[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doodlez schrieb:
Grade beim Nexus mit den verschiedenen Displays und Farbstichen ist es schwer, es allen Recht zu machen.

Na, wenigstens haben wir keine Trennung in AMOLED und LCD mehr *mit dem Finger auf N1 und NS deutet*

Wenn Samsuck das jetzt noch hinbekommen würde, das KFZ-Dock auszuliefern, dann wäre ja alles in Butter. :) Vor allem ist die Schonfrist jetzt vorbei, da Trinity nun die Pogo Pins offiziell unterstützt -> da gibt es nun keine Ausrede mehr seitens Samsung :lol:

kosmogon schrieb:
Hab rascream gemeinsam mit dem TNP1344-384-ALPHA62 (307/1190, on demand, Rest Standard) einen "Umlauf" gegönnt. Hier das Ergebnis mit Screen on bei Surfen, Einstellen, Tapatalk, E-Mail und zwei Videos, dazu rund 40' Telefon und 30' Musik - also nichts Weltbewegendes).

Ohne es verschreien zu wollen, aber ich bilde mir ein, mit AOKP M5 + franco 166 bei gleichem Nutzungsverhalten bessere Ergebnisse erzielt zu haben.

Deshalb probiere ich nun einmal den 166/169er mit der rascream rom!

Nun, da hab' ich mich wohl geirrt! Bei vergleichbarem Nutzungsverhalten schlechtere Screen-on-Werte bei rascream mit dem 169er, dafür ein wenig mehr Laufzeit. Somit begebe ich mich nun auf eine längere Testreise mit rascream und den überzeugenden Trinitys ...

Anhänge

• Screenshot_2012-05-30-19-06-46.png
    Screenshot_2012-05-30-19-06-46.png
    23,3 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2012-05-30-19-06-53 (1).png
    Screenshot_2012-05-30-19-06-53 (1).png
    16,1 KB · Aufrufe: 236
So eine Akku Ladung ist rum und hier sind die Ergebnisse mit dem TUV1036-384-ALPHA64,
etwas besser als mit dem Franco damals und das trotz den 30 Minuten die ich Telefoniert habe (war beim Franco nicht so).
Habe eigentlich alle Einstellungen normal gelassen: 307-1036MHz, ondemand, I/O Deadline, Screen off max 307MHz, Spannungen Stock, SR AN und Stock Farben.
Automatische Helligkeitseinstellung habe ich aus.
Hatte ca 40-50% immer drinnen außer beim Gewitter als es dunkler war da bin ich runter auf 25%
Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen wobei ich gestern den TUV1036-384-ALPHA63j zum testen drauf hatte und damit das Gefühl hatte der verbraucht etwas weniger (hatte versucht den Akku zu leeren).

Hat es einen Grund warum mir so wenig in dem Bereich Akku angezeigt wird?

Anhänge

• Screenshot_2012-05-30-19-58-00.png
    Screenshot_2012-05-30-19-58-00.png
    27,1 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2012-05-30-19-58-09.png
    Screenshot_2012-05-30-19-58-09.png
    21,6 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2012-05-30-19-58-13.png
    Screenshot_2012-05-30-19-58-13.png
    15,2 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2012-05-30-19-58-19.png
    Screenshot_2012-05-30-19-58-19.png
    15,8 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
gknnn schrieb:
So eine Akku Ladung ist rum und hier sind die Ergebnisse mit dem TUV1036-384-ALPHA64,
etwas besser als mit dem Franco damals und das trotz den 30 Minuten die ich Telefoniert habe (war beim Franco nicht so).
Habe eigentlich alle Einstellungen normal gelassen: 307-1036MHz, ondemand, I/O Deadline, Screen off max 307MHz, Spannungen Stock, SR AN und Stock Farben.
Hatte ca 40-50% immer drinnen außer beim Gewitter als es dunkler war da bin ich runter auf 25%
Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen wobei ich gestern den TUV1036-384-ALPHA63j zum testen drauf hatte und damit das Gefühl hatte der verbraucht etwas weniger (hatte versucht den Akku zu leeren).

Tolles Ergebnis! Ich hatte den TUV noch nicht am Gerät. Läuft er ebenso rund wie die anderen Trinitys ohne UV?

Und die Akkuanzeige kam offenbar gar nicht zum Aufzeichnen, weil das System derart mit dem Bildschirm beschäftigt war ;)

Jap läuft 1A, super flüssig kann ich empfehlen habe keine Hänger oder ähnliches.
Nutzte M5 mal schauen was später noch kommt ansonsten gehen ich auf den TUV1036-384-ALPHA63j hatte da ein etwas besseres Gefühl aber möchte keinen extra Test machen.

Ist dir übrigens auch aufgefallen das mit dem Trinity der Akku schneller geladen wird als mit Franco kernel?
Was hast du denn da gemacht Morfic? :)

• Danke
Reaktionen: kosmogon
An dieser Stelle ein großes Lob @morfic für Deine hervorragende Arbeit. Und da man bekanntlich von Lob alleine nicht leben kann, hab' ich bereits gestern Deine App gekauft und damit eben Deinen TUV geladen! :thumbup:

doodlez schrieb:
Das war das erste was ich gemacht hab, einfach mal Slider vor und zurück :D

Finde übrigens, je länger man sich an die Farben gewöhnt, umso besser wirkt das Ganze. Meine ganzen Widgets wirken jetzt bei niedriger Displayhelligkeit schön schwarz und nicht mehr "purpur-grau".

morfic schrieb:
d03656a8-0f51-a70e.jpg

SM2 panel ist meins gibt aber auch M3 und SM2A2, wundere Mich nur wie viele da wirklich in der wildniss sind.

Sent from my Nexus Prime.

Wo gibt es diese App finde die nicht im.store

Die app heißt Voodoo Control und gibt es nur bei XDA

tapatalked by AOKP

• Danke
Reaktionen: master84
gknnn schrieb:

Hast du eine extended battery?? Oder die normale mit 1750mV??

2000er :)

--scorpion11-- schrieb:
Die app heißt Voodoo Control und gibt es nur bei XDA

tapatalked by AOKP

Hat da jemand einen link? Auf da gibt es tausend Beiträge aber keinen Link der geht.

Werde den Kernel auch mal ausprobieren :)

Bester Kernel m.M.n. ! Absolt stabil und flüssig ! So ein weiss bekomme ich mit keine colormultipler selbst hin !

tapatalked by AOKP powerd by TRINITY

• Danke
Reaktionen: morfic
STEFANPEPE schrieb:
Was man aber noch beim Display einstellen bräuchte wäre ein testbild das aufpoppt wenn man was verstellt.
Das wäre echt genial.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Photo Friday: Monitor Calibration Tool so was in der richtung?
Wenn ich je rausfinde wie ich das ueberlagern kann werde ich schon was dazufuegen.
Das ist mehr fuer desktop monitore, nur halt so was in der richtung mein ich.

Monitor calibration and gamma der hat auch gute gfx, vieleicht kann ich die auch einbauen, die gamme images koennte ich auch einfach in reihe in die activity setzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Ich habe Alpha64b in 1344/384 und 1536/384 gebaut, weil ich 2 aenderungen vom TUV rueckgaenging gemach habe
obwohl das bei mir und den meisten einwandfrei laeuft, hat die niedrigere core spannung doch verbindungs probleme beschert, und 20mV ist mir nicht genug um die verbindung zu riskieren.

also zurueck zu Alpha62 stabilitaet mit neuen farben und contrast einstellung. das ist alpha64b

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE und lichti
danke morfic!

tuv 1036-384 a64

Anhänge

• Screenshot_2012-05-30-23-00-13.png
    Screenshot_2012-05-30-23-00-13.png
    27,8 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2012-05-30-23-00-30.png
    Screenshot_2012-05-30-23-00-30.png
    16,4 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2012-05-30-23-00-20.png
    Screenshot_2012-05-30-23-00-20.png
    16 KB · Aufrufe: 232
Genau morfic sowas in der Art wäre super und würde das calibrieren erheblich erleichtern.
Obwohl du ja die Farben schon super eingestellt hast.:D
Mach weiter so deine Kernel sind echt Top.
Gruß Stefan

STEFANPEPE schrieb:
Genau morfic sowas in der Art wäre super und würde das calibrieren erheblich erleichtern.
Obwohl du ja die Farben schon super eingestellt hast.:D
Mach weiter so deine Kernel sind echt Top.
Gruß Stefan

Ich hab da was angekurbelt.
Muss aber warten um zu sehen wie das dann auch wirklich ablaeuft.

Danke auch fuer die inspiration hier.

• Danke
Reaktionen: lichti
morfic schrieb:
Ich hab da was angekurbelt.
Muss aber warten um zu sehen wie das dann auch wirklich ablaeuft.

Danke auch fuer die inspiration hier.

Die neuen Farben sind der Hammer! Kann gar nicht aufhören auf mein Display zu starren!

Sent from my trinity powered rascream device!

Welche Version hast du lichti?