[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte und habe keine andere Kernel App drauf und CM ist Stock nach Fülle Wipe

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

lichti schrieb:
Lies mal die posts auf google+ von simms und morfic durch bei denen es um cm geht! Dann weißt du worum es geht!
Kurz gesagt die klauen die Erfindungen der einzelnen devs, bauen sie in cm ein und bauen sie so um das sie mit den apps der devs nicht mehr funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus Prime mit Tapatalk 2

Ist es nicht eher so, dass die Codes offen liegen und jedem zur Verfügung stehen und CM sie etwas umgewandelt ins eigene System einfügt, damit es "besser passt"? Es bedienen sich ja auch genügend Leute bei CM und da machen die auch nicht so ein "Drama" draus.
Beide Seiten betonen, dass es um die Community geht. Böse Zungen behaupten aber auch, dass die Devs dadurch ihre Apps verkaufen können. Denn sonst könnten sie die Apps ja auch kostenlos zur Verfügung stellen mit einem Donate-Button.

(Nebenbei, das ist nicht meine Meinung..)

Naja, gibt immer zwei Seiten der Medaille...

Aber das sollte nicht hier im Thread diskutiert werden.

Maestro2k5 schrieb:
Aber das sollte nicht hier im Thread diskutiert werden.

Ja, das stimmt. Ist nur trotzdem doof, wenn hier einseitig auf etwas eingeprügelt wird. :)

Ansonsten bin ich mit der Version TUV1036-384-ALPHA64 zur Zeit absolut zufrieden. Hab das Nexus zuletzt vor 2 Tagen und 4 Stunden aufgeladen und hab noch 54% Akku. Allerdings auch nur 1h20min Display an.

Das ist echt mies und auch ein Grund warum ich kein CM mehr nutze ! Ezkeel hat sich ja auch dazu geäußert sowie Franco

tapatalked by AOKP

• Danke
Reaktionen: lichti
doodlez schrieb:
Ist es nicht eher so, dass die Codes offen liegen und jedem zur Verfügung stehen und CM sie etwas umgewandelt ins eigene System einfügt, damit es "besser passt"? Es bedienen sich ja auch genügend Leute bei CM und da machen die auch nicht so ein "Drama" draus.
Beide Seiten betonen, dass es um die Community geht. Böse Zungen behaupten aber auch, dass die Devs dadurch ihre Apps verkaufen können. Denn sonst könnten sie die Apps ja auch kostenlos zur Verfügung stellen mit einem Donate-Button.

(Nebenbei, das ist nicht meine Meinung..)

Naja, gibt immer zwei Seiten der Medaille...

Wenn die devs es Von CM wollen das gleiche interface zu haben, ohne aenderungen haben weniger leute einen grund die apps funktionell zu wollen weil days CM dann mehr funktionierende kontrollen eingebaut haette.

CM hat diesen unsinn leider erfolgreich verbreitet.

Sent from my Nexus Prime.

• Danke
Leute bitte Bleibt hier beim Kernel.

Der wheatley ist schlecht der lässt die cpu fast immer auf volle pulle laufen. Hab erst gestern den glados kernel mit dem wheatley laufen lassen

master84 schrieb:
Der wheatley ist schlecht der lässt die cpu fast immer auf volle pulle laufen. Hab erst gestern den glados kernel mit dem wheatley laufen lassen

Ich verstehe das "race to idle" prinzip.
Aber in der Praxis haut das nie wirklich hin.

Von daher werde ich keinen darauf basierenden governor mergen.

• Danke
Nabend, wo kann man den aktuellen Trinity Kernel downloaden??? Oder muss man erst die App kaufen??? Oder bin ich einfach blind???...

Steht doch im Startpost:
derkernel.com :)

• Danke
Reaktionen: morfic
Ja, soweit war ich auch schon :) Lese hier Bezeichnungen wie TUV1036-384-ALPHA63j, dort heisst es aber TNP1344-384-404-20120523 Bin irgendwie verwirrt :(...

Tuna -> Release = Stable
Tuna -> experimental (also die alphas) = Nightlies

Und die Bezeichnung ist CPU - GPU - ICS Version - RELEASE Datum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morfic
Mensch Elting, bist wieder Retter in Not :) Ich glaub, ich stelle die Bacardi Oukheart - Cola Mische wieder weiter weg von mir :) Also ist der TNP1344-384-404-20120523 der aktuellste stable???...

Die 2te Zahl ist die Gpu Geschwindigkeit:)

• Danke
Reaktionen: Elting
Ok, alles klar Leute. Jetzt hat auch mein krankes Hirn es gerafft :)...

klimo schrieb:
Also ist der TNP1344-384-404-20120523 der aktuellste stable???...

So verstehe ich das. Aber ich hatte noch nie den Trinity drauf, deshalb ist das Ganze nur eine Hypothese von mir! :D

Ich probiere den einfach mal aus :) 7,4 Mb??? Na da bin ich mal gespannt...

WOW, ein Kernel mit eigener Bootanimation. Jetzt weiss ich auch, warum es 7,4Mb sind ;) Jetzt bin ich aber richtig gespannt :)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klimo schrieb:
Nabend, wo kann man den aktuellen Trinity Kernel downloaden??? Oder muss man erst die App kaufen??? Oder bin ich einfach blind???...

Elting hat's dir ja schon veraten.
Will nur nochmal erwaehnen das du die app nicht mal zum kontrollieren brauchst.
Die app ist zum vereinfachen der einstellungen.
Und man braucht kein init.d support im rom weil tkt alles ohne laeuft.
Ich denke ich werde die option anbieten alles im init.d folder laufen zu lassen.
Das denke ich waere geil wenn in nem rom nightly das init.d system mal kaputt geht.

• Danke
Reaktionen: Freerunner, Elting und lichti