[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bennni. schrieb:
wie stelle ich die Vibrationsstärke ein?

Es steht zwar in der Kernel Beschreibung Vibration Control aber wo stellt man das ein???

Ich versuche nämlich bei den Softkeys und dem Lockscreen eine ganz leichte Vibration einzustellen...
also wie beim One X/S (dort Vibrieren die Tasten nur ganz leicht)

Kann mir jemand sagen wie das geht? (Möglichst genau, weil ich sonst keine Ahnung habe :D)

echo 1000 > /sys/vibe/pwmduty

1000-1450 ist moeglich.

Da ist ne gute chance ich werde die CM implementation annehmen wenn alles gut geht.

Well, wir werden sehen.

Sent from my Nexus Prime.

• Danke
Reaktionen: doodlez und jenzy
Und wie stelle ich das ein ?? O.o

Einfacher würde es wohl mit der TKT App gehen...

dropback schrieb:
Einfacher würde es wohl mit der TKT App gehen...

Well, ja, das waere das einfachste.

Also zumindest im Standby scheint der TNP1344@1036 nicht schlechter zu sein: von gestern gegen 22 Uhr (Flugmodus aktiviert) bis heute gegen 6:30 Uhr hat der Akku gerade mal 2% verloren.

Zipfelklatscher schrieb:
Also zumindest im Standby scheint der TNP1344@1036 nicht schlechter zu sein: von gestern gegen 22 Uhr (Flugmodus aktiviert) bis heute gegen 6:30 Uhr hat der Akku gerade mal 2% verloren.

Wenn man den SoC schlafen laesst macht fast nichts nen unterschied.
Ich probier immer den wach zustand zu beinflussen.

Ah ok, rascream nutzt es?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

morfic schrieb:
Ja, deren toolchain verwende ich schon ewig.
Wenn roms das uebernehmen waere das genial.
Compiler optimierungen bringen am OS viel mehr als beim kernel.

Also ist das jetzt eine Nicht originale android version? Oder eine getunte android. Ist das vom jetztigen Standpunkt aus gesehen schon möglich so eine Rom zu bauen???

Diese optimierungen muessen nur uebernommen werden.

Rascream verwendet das auch noch nicht.

• Danke
Reaktionen: lichti
Im prerelease tab gibts 3x3 betas.

• Danke
Reaktionen: lichti
@morfic
Wird zeit das du dein eigenes Rom kochst.:D
Wäre das nichts für dich?
Gruß Stefan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

STEFANPEPE schrieb:
@morfic
Wird zeit das du dein eigenes Rom kochst.:D
Wäre das nichts für dich?
Gruß Stefan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

rascream ist mein yagdir (plain aosp), nur mit mehr schnoerksel.

Wart einfach bis die linaro patches schoen im aosp drinnen sind (CM holt sich die wahrscheinlich schneller), dann geht beim rascream eh die post ab.

Habs mal beim Yagdir versucht, allerdings rom pfriemeln + kernel pfriemeln == schlechte sache.

Da war es einfacher dem Carlo auf die Beine zu helfen und auf kernels zu konzentrieren.

• Danke
Reaktionen: Fabipro und Elting
Ich hatte gestern RasCream drauf und war echt begeistert. Super smooth und clean. Wirkt wie aus einem Guss! Auch das Design (wirkliches schwarz und blau) gefällt mir sehr gut (nur die Navbar hätte ich weiß gelassen...).

Ich hab allerdings ein Problem: ich hab mich so an die Einstellungsmöglichkeiten von AOKP gewöhnt... :cool2:
Aber dein letztes Posting, Morfic, macht mich neugierig und ich werde dieses ROM im Auge behalten!

Danke für deine / eure Arbeit! :thumbup:

Edit: ups, bin ja im Trinity-Thread... :D aber irgendwie gehören RasCream und Trinity ja zusammen, oder? :)

Elting schrieb:
Ich hatte gestern RasCream drauf und war echt begeistert. Super smooth und clean. Wirkt wie aus einem Guss! Auch das Design (wirkliches schwarz und blau) gefällt mir sehr gut (nur die Navbar hätte ich weiß gelassen...).

Ich hab allerdings ein Problem: ich hab mich so an die Einstellungsmöglichkeiten von AOKP gewöhnt... :cool2:
Aber dein letztes Posting, Morfic, macht mich neugierig und ich werde dieses ROM im Auge behalten!

Danke für deine / eure Arbeit! :thumbup:

Edit: ups, bin ja im Trinity-Thread... :D aber irgendwie gehören RasCream und Trinity ja zusammen, oder? :)

An xda hat der rascarlo sein rom in meinem thread, genau.
Der baute das erst fuer uns, und jetzt fuer jeden, allerdings rascream wird immer im Trinity sein, oder zumindest da ist es wenn er sich das nicht anders ueberlegt.

• Danke
Reaktionen: Elting
@morfic:
Keine Ahnung, was du da gemacht hast, aber es war auf jeden Fall gut. Die 1536er Beta Serie läuft hier jetzt out-of-box mit eingeschaltetem SmartReflex auf maximaler Frequenz stabil durch den AnTuTu Test. Daumen hoch! :-D

5b07f3d1-f79a-1b8b.jpg

Im Bild: TNP1536-384-BETA65 mit SIO iosched auf Primerunner AOSP alpha8

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
In der FAQ zum Kernel steht das man unter /etc/init.d keine Eintrag
seien sollten. Bei mir sind zwo drinnen ( und zwar sollten das Tweaks vom anderen Kernel sein)
Kann ich die Eintraege einfach ueber Rootexplorer loeschen?
Wenn ja, sollte man danach rebooten und etwas wipen?
Vielen dank im Vor raus

Einfach löschen und sicherheitshalber rebooten! (kann nicht schaden) :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2