[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke damit ist der Franco Kernel / Franco Kernel App gemeint.

MFG

So siehts aus, welches ist denn der aktuellste "beste" TRINITY ?

ich nutze den 64c und bin sehr zufrieden damit

Hat jemand den Kernel mit CM am laufen? Bzw die App?

Lief sehr gut damit

Bei mir kommt sofort nach Start der App nen FC.

--scorpion11-- schrieb:
So siehts aus, welches ist denn der aktuellste "beste" TRINITY ?

War zwar grundsätzlich ein Franco-Verfechter, bin jedoch durch ein paar Tests eines Besseren belehrt worden.

Die Trinitys laufen wirklich gut, sind bei mir sowohl mit rascream als auch mit slim kühl und akkusparend und die Farben sagen mir persönlich zu!

Hatte/Hab' drei davon in Betrieb:
TNP1344-384-ALPHA64b
TUV1036-384-ALPHA64
TUV1036-384-ALPHA63j

Hier einige Ergebnisse:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-4-cdma-gsm.195142-page-11.html#post-3365328
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-4-cdma-gsm.195142-page-11.html#post-3366001 Thx @gknn

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du noch AOKP ?

Maestro2k5 schrieb:
Bei mir kommt sofort nach Start der App nen FC.

Läuft gut. Habe die 31Nightly und keine Probleme

--scorpion11-- schrieb:
Nutzt Du noch AOKP ?

Hab' ich noch als Backup in Reserve; der MS5 läuft noch immer tadellos und bietet eben die meisten Möglichkeiten -, und gemeinsam mit dem Franco bis in die 160er hinein ist es eine feine Sache.

Rascream ist meines Erachtens pures ICS ohne Schnörksel, stabil und eben einfach - etwas für Puristen. Es schlägt sich hervorragend mit dem Trinity!

Slim ICS ist meines Erachtens wohl der beste Kompromiss aus beidem: schnell, stabil und mit einigen Individualsierungsmöglichkeiten ausgestattet. Dazu hat der Entwickler eine Gratis-App! Rate in diesem Zusammenhang auch zum Trinity oder zum Franco. Der integrierte Faux ist zwar optimal für die kalten Wintertage :D, jedoch genau deswegen nicht meine Wahl!

jenzy schrieb:
Läuft gut. Habe die 31Nightly und keine Probleme

Habe mit den letzten KANGS bis einschließlich 1.6 immer nen FC beim Start.

SlimICS mag micht nicht, da bekomme ich oft FCs, rascream läuft super, wenn es nur nicht schwarz blau wäre !
Die Trinity liefen alles super, aber mich stört wie gesagt, die etwas zu dunklen Farbeinstellungen, ich würde es mir da wie bei der Francos app wünschen.

Ich hatte mein Handy neben das S3 gehalten und das kam mir fast doppelt so dunkel vor und ja, der FAUX geht mal gar nicht, ausser im Winter !

Warum baut der Trinity auf so einer alten Kernel Source auf ? Imoseyon hat eine weitaus neuere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maestro2k5 schrieb:
Habe mit den letzten KANGS bis einschließlich 1.6 immer nen FC beim Start.

Mit welchem kernel passiert das?
Und du meinst das die App nie started, nur sofort FC?

Sent from my Nexus Prime.

--scorpion11-- schrieb:
SlimICS mag micht nicht, da bekomme ich oft FCs, rascream läuft super, wenn es nur nicht schwarz blau wäre !
Die Trinity liefen alles super, aber mich stört wie gesagt, die etwas zu dunklen Farbeinstellungen, ich würde es mir da wie bei der Francos app wünschen.

Ich hatte mein Handy neben das S3 gehalten und das kam mir fast doppelt so dunkel vor und ja, der FAUX geht mal gar nicht, ausser im Winter !

Warum baut der Trinity auf so einer alten Kernel Source auf ? Imoseyon hat eine weitaus neuere

3.0.8? Oder was?

@Maestro2k5
Hast du noch irgendeine andere "Kernel App" drauf?
Falls ja deinstallier die mal, reboote, in der Rom Control alles auf Stock, Trinity flashen, TKT installieren.
So gings bei mir, vorher hatte ich ständig FC, lag wohl an Francos App.
Hab gestern auch mal den 1344-384-Alpha64b geflasht, macht bisher einen guten Eindruck. Muss natürlich mal schauen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
Hatte vorher immer den Lean Kernel, von der Akku Laufzeit war der super, keine Signal/Data Drops, nur die Performance war bisschen schwach.
Francos Kernel mag mein Telefon nicht, da hatte ich noch keinen einzigen der wirklich gut lief. Entweder war der Akku schnell leer oder das Telefon hat geglüht. Meistens beides:)
Und beim neuesten Glados hatte ich doch immer wieder Signal Drops. Aber absolut unregelmäßig, mal gings 1-2 Stunden gut und dann war innerhalb von 30 Minuten wenn ich das Display 2 mal eingeschaltet hab der Empfang weg. Kam dann zwar innerhalb von 10s wieder, trotzdem unschön.
Ich hoffe das passiert mit dem Trinity nicht, sonst mag ich den nämlich bisher ganz gern.
An den Farben hab ich noch bisschen rumgestellt, vor allem den Kontrast auf -10. Dann isses nicht ganz so dunkel.
Schaun mer mal...:thumbup:
€: Ah, eine Sache noch.
Hab mit dem TKT den max. CPU Takt auf 1036 gestellt. Wenn ich mir mit CPU Spy die Taktraten anschaue sind aber auch einige Sekunden bei dem 1190Mhz Slot. Normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morfic
Auch mal nebenbei ein herzliches Dankeschoen fuer die vielen app Kaeufen aus Deutschland, Ich denke das haengt bestimmt mit der activitaet hier im thread zusammen, Danke.

Und Dropback, das mit 1190 when 1036 max ist schau ich mir schnell noch an, muss aber ins bett, in 3 stunden stehe ich fuer die Arbeit auf.
Oh, warte mal, bootest du mit 1036 in TKT?
Die max beim booten ist 1190MHz, und die app kann den boot process nicht laufen lassen bis es das signal bekommt das booten beendet ist.
Von daher siehst du 1190 vom boot up
reset cpu-spy mal und ich denke du kriegst keine extra 1190 mehr.
Hab ich recht?

• Danke
Reaktionen: dropback
Ja, hatte mit 1036 gebooted.
Dachte mir schon fast dass das mit dem booten zusammen hängt, vor allem weil es nur ca. 25s waren, das kommt ja mit der Zeit die das Gnex zum booten braucht ungefähr hin.
Ich resette CPU Spy aber mal und schaue was dann passiert.
Abgesehen davon wäre es ja auch nicht wirklich schlimm wenn doch mal ein paar Sekunden mit 1190 laufen würde...

morfic schrieb:
Mit welchem kernel passiert das?
Und du meinst das die App nie started, nur sofort FC?

Mit dem Standard CM Kernel und die APP starten nicht sofort kommt ein FC

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mieses CM halt :rolleyes: Die Kernel Devs supporten auch fast alle kein CM9 mehr, ich weiß nicht wie es bei trinity ist...scheint wohl auch so

tapatalked by AOKP

--scorpion11-- schrieb:
Mieses CM halt :rolleyes: Die Kernel Devs supporten auch fast alle kein CM9 mehr, ich weiß nicht wie es bei trinity ist...scheint wohl auch so

tapatalked by AOKP

Lies mal die posts auf google+ von simms und morfic durch bei denen es um cm geht! Dann weißt du worum es geht!
Kurz gesagt die klauen die Erfindungen der einzelnen devs, bauen sie in cm ein und bauen sie so um das sie mit den apps der devs nicht mehr funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus Prime mit Tapatalk 2