezueglich Dunkelheit, mein kernel ist nicht dunkler als zuvor, die farben kann ich nicht verbessern und es hell lassen. Die kurve ist wohl schon verschoben, weil der schwarzpunkt ja woanders sitzt.
Allerdings wie "Contrast" arbeitet werde ich doch noch mal ueberarbeiten, im moment ist es genau so wie ich es will, auto brightness kann aber wohl veraendert sein wegen dem verschobenen schwarz punkt, das ist wohl am CM9 kein problem weil man das da ja einstellen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:15 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:

lichti schrieb:
Das ist nur ein Platzhalter wegen der php Website. Soweit ich weiß!:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Und jetzt auch nur 0 byte gross

• Danke
Reaktionen: DerTeufel, Troet, Fabipro und 3 andere
Die/Der neue Alpha 81 - 4.7 ist der Hammer.
Noch flüssiger und schneller als die Versionen zuvor!

Top Arbeit von Dir/Euch :)

Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus

Fabipro schrieb:
Die/Der neue Alpha 81 - 4.7 ist der Hammer.
Noch flüssiger und schneller als die Versionen zuvor!

Top Arbeit von Dir/Euch :)

Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus

Die 4.6er nicht ignorieren.

Der 4.6.4 Linaro ist doch 6 monate neuer als der bisherige linaro 4.6.2

Beide 4.6 und 4.7 toolchains sind 12.05 releases im moment.

Sent from my Nexus Prime.

• Danke
Reaktionen: Fabipro und Elting
morfic schrieb:

Hab ihn drauf und läuft perfekt!

Allerdings hatte ich heute ein Problem (weiß aber nicht, ob's am ROM lag...).
Nach dem ausschalten der automatischen Helligkeit, wechselte ich zum Homescreen und dann ging nichts mehr. Totaler Freeze: Display ging nicht aus, Tasten reagierten nicht... ich musste den Akku rausnehmen. Dann lief wieder alles normal!

Ich habe in letzter zeit display probleme auf meinem gnex mit dem kernel. Nach dem entsperren, geht das display scheinbar wieder aus, toch funzt aber und beleuchtung bleibt auch an. Teilweise 20 mal hintereinender.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

morfic schrieb:

Habe jetzt beide in der 1344er Variante kurz gebenched. Beide super schnell mit einem, meiner Meinung nach in die Messgenauigkeit fallenden, kleinen Vorteil für den 4.7. Habe letzteren jetzt erstmal zum Daily Driver gemacht. Wenn nix neueres kommt, probiere ich morgen nochmal den 4.6 über ein, zwei Tage.

PS: knapp 7000 Punkte haben beide bei mir erreicht

...signatures are overrated!

auch wenn ich mich mit meinem ersten post gleich unbeliebt mache weil ich was überlesen hab oder mich zu dumm anstelle :D lach

aber so richtig hab ich die namensgebung noch nicht gecheckt :/ das mit den frequenzen ist klar! aber alpha81 4,6 und 4,7 wo ist denn da genau der unterschied? ist der 81 4,7 der aktuellste?

*schäm*

MFG

Bei 4.6 bzw 4.7 handelt es sich wohl um die verwendete GCC Version

Harv3y schrieb:
Bei 4.6 bzw 4.7 handelt es sich wohl um die verwendete GCC Version

Genau.
Weil groesser ist nicht immer besser, zumindest am anfang.

Die sins beide recht gleich, aber beide sind deutlich besser also mein 7 monate alter linaro 4.6 den ich bisher verwendete

Sent from my Nexus Prime.

Ich muss sagen das sieht gut aus mit diesem
TNP1536-384-ALPHA81-4.6

Anhänge

• Screenshot_2012-06-13-14-38-04.png
    Screenshot_2012-06-13-14-38-04.png
    21,5 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2012-06-13-14-38-12.png
    Screenshot_2012-06-13-14-38-12.png
    21,5 KB · Aufrufe: 299
Hatte eben mit dem TNP1536-384-ALPHA81-4.7 den ersten Datadrop meines Nexus-Lebens ...

Edit 21.08 Uhr: Ich muss mich korrigieren! Die data drops kamen vom letzten Aufflackern meines Netzes, das mittlerweile seit Stunden landesweit ausgefallen ist ... Fazit: Der Trinity war's nicht!!! Gott sei Dank ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte inzwischen auch einige mit verschiedenen Trinitys.
Hatte testweise das Rom gewechselt (vorher AOKP B37) auf SlimICS, keine Besserung.
Dann auf AOKP MS5, keine Besserung. Die Abbrüche kamen immer wieder, aber sehr unregelmäßig, nicht reproduzierbar.
Hab jetzt erst mal wieder den Lean Kernel und AOKP M5 drauf, seit heute vormittag keine Probleme. Hatte vorher auch immer den Lean (mit verschiedenen Roms) und nie Probleme. Auch nicht als "jeder" andere mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hatte.
Trinity ist der erste Kernel der diesbezüglich rumzickt...schade, weil sonst finde ich den echt super...

@dropback:
Welches Radio?

...signatures are overrated!

Xxla2